[KERNEL] teaMSeven_kernel |VC|BLINKBUTTONS|H2W|LINARO-o3|FULL-OTG]

vegalinho

vegalinho

Stammgast
257
teaMseven_kernel_SENSE

basiert auf HTC Source 1.29.1540.3 Developer Edition​


Original XDA Thread



Code:
Standard Haftungsausschluss:  
Flashen auf eigene Gefahr!
Es ist eure Entscheidung, diesen Kernel zu flashen / zu verwenden!
Weder der Entwickler, noch ich, noch Android-Hilfe.de haften für mögliche Schäden an eurem Gerät!
CHANGELOG (alte Versionen) & KERNEL FEATURES
Code:
[B]teaMseven_kernel_SENSE_vv3.7[/B]
- Erster Release
- Audio Routing Probleme behoben
- NTFS (read/write) support hinzugefügt
- All in one installer - script by he_stheone64 (thanks!)
- init.d support hinzugefügt (thanks torxxx)        
- teaMSeven version - cooperation of n3ocort3x and tbalden
- cleaned up synaptics_3k Treiber
- linaro optimiert
- Performance installer mit 192mhz Undertaktung (thanks pingpong)
- CIFS freigeschaltet
- Voltage Control hinzugefügt
- /system write freigeschaltet
- perf lock deaktiviert

[B]teaMseven_kernel_SENSE_v3.7.1[/B]

- XZ compression hinzugefügt
- Voltage Control gefixed
- feste Taktfrequenzen gefixed
- linaro -o3 Optimierung
- interaktiven Governor freigeschaltet
- interaktiven Governor geupdated auf MAKO baseline und CAF updates (thx kozmikkick)
- ondemand governor upgedated auf CAF baseline (thx kozmikkick)
- wheatley governor hinzugefügt
- SIO I/O Scheduler hinzugefügt
- FIOPS I/O Scheduler hinzugefügt

[B]teaMseven_kernel_SENSE_v3.8[/B]

- Sweep2Wake Varianten hinzugefügt
- geringfügig stärkere Vibration für Wake und Sleep Events (so dass man ungewollte Wakes bemerkt)
- deadline io scheduler getweaked für bessere Performance
- fsync on/off support hinzugefügt (standardmäßig auf "on", check sysfs)
- ROW I/O scheduler hinzugefügt
- BFQ v6 scheduler hinzugefügt
- USB fast charge Option hinzugefügt (standardmäßig "off", check sysfs)
- smartmax governor hinzugefügt (thanks MaxWen!)

[B]teaMseven_kernel_SENSE_v3.9.2[/B]

- langes Drücken von Logo sleep für S2W und H2W gefixed
- Blinking Buttons für Notifications hinzugefügt (Idee und erste Implementierung von tbalden@TeaMSeven)
- 324 MHz Frequenz hinzugefügt und unübliche 192 MHz Frequenz entfernt
- mehr Frequenzen unter 378 MHz werden folgen
- fastcharge erneut getestet (trickstermod funktioniert)
- Logo2Wake / Logo2Sleep - du kannst den Finger nun auf dem Logo lassen für wake und sleep (kein Double Tap). Einfach bequemer und intuitiver.

[B][B]teaMseven_kernel_SENSE_v3.9.6

[/B][/B]- folgende Taktraten hinzugefügt: 342 / 270 / 216 / 162

[B][B]teaMseven_kernel_SENSE_v3.9.9

[/B][/B]- added 135 freq step and new kernel thermal control from crpalmer
- fixed cam for .16 base
- refactor voltage tables
- added 1948 freq step
- added 1998 freq step

[B]teaMseven_kernel_SENSE_V.4[/B] 

-updated Aroma Installer mit Changelogs und Version Nummer 
-added lowfreqs (135MHz, 162MHZ, 216MHz, 270MHz) 
-added highfreqs (1836MHz, 1890MHz, 1944MHz, 1980MHz) 
-added new thermal implementation 
-fix laggy boot for PVS_2 Devices (and below) 
-disabled PNP manager (fixes freq sticking)



Beispielvideo für Blinkbuttons:


Teamseven kernel - blinking buttons notif htc one - YouTube



DOWNLOAD LINKS

PERFORMANCE EDITION 4.0

STABLE EDITION (ohne Features für Übertakten / Undervolten)




Installation


1. .zip Datei per CWM / TWRP installieren
2. Folge den Anweisungen im Aroma Installer. Falls du nicht weißt, was du auswählen sollst, belasse es bei der ausgewählten Voreinstellung
3. Starte dein Telefon neu!




