KERUK: optimierte Betriebssystemversionen als All-in-One-Package zum Flashen per Odin

Ne, aufpassen! Die Anleitung passt natürlich, aber die von Dir genannten Dateien sind die Ergänzung einer bereits vorhandenen (also geflashten) OS-Version.

Du aber sollst gleich eine OS-Version flashen, in der das (damalige) KERUK enthalten ist. Anschließend kannst Du immer noch das passende (neuere) all-in-one-KERUK einspielen.
 
Ist denn im Komplettpaket das richtige OS drin, damit ich danach die passende (neuere) all-in-one-KERUK einspielen kann?

Wenn nicht, hast du mir vielleicht einen Link?
Auf deinen Seiten finde ich mich nicht zurecht :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das veraltete Komplettpaket! Schließlich willst'e doch keine 2.3.4er aufs Gerät pappen, sondern wohl eine 2.3.6er! Und die Sache mit dem Downloadbereich kann doch gar nicht so kompliziert sein; der ist doch vollkommen logisch aufgebaut:

Downloadbereich => Mobile Phones (Mobiltelefone) => Devices (~Geräte) => dann suchst'e Deinen Hersteller => dann Dein Gerät => und dann Dein OS

Ist doch keine Hexerei!

GeKERUKte Versionen der (Gesamt)Software haben natürlich schon einen aktivierten Root-Account, aber die Apps der Systempartition sind natürlich zwangsläufig am damaligen Stand. Also wirst Du vermutlich anschließend das Verlangen verspüren, das aktuellere KERUK nachzurüsten, aber zwingend erforderlich ist das natürlich nicht.
 
Danke für deine Geduld :thumbup:

Leider find ich da keines mit meiner CSC XWJL

Kann ich die
GT-I5510_POKP6_XXKPK_OXAKPL_multi_-_KERUK.7z
nehmen?
 
Genau von dieser habe ich geredet! Die flashst Du mit Odin wie jede andere Version auch.
 
  • Danke
Reaktionen: icho40
Hallo,

ich wollte auch mein altes GT-I5510 aktualisieren; derzeit Version 2.2

I-5510 weist folgende Daten auf:
PDA: I5510XWJL6
Phone: I5510XWJL1
CSC: I5510PRTJL5

Ich bin absoluter Neuling; ich habe mit der
GT-I5510_POKP6_XXKPK_OXAKPL_multi_-_KERUK

versucht; sowohl über den Recovery Mode als auch über Odin und scheitere jedesmal.


Gibt es eine Schritt für Schritt-Anleitung für absolute Dummies ?
 
Hallo Vielen Dank, ich habe jetzt diese Version aufgespielt und sie läuft.

Allerdings bekomme ich von der Viren-App AVG gemeldet, dass sich Malware "Appzorter Lite" installiert ist. Die App lässt sich auch nicht löschen.

Ist das ein Problem und wie bekomme ich es ggf. weg.

Danke
 
Erstens einmal braucht niemand einen Virenscanner auf so einem Ding, zweitens ist das ein Fehlalarm, und drittens hast DU doch Root-Rechte. Also nutz die auch. ;)
 
@email

ich hab das in der Vergangenheit schon mehrfach gesagt...

Deine Beiträge sind häufig unkonstruktiv. Jemand der sich mit
Linus/Android/Root nicht auskennt, der wird mit deinem Hinweis nix anfangen
können. Das CRiemer60 da nicht so fit ist, lässt sich problemlos aus dem
Kontext schließen. Wie wärs also auf eine App zu verweisen, die in der
Lage ist, System-Apps zu deinstallieren?

@CRiemer60

es gibt wie oben genannt, verschiedene Apps die System-Apps deinstallieren
können wenn sie Root-Rechte haben. Titanium Backup, oder Link2Sd wären 2 solche Programme. Allerdings ist Vorsicht geboten, manche Apps darf man nicht deinstallieren. Bei der App "Appzorter Lite" ist das allerdings kein Problem.
 
Vielen Dank @schwix,

der Hinweis hat in der Tat geholfen. :thumbsup:
 
Lieber schwix, wer am Eingemachten seines Betriebssystems herumfummeln will, sollte schon mal einen Dateimanager benutzen können oder sich entsprechende Tools beschaffen und die Suchfunktion nutzen können. Das hat mit Linux-Kenntnissen nun rein gar nichts zu tun, denn wer keinen Dateimanager bedienen kann steht bei jedem OS an! Und genau deswegen, damit solche Leute nichts an der Systempartition herumfummeln können, ist der Root-Account bei der Auslieferung der Hersteller-OS-Versionen deaktiviert. Zudem hat das ganze rein gar nichts mit einem bestimmten Gerät zu tun!

Hier noch zwei Links bevor es neuerlich heißt, meine Beiträgen wären nicht hilfreich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...am-inhalt-der-systempartition-vor.214830.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeines-zu-root-kernel-customs-roms/381026-welche-apps-aus-der-systempartition-kann-man-loeschen-welche-sollte-man-nicht.html[/OFFURL]
 
@CRiemer60

Freut mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hauptrolle
2
Antworten
20
Aufrufe
5.844
steve8x8
S
E
Antworten
17
Aufrufe
10.808
email.filtering
E
game_freak
  • game_freak
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
28.846
flo-95
flo-95
Zurück
Oben Unten