Kernelvergleichsthread

Wenn wir vergleichen , dann sollten wir uns absprechen.

Wlan oder Daten an oder aus? Bei Nichtbenutzung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN und mobiles Internet waren bei Metzi aber nur bei Bedarf eingeschaltet... ;)

Das macht schon was aus...
 
Metzi schrieb:
Bin gerade von 100% auf 10% runter.
Bissken Reserve wäre aslo noch :D

  • WLan bzw. Mobiles Netz war nur bei Bedarf an,
  • 2 kleine ZIP-Flashs konnte ich mir auch nicht verkneifen (2 Reboots),
  • ein paar Whatsapp die Tage und ca. 10min teleniert.
  • I-Net, hier und da mal was gezogen, eben alles wie immer slowly.
-------------------------------------------------------------------

  • Rom: Turkbey 30.2
  • Kernel: Red_Pill 1.3
  • Modem: LPH
  • Akku: 2000
  • Theme: Metzis Black-Blue
  • Launcher: GO Launcher (Theme: Glass)
Voltage Control CPU


100-1000Mhz Ondemand - deadline


Voltage Control Spannungen/BUS


100-850mV / 133Mhz
200-875mV / 133Mhz
500-900mV / 133Mhz
800-975mV / 266Mhz
1000-1075mV / 400Mhz


Voltage Control GPU

GPU Energiespar 114Mhz / 850mV
GPU High-Perform 267Mhz / 950mV


4 Tage 12 Std. 8min und Display 7 Std. 28min.

Bin sehr beeindruckt von der Roten Pille,
vor allem der erste Kernel der abgesehen von Siyah und DK
eben auch CWM-Manager 3.0 zu 100% beherrscht.

Hallo. Bin echt verzweifelt am suchen:-( Wo kann man bei Voltage Control die Bus Frequenz einstellen? Also die 133MhZ. Ich komm leider nicht drauf...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
mecss schrieb:
WLAN und mobiles Internet waren bei Metzi aber nur bei Bedarf eingeschaltet... ;)

Das macht schon was aus...

Mach auch immer so, bringt schon einiges.:thumbup:
 
Mache ich doch auch...steuert bei mir Llama... ;)
 
spypoke schrieb:
Hallo. Bin echt verzweifelt am suchen:-( Wo kann man bei Voltage Control die Bus Frequenz einstellen? Also die 133MhZ. Ich komm leider nicht drauf...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Diese Funktion kann man unter "Spannungen" oben rechts im eck einblenden lassen.
Allerdings weiss ich nicht ob diese Funktion auch in der normalen Version verfügbar ist.
 
hi metzi wow schön für dich aber ich schaffe nie über 2 tag für 1650er akku :blink: ich mache dein einstellung nach aber problem steht voltage spannung kein bus? wo ist bus fehlt? version redpill 1,3 komisch ?????
 

Anhänge

  • SC20120220-000117.png
    SC20120220-000117.png
    11,2 KB · Aufrufe: 262
Mh normal oben rechts in der Ecke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ja genau rechts oben leer! ich weiss normalweise steht BUS grau und drückt gelb. komisch
 
Richtig Metzi das wollte dich auch noch fragen, kann dieses Bus wie Hotroadster auch nicht finden
 
  • Danke
Reaktionen: HOTROADSTER
ganz klar schau spypoke hat Hallo. Bin echt verzweifelt am suchen:-( Wo kann man bei Voltage Control die Bus Frequenz einstellen? Also die 133MhZ. Ich komm leider nicht drauf... geschrieben. ich überlege wie kann metzi eingestellt bus einfügen möglich script überschreiben? weiss ich nicht genau :biggrin:
 
Also täuscht es mich doch nicht. Ich hatte immer die free version von Voltage Control und vorher konnte ich dir Bus Frequenz einstellen.

Also entweder liegt es an der roten Pille, warum es nicht mehr möglich ist oder es hat was mit dem update von Voltage Control zutun...

Schade:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich habe voll version voltage control trotzdem kein bus :blink:
 
Das ist die 3. Seite...dort kann man die BUS-Frequenzen der GPU verstellen...wenn ihr das meint... ;)
 
ich habe heute zurück siyah kernel 2.6.11 ach noch da bus einstellung aber nicht so redpill 1.3 kein bus. metzi hat vorstellung hier thread für mich schön traum aber er schreibt steht spannung/BUS von redpill 1.3 ???:confused:
oder falsch ich verstehe was meint ihr?
 
Ich verstehe Dich voll und ganz! Mir geht es gleich. Bei der Roten Pille sind die BUS einstellungen nicht vorhanden.

Es ist möglich, das Metzi ein Script geflasht hat mit den BUS.
Ich weiss jedoch nicht, ob redpill BUS überhaupt unterstützt!? Auch wenn es mit dem Script geht, mit VC kann man es ja nicht kontrollieren obs geklappt hat:-\

Ist wie beim DK. Dort kann man auch kein UV machen, da es schon voreingestellt ist.
Aber auch bei dem, könnte es mit einem Script funktionieren!?

Warten wir mal bis sich Metzi meldet. Er kann uns sicher aufklären. :)

*Gesendet von unterwegs*
 
braXdor schrieb:
@Metzi Ich hät da mal fragen
1. Wie siehts nachts aus deaktivierst du auch Daten ?
2. Gibt es einen spezifischen Grund warum du die Turkbey 30.2 benutzt und nicht die 30.3 ?
3. Findest du die Turkbey ist die Akkusparendste Rom ?

@All

Hat einer von euch schon mal den RedPill in Verbindung mit dem Thunderbold Script probiert ? Wenn Ja Ergebnisse ?

Und jetzt an alle Flashaholics : Welche ist die Akkusparendste Rom eurer Meinung ?

Boah, da schreibe ich ellenlange Antwort und dann zickt der Server und
alles ist weg :cursing:. Nun hab ich keine Lust mehr nochmal alles zu schreiben.

kurz:
zu 1. Ja, Nachts ist WLan und Daten deaktiviert, will auch meine Ruhe haben!
zu 2. Bin mit der 30.2 SUPER zufrieden und habe alles mögliche angepasst,
daher keine Lust zu einem Factory-Reset ;)
zu 3. Sind alle gut die 2.3.6er Roms, egal ob LA2/KK5/KL1/LA4 usw.

zu VC kann ich nichts weiter sagen, bei mir funktioniert BUS in VC in
Verbindung mit der "Roten Pille".

@Schneider486
Kein zusätzl. Script, lediglich UKCS VORHER drüber und dann Red-Pill 1.3 drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, spypoke und xGojira
ich denke möglich hast du vorher siyah 2.6.11 oder 12 mit voltage spannung/bus spreichen dann ultimate cleaner script nicht gelöscht nur redpill 1.3 darauf. vielleicht voltage init.d script festspreichen? ich weiss nicht genau

ich versuche mal zuerst siyah installiert vorher voltage spreichen wie metzi von redpill 1.3 dann einfach darauf redpill ob es klappt? bis dann :blushing:
 
check v6 mit redpill 1.3

restakku 25% also 5 std displayzeit waren locker drin...
 

Anhänge

  • SC20120221-151501.png
    SC20120221-151501.png
    8,4 KB · Aufrufe: 329
  • SC20120221-151506.png
    SC20120221-151506.png
    11,6 KB · Aufrufe: 285
  • SC20120221-151508.png
    SC20120221-151508.png
    30,8 KB · Aufrufe: 297
  • SC20120221-151512.png
    SC20120221-151512.png
    12,9 KB · Aufrufe: 233
  • SC20120221-154345.png
    SC20120221-154345.png
    8,4 KB · Aufrufe: 234
  • SC20120221-154348.png
    SC20120221-154348.png
    20,9 KB · Aufrufe: 219
  • SC20120221-154351.png
    SC20120221-154351.png
    8,9 KB · Aufrufe: 284
Da bist du aber mit der CheckROM v6 nicht so gut gefahren...auf 800 MHz runter getaktet, knapp 5 Std. Display-Zeit und evtl. 1 1/2 Tage Akkulaufzeit...da haben andere bessere Zeiten...scheint so, dass die neue CheckROM v6 nicht so akkufreundlich ist...ich komme mit 1.200 MHz, über 6 Std. Display-Zeit und ohne UV um die 2 1/2 Tage aus...irgendwas saugt bei dir...wäre mal Interessant zu sehen, was BetterBatteryStats sagt und welchen Governor du benutzt...
 
Zurück
Oben Unten