Konfiguration von HOME2WAKE/HTCLogo

Die verschiedenen Varianten können im AROMA Installer ausgewählt werden, ebenso kann das 3-dot-Menu deaktiviert werden

Varianten im Installer:
- Stock (no wake, no menu, no sleep button)
- Home2Wake + HTCLogo2Menu and long tap HTCLogo2Sleep
- Home2Wake + HTCLogo2Sleep with long tap
- Home2Wake + HTCLogo2Sleep with short tap
- HTCLogo2Menu
- Home2Wake
- HTCLogo2Wake + HTCLogo2Sleep with long tap
- HTCLogo2Wake + HTCLogo2Sleep with short tap
- HTCLogo2Wake + HTCLogo2Menu and long tap HTCLogo2Sleep
- Sweep2Wake + HTCLogo2Sleep with long tap
- Sweep2Wake + HTCLogo2Sleep with short tap
- Sweep2Wake + HTCLogo2Menu (will give you long tap HTCLogo2Sleep)

Über die Entwicklung dieses Kernels:

Dies ist eine exakte Kopie von tbalden´s kernel thread, inklusive aller seiner h2w und htc logo Funktionen + OC / UV / LINARO / GPU / SCHEDS / GOVERNORS / ETC...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tomth9, Wicki und niehof
Schade, dass die Blinkbuttons nur mit angeschlossenen Ladekabel funktionieren.
 
Also bei mir funktionieren sie auch ohne Kabel

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
bei mir irgendwie garnicht o.O hab den kernel drauf aber nix mit logo belegt.
handy vibriert aber ausser die led blinkt da nix
 
Hallo,

funktionieren die Sensortasten denn bei der aktuellen Version genauso gut wie beim Stock Kernel? Beim Bulletproof Kernel hatte ich immer Probleme wie bei der alten Stock Firmware. Wie ist die Performance? Beim Bulletproof hatte ich auch gefühlt hier und da mal einen Lag, beim Stock hingegen nicht.
 
Bei der Stabel edition ist das übertakten und das Fastcharge mit drin oder nur diese option mit dem sweep2wake?
 
In der stable gibt es kein OC / UV. Alle anderen Optionen sind enthalten.
 
Ich habe gelesen das Fastcharge das handy kaputt machen kann. Wieso git es keinen Kernel nur mit dem Sweep2wake und den LED leuchten?
Alles andere wäre für mich unnötig. Würde das gehen?
Ich würde dafür auch eine Paypal spende nach absprache machen.
 
vegalinho schrieb:
Den Trickstermod gibt es im Play Store, gratis.

Funktioniert das Trickstermod-Feature "Color Calibration" bei Verwendung dieses Kernels auf dem One?
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    25 KB · Aufrufe: 293
Angeblich nicht, aber probier es aus. ;)
 
Hab jetzt 3 Mal versucht den Kernel zu flashen. Aroma meldet :

Installer Sucessfull (Status 0)

Nach einem Reboot startet das One aber wieder mit dem alten Kernel.

root@android:/data # uname -a
Linux localhost 3.4.10---sense+ #156 SMP PREEMPT Sat May 4 00:21:22 CEST 2013 armv7l GNU/Linux

Hab mal das Log des Installers angehängt...evtl übersehe ich ja was.

Edit: Ist ein Stock ROM + Root

---- 2. Edit ----
Hat jetzt funktioniert
 

Anhänge

  • teaMSeven-sense-kernel-v3.9.2-stable.zip.log.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Also die Option "Blinking Buttons" funktioniert bei mir auch nicht, auch nicht mit dem aktuellen 4.0er Kernel und der TrickDroid Rom 5.4.0.

Gibt es überhaupt einen User bei dem die Blinking Buttons funktionieren?
 
Hat bei mir unter Trickdroid 5.3.0 funktioniert. Mit dem 3.9.2er Performance Kernel.
 
Auch bei Anrufen in Abwesenheit?

Denn das läuft bei mr absolut nicht :confused2:
 
Habe nicht jedes mal darauf geachtet, aber in der Regel hat es anständig funktioniert.
 
Was ich doof finde ist, das es die Möglichkeit nicht gibt, einfach sweep2week und dann wieder von rechts nach links zum schlafen sonst nichts auszuwählen, also kein Menü oder sonst was!!! Hoffe das kommt noch oder ich bin zu doof?
 
Hat irgendjemand ein Download-Mirror? Der Download von der Original-Quelle haut irgendwie nicht hin (fängt an, aber bewegt sich irgendwann nicht)
 
Muss ich die BlinkButton Funktion im Nachhinnein noch aktivieren? Ich habe den Kernel installiert und im Aroma Installer auch dei BlinkButton Funktion aktiviert. Wenn ich jedoch irgendeine Benachrichtigung bekomme,bleiben die Buttons weiterhin dunkel.
 
Ich hab diesen Kernel auch am laufen und bin sehr zufrieden damit.
Zum einstellen benutze ich Kernel Tuner:
[App][2.3+][v4.4.5][27.March.2013]Kernel Tuner - Various kernel and system tuning - xda-developers
Den Governor und Scheduler hab ich nach Faux Vorgaben angepaßt:
xda-developers - View Single Post - [Kernel] (version 014) Mako (UV Control/CPU/GPU OC/Hybrid Linux 3.4+) [Apr-14]
Wobei ich CPU 1 auf interactive und CPU2-4 auf ondemand stehen hab..

Was habt ihr für Einstellungen vorgenommen??
 

Ähnliche Themen

vegalinho
Antworten
79
Aufrufe
24.078
Rapfl
Rapfl
vegalinho
Antworten
17
Aufrufe
7.017
jumper369
jumper369
choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.681
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten