KFZ Halterung für das P1

S

salsaholic

Dauergast
267
Hat jemand hier schon eine passende KFZ Halterung für das P1 gefunden? Ich finde bislang immer nur diese Universaldinger - immerhin sehen die heute nicht mehr alle so schrecklich klobig aus (die hier scheint z.B. zu gehen). Hat hier jemand schon Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der verlinkten Halterung habe ich keine Erfahrung und gerätespezifische Halterung ist mir noch nicht bekannt.
So eine müßte auch vom klassischen Konzept abweichen, denn das P1 hat den USB-Anschluß ja oben.

Aber schaue mal dort: HR - Autocomfort
Du kannst dir aus einzelnen Teilen eine angepaßte Halterung zusammenstellen.
Die HR-Verbindungen passen sogar bei Samsung-Halterungen. Zumindest bei meinem Tab.
Und vieles davon gibt es dort zu bestellen: Zubehör für Smartphones | PDA Max

Hatte mir fürs Honour folgendes zusammengestellt und nutze das P1 nun auch damit: https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-huawei-honor.587/kfz-halterungen.223184.html#post-3158654


Gruß,
Arcelor
 
Danke für Deine Antwort, Arcelor.
Ich werde wohl mal diese Haicom Universalhalterung probieren - ich habe das passende Gegenstück schon am Lüftungsgitter (mit Schale für das alte Handy, kann man aber austauschen), zudem sieht sie recht schlank / filigran aus, was mit optisch gefällt. Mal sehen wie das P1 passt und wie lange die hält ;)
 
Dann berichte mal nach Erhalt. :)
Möchte noch anmerken, das meine Honour/P1-Halterung wirklich nicht bombastisch ist, sondern das Mindestmaß für Stabilität hat.
Erkennt man sicherlich beim Foto an der Lüsterklemme. Vergleiche die mal größentechnisch mit der Halterung.
Oder mit den kleinen USB-Stecker...
 
Ich habe die von Haicom als Universalding mit Saugnapf..
Klebt seit 2 Wochen an der Schreibe und ich bin zufrieden damit!
 
Ein ganz anderer Ansatz zu dieser Thematik...

Mit meinem Hardcover von Amazon passt das P1 100%ig in die Mittelkonsole meines Skoda Superbs :thumbup:

Es wird seitlich perfekt gehalten und in der Länge ist es durch den Schiebemechanismus zu regulieren...

Nur mal als Anstoß für denjenigen, der noch das passende Auto zum P1 sucht...

Ich bitte den Post nicht falsch zu verstehen :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@moortje: Meine Frau hat den Mini Smart Gripper 3 den Du verlinkt hast und das Teil passt gut - ist nicht zu groß, so dass er nicht sehr klobig wirkt, andererseits passen aber trotzdem auch größere Handys wie z.B. das HTC One rein - also einigermaßen Zukunftssicher ;)

Ich habe das Teil (und eine Alternative, die aber kein One mehr packt) im Video vorgestellt: TechnoViel » KFZ Halterungen für Huawei Ascend P1, Alcatel 997D, Mobistel Cynus T1 und andere
Bei Minute 6:15 siehst Du das P1 in dieser Halterung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blueghost23 schrieb:
yuba Design KFZ Halterung 360 grad drehb. und schwenkb.: Amazon.de: Elektronik

hab ich schon ne weile in betrieb. hält gut, lässt sich variabel einstellen und erscheint mir platzsparender als die mit den langen hälsen.

Die ist ja vom Patent her ähnlich. Nur, dass die "Greifer" anders geformt sind.

@ salsaholic: ich finde den Mini Smart Gripper halt auch super, weil ich schon eine Richter 4-Krallen-Halterung an den Lüftungsgittern habe. Außerdem muss ein S3 da auch ab und an dranpassen. Das hat zwar schon ne passgenaue Schale, aber universell ist praktischer.

Vom Aussehen her gefällt mir die Haicom Halterung besser. Ich möchte aber nicht mit weiteren Adaptern rumhantieren.
https://www.android-hilfe.de/members/salsaholic-37971.html
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.982
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.823
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten