[KERNEL][Z1][JB][KK] DooMKernel - aktuell v22 und ältere Versionen

DooMKernel v22 released!

im 1. Beitrag ergänzt
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Danke für die Mitteilung !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich, der beste Kernel ... hatte bisher F(X)TrinityUltimateKernel der aber mit meiner SD-Karte nicht immer einverstanden war. Der Doom kann das besser :thumbup:
 
Dem Kernel von DooMLord fehlen leider nur ein par Kleinigkeiten. Ich vermisse z.B. mehr Einstellungsmöglichkeiten für den TCP-Stack. Nur Cubic und Reno sind mir da zu wenig.
Ganz nett gemeint ist auch das TWRP 2.8.0.1. Das hat aber leider eine "ungünstige" VendorID für USB. Über ADB und Total Commander kann ich nicht auf das Gerät im Recovery zugreifen. TC nutze ich gerne im Recovery, um mal eben vorm Flashen noch ein paar Kleinigkeiten rüber zu schubsen. Oder eine "böse" App zu eliminieren, die mir das System versaut etc...
Mit PhilZ oder CWM aus dem Kernel habe ich die Probleme nicht.
Habe versucht, die VendorID aus der init.rc vom TWRP 2.7.0.1 zu nutzen. aber anscheinend bekomme ich die cpio nicht sauber gepackt in meiner VM und Linux Mint.
Das System rebootet beim Versuch, ins modifizierte TWRP zu gelangen. Vielleicht baut auch Android Image Kitchen Mist beim packen...

EDIT: An Android Image Kitchen liegt's nicht. Testweise den original Kernel entpackt und gleich wieder neu gepackt. Keine Probleme. Dann bleibt nur die VM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom Kernel geflasht und anschließend keine root Rechte mehr gehabt. Tolle Leistung ^^

Und von den Tool : newroot gabs folgende Meldung :

Your kernel: 3.4.0-DooMKernel is not supported!

Zu geil einfach ;)
 
Dann hast irgendwas falsch gemacht, Doomkernel ist per default gerootet, und das Newroot den Kernel nicht unterstützt sollte auch nicht verwundern^^
 
Eine repacked Version für Lollipop ist draußen, läuft ganz gut. Man sollte allerdings kein Dualrecovery auf dem Z1 haben, da das Handy dadurch im Bootloop hängen bleibt.

Link
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
779
1DROID
1
R
Antworten
2
Aufrufe
1.829
Aaskereija
Aaskereija
Sarahlein
  • Sarahlein
Antworten
4
Aufrufe
1.153
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten