1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. dannywilde, 17.08.2011 #1
    dannywilde

    dannywilde Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community,

    ich habe eine Anfängerfrage zu keytools. Ihr werdet über mein Unwissen lachen, aber ich habe trotz Google keine Lösung gefunden.

    Für die Facebook API meiner App muss ich die App Signatur exportieren mit keytool. Laut Tutorial mit folgendem Befehl:

    Code:
    keytool -exportcert -alias androiddebugkey -keystore ~/.android/debug.keystore  | openssl sha1 -binary | openssl base64
    Nur bin ich zu blöde, um herauszufinden wo ich diesen Befehl in Eclipse eingeben soll. Gibts dafür irgendeine console?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. sixi, 17.08.2011 #2
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Den Befehl gibst du nicht in Eclipse ein, sondern in der Console (unter Windows "Kommandozeile" -> Start->Ausführen->"cmd").
    Die Pfadangabe zum "debug.keystore" stimmt in deinem "Code" nur für Unix-Systeme. Unter Windows solltest du ihn in "C:\Users\<user>\.android\debug.keystore" finden (Win Vista+) bzw. "C:\Documents and Settings\<user>\.android\debug.keystore" (WinXP).

    Wenn du die Pfadangaben zum Java-SDK nicht im Path hast musst du mal in deinem Java-SDK-Ordner suchen, wo sich das Programm "keytool" befindet.
     
    dannywilde gefällt das.
Du betrachtest das Thema "keytools" im Forum "Android App Entwicklung",