[KERNEL] Übersicht *23.04.13* !!!LETZTEN BEITRAG BEACHTEN!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Stunden Internet heißt 2 Stunden Display an und noch 91% über 15 Stunden? Screen bitte. Kann ich nicht glauben.
 
japs, is soooo! bin selber verwundert wie das undervolting sich auswirkt. im deep sleep taktet mein s2 nur noch bei 100 mhz und nur noch bei 800 mv. bei vielen sind es 200 - 500 mhz bei 1150 mv im deepsleep. somit brauche ich im deep sleep die ganze nacht (14 stunden) ca. 1 % bis max 2 % akku! ich finde das batista 2.0 und leomar 2.6 am besten sind was den akkuverbrauch angeht!!!!!! wieviel brauchst du denn?

ps
kein wlan, kein gps, kein datenverkehr, kein autosync, helligkeit automatisch aber kein flugmodus so das ich erreichbar bin!!! probiers halt einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich den Abyss mal mit diesen UV-Werten

150Mhz-------------825mv
300Mhz-------------850mv
500Mhz-------------875mv
600Mhz-------------900mv
800Mhz-------------950mv
900Mhz------------1000mv
1000Mhz-----------1100mv
1200Mhz-----------1250mv


testen.

Interessante Taktungen hat der Abyss. :D

Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem Abyss und dem Thunderbold ?

Ruckelt aber ganz schön, bis das S2 hochtaktet. :(

150Mhz um 25mV erhöht und das Ruckeln ist weg.

Sollte man eigentlich beim Kernelwechsel die Battstats wipen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht der Schwanzvergleich wieder los... Aber ohne Screenshot hast du immer den Kleineren!
 
pro.aggro schrieb:
Geht der Schwanzvergleich wieder los... Aber ohne Screenshot hast du immer den Kleineren!

Einer zieht hält immer den Kürzeren!

unterwegs getapatalked
 
Mayday schrieb:
Dann werde ich den Abyss mal mit diesen UV-Werten

150Mhz-------------825mv
300Mhz-------------850mv
500Mhz-------------875mv
600Mhz-------------900mv
800Mhz-------------950mv
900Mhz------------1000mv
1000Mhz-----------1100mv
1200Mhz-----------1250mv


testen.

Interessante Taktungen hat der Abyss. :D

Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem Abyss und dem Thunderbold ?

Ruckelt aber ganz schön, bis das S2 hochtaktet. :(

150Mhz um 25mV erhöht und das Ruckeln ist weg.

Sollte man eigentlich beim Kernelwechsel die Battstats wipen ?

Nein wozu?
Machte das bis jetzt nur bei AOSP zu Hersteller ROM. Die unterschiede sind dort ja gewaltiger.
 
Hätte ich jetzt gedacht, da der Kernel ja auch was mit dem Stromverbrauch zu tun hat.

Andere Sache, ich möchte gerne SetCPU weiterhin nutzen, aber wie kann ich den Scheduler ändern ?
 
nur mit nofrills und co. setcpu kanns ja nicht
 
Dann werde ich auf Voltage Control umsteigen.

Eben habe ich ich ein Backup gemacht, aber nach dem Reboot bleibt mein Handy an dem Startbild hängen. :confused2:

Oh da ging wohl was schief, denn in der Recovery selber taucht das Backup nicht auf. :(
 
Normalerweise werden die Backups immer unter clockworkmod gespeichert, aber die aktuellen Recovery 5.0.2.3 speichert diese jetzt unter external_sd/clockworkmod ab, aber dummerweise werden diese Backups weder in der App, noch in der Recovery angezeigt und das ist etwas ungünstig.

Wo kann man den Speicherort der Backups einstellen ?
 
Kann ich so nciht bestätigen.
Androidmedia mit CWM 5er Version speicherte die Backups weiter auf der internen SD ab :/
 
Keine Ahnung warum das da jetzt abgespeichert wird.

Auf jeden Fall ist das Mist, da man diese Backups nicht auswählen kann.

Werde mal ein manuelles Backup in der Recovery starten und sehen wo das landet.

Der Abyss Kernel gefällt mir sehr gut, 150 Mhz und viel UV möglich. :)
 
Will den acuh noch testen, aber Goa will grad bei mir nur zicken die neue Version, sprich ich muss schauen ob ich zurück zu leo gehe oder anderes rom ansehe und das heute noch :/
 
Der Abyss Kernel braucht definitiv nen Fix.
Wenn man ausm CWM kommt kann es mal passieren das der kernel die wlan treiber nicht lädt, blöd :/

Und man sollte von CWM 5er wieder downgraden, die Kitchen von Leo macht zicken mit der 5er Version und ansich macht die noch ein paar Probleme. :/

Trotzdem schöner Kernel mal testen die woche.
 
Hoffentlich wird das mit dem nächten Update gefixt, denn der Kernel ist echt klasse und könnte bei mir dauerhaft draufbleiben.

Auf wieviel mV (Stock) läuft das S2 bei 600 Mhz mit dem Kernel, habe mir den Wert leider nicht notiert.

PS: Wenn ich ein Backup direkt über das CWM-App mache, wird es auf der externen Speicherkarte abgelegt, aber über die Recovery selber, dann liegt es
im internen Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 600 mhz sind es 1075 mv.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.7.1
 
Danke.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Abyss kernel 2.4

- Fixed USB problem for Roma AOSP
- Improved stability

http://www.multiupload.com/4XFC29MYMW

Ich hatte einige Instabilitäten mit meinem UV-Werten, aber hiermit solltes es jetzt laufen.

150Mhz-------------875mv
300Mhz-------------875mv
500Mhz-------------900mv
600Mhz-------------925mv
800Mhz-------------975mv
900Mhz------------1025mv
1000Mhz-----------1125mv
1200Mhz-----------1250mv
1304Mhz-----------1275mV
1400Mhz-----------1275mV
1536Mhz-----------1425mV
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist stabil mit diese werten.
150Mhz-------------825mv
300Mhz-------------850mv
500Mhz-------------875mv
600Mhz-------------900mv
800Mhz-------------970mv
900Mhz------------1000mv
1000Mhz-----------1100mv
1200Mhz-----------1200mv
1304Mhz-----------1275mV
1400Mhz-----------1275mV
1536Mhz-----------1425mV
LeoMar Rom Revolution 2.71 - Abyss 2.4
Seit 6std.10min
 
Bei mir fingen die Reboots erst nach 2 Tage an, vorher lief auch alles stabil.

Es ist bestimmt nur ein Wert der nicht paßt, aber bis ich den gefunden habe, dann erhöhe ich besser erstmal alles geringfügig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
76
Aufrufe
68.282
mibi86
M
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.085
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.902
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten