[Kernel] StreetWare

Machst du das Manuel ? oder meinst du das Macht der Kernel Automatisch so wie die Orginale Version ?
 
Hast du für den Benchmark auf 1,2GHz getaktet?

@Ruebennase: Je nachdem, welchen Governor (wie das halt geschrieben wird) taktet der CPU je nachdem wieviel Leistung benötigt wird, hoch.
 
Mit der App SetCpu kannst du min und max mhz angeben.


Benchmark mit 1200.


Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ruebennase


Bitte

Ja mit 1200 Mhz. Ich dachte der Kernel Taktet Automatisch hoch und runter so wie er gerade die Leitung braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab SmartassV2 als Govenor drin.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Benchmark bei Lucifr 1.6uv:
SC20120522235504.png


Was ist der Vorteil/Nachteil bei SmartassV2?
 
Ist agressiver und schaltet direkt hoch was er braucht aber genau so schnell auch wieder runter er versucht eine gute Balance zwischen sparsamkeit und performance hinzukriegen. Bin sehr zufrieden mit dem govenor. Aber das schweift nun zu sehr vom Topic ab ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Mit dem alten Kernel (Lucifr):
SC20120523002646.png


Neuer Kernel (Streetware):
SC20120523010100.png


Werde dann Kernel jetzt mal etwas mehr testen :)

Ich habe den Kernel mit folgenden "Optionen" (durch anlegen der Dateien unter /sdcard - weiteres in der README des XDA Threads) gepatcht. Ich habe auch dazugeschrieben, aus welchen Grund - falls es wen interessiert.
busybox-install_disabled # Weil bereits installiert
busybox-installer-remove_disabled # Nicht benötigt - keine Ahnung was das genau ist
openvpn-install_disabled # Nicht benötigt
openvpn-settings-install_disabled # Nicht benötigt
streetware-settings_disabled # Möchte ich nicht: Überschreibt die Bootanimation o.ä.
supersu-install_disabled # Möchte ich nicht: Verwende lieber SuperUser
superuser-remove_disabled # Weil ich SuperUser verwenden und nicht löschen möchte
 
Cryten schrieb:
Ist agressiver und schaltet direkt hoch was er braucht aber genau so schnell auch wieder runter er versucht eine gute Balance zwischen sparsamkeit und performance hinzukriegen.

Noch ganz kurz OT: welchen Scheduler verwendest du zu diesem Governor?
 
moonie schrieb:
Noch ganz kurz OT: welchen Scheduler verwendest du zu diesem Governor?

Müsste default = "sio" sein also nix eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moonie
Hallo ich hab jetzt auch mal den StreetWare kernel geflasht und werde es mal so testen. Aber was mir nicht gefällt ist die Bootanimation. Könnte man eventuell wieder den alten bekommen, also sprich den Sandart von Samsung ?
 
Patschi schrieb:
Ich habe den Kernel mit folgenden "Optionen" (durch anlegen der Dateien unter /sdcard - weiteres in der README des XDA Threads) gepatcht. Ich habe auch dazugeschrieben, aus welchen Grund - falls es wen interessiert.

Schau dir einfach meinen Beitrag von der vorigen Seite an :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ich hab das Gefühl, dass der Touchscreen mit dem streetware Kernel besser geht.

Ich hatte bis jetzt (~15h - seitdem ich den SW Kernel hab) keine Abstürze - keine Ahnung obs am Kernel lag.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Muss ich um den Kernel auf das Handy zu hauen eine CF haben? Oder Root?

Oder reicht es mit ODIN einfach darüber zu schreiben?

--> i´m a noob... :(
 
Der Kernel rootet dir das Handy ja ;)

Ja, einfach mit Odin flashen - vorher das Handy aber im Downloadmodus starten.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
Hat jemand eine sicher Anleitung für mich?

Step by Step? :blushing:
 
Gibt genug hier im Forum. Vom Handy aus kann ich dir auch nur mühsam helfen :D

Eigentlich ganz simpel: Handy in DL Modus starten, Odin starten, Kernel unter "PDA" auswählen und Start klicken. Handy startet dann neu und Kernel ist drauf :)

In dem DL Modus kommst du indem du dein Handy komplett abdrehst und dann: Menü, Volume runter und die Power-Taste hältst.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
8
Aufrufe
4.539
DAD214
DAD214
DAD214
Antworten
172
Aufrufe
24.403
aPollO2k
aPollO2k
Alex64
Antworten
14
Aufrufe
3.884
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten