KFZ Halterung für Galaxy Nexus

marcopolo schrieb:
Ich habe gerade eine Mail an Brodit geschrieben, m.d.Bitte um Info ab wann wir mit einer modellspezifischen Gerätehalterung rechnen können. Ich habe die aktive Halterung für mein Milestone von denen und bin super zufrieden. Mal sehen was die meinen. Ich hoffe, ich bekomme keine Antwort in Form von ,,wir unterrichten Sie wenn Verfügbar'':sleep:

Keine Antwort? :unsure:
 
ACE_79 schrieb:

OK, vergessen:crying:

Sehr geehrter Herr XXXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider bietet die Firma Brodit bisher noch keine Halterung für dieses Gerät an.
Sofern verfügbar, nehmen wir diese auch in unserem Shop auf.
Einfach auf unserer Internet Seite nachschauen oder in ca. 2-3 Wochen noch einmal anfragen, evtl. wissen wir dann mehr.



Ich habe Sie auf eine Liste gesetzt und werde Sie informieren, wenn wir mehr wissen.
-- Mit freundlichen Grüßen Julia Wagener Ihr Vertriebsteam von ECRON ECRON e.K. mobile Technologies Dipl.-Ing. Stephan Siegmund Gartenstrasse 22 57334 Bad Laasphe
 
Dankö :smile:


Hört sich ja nich so doll an :glare:
Ich hab' nur irgendwie kein Bock auf den riesigen original Halter oder gar son Universalding...
 
Das wird schon noch kommen! Gib Brodit einfach noch etwas Zeit. Vom Galaxy Nexus sind gerade mal ein paar hundert Geräte verkauft. Vermutlich haben sie noch nicht mal selbst eins zur "Anprobe" ...
 
Hallo,

bei meinem DHD wurde automatisch der Car Mode aktiviert, wenn ich das "spezielle" USB-Kabel (aus dem offizielen HTC Car-Kit) eingesteckt habe. Der Mini USB-Stecker hat ja einen Pin mehr, oder so ähnlich, dadurch wird das DHD automatisch in den Car Mode versetzt.

Zum Testen habe ich das Kabel in mein GN gesteckt; leider keine Reaktion :sad::sad: Auch finde ich in den Einstellungen keinen Punkt für Car Mode o.ä.

Weiß hier jemand mehr darüber? Gibt es einen Car Mode bei ICS? Wird der Car Mode eventuell über die 3 Pins oder irgendwie anders aktiviert?

Bisher habe ich mein DHD in die KFZ Halterung gesteckt und via Car Mode hatte ich sofort Verbindung zum BT Headset. Das muss unbedingt beim BN auch her!! :ohmy::ohmy:
 
Ich vermute das es über die 3 Pins aktiviert wird. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.
 
Hallo,

ich nutze PhoneWeaver um meine Profile zu managen. Dort gibt es u.a die Einstellungsmöglichkeit das Gerät in den KFZ Modus zu versetzen. Mehr als dass das (Lenkrad-)Symbol in der Benarichtigungsleiste erscheint, passiert nicht. Durch Auswählen wird der Modus wieder beendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2011-12-06-10-18-34.png
    Screenshot_2011-12-06-10-18-34.png
    54 KB · Aufrufe: 455
escrivel schrieb:
Ich vermute das es über die 3 Pins aktiviert wird. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Zu meinem Thread: Es geht ja nicht nur um die Halterung, sondern auch um die Car Mode Funktion, welche ich in den Einstellungen vermisse. Und um den USB Stecker mit dem extra Pin... :)

Habe in der Suche leider nichts zum "Car mode" gefunden.
 
Hab ich eingesehen und dein Thread ist wieder offen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andro-Idiot
Geht es hier nicht eigentlich nur um die Google App Car Home, die ausgeführt wird, wenn das Gerät in die Halterung gesteckt wird?
https://market.android.com/details?...wxLDEsImNvbS5nb29nbGUuYW5kcm9pZC5jYXJob21lIl0.

Die scheint noch nicht mit dem GNS zu funktionieren. Falls/wenn das Update kommt, sollte das dann aber z.B. mit Tasker funktionieren, denn dort gibt es wohl einen Zustand "USB Plugged" znd ich denke mir, dass man so dann ein Programm ausführen kann, wenn das USB Kabel eingesteckt wird. Vielleicht kann man das dann noch mit anderen Bedingungen verknüpfen, so dass Car Home nicht immer anspringt, wenn USB eingesteckt wird, allerdings kenne ich Tasker dafür nicht gut genug.

EDIT: Vielleicht wär das hier eine Alternative?
https://market.android.com/details?...sMSwxLDEwOSwibmV0LmN3ZmsuaWc4OC5jYXJob21lMyJd
 
Hallo,

das lässt sich auch super mit einem NFC Tag handhaben den man in die Halterung klebt. Diesen programmiert man dann so, dass er die gewünschte App startet wenn das Galaxy Nexus in der Nähe ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
das lässt sich auch super mit einem NFC Tag handhaben den man in die Halterung klebt. Diesen programmiert man dann so, dass er die gewünschte App startet wenn das Galaxy Nexus in der Nähe ist.

Sorry für etwas OT.
Da du das erwähnst... Weißt du wo man dazu Infos bekommt wie das geht und wo man solche Tags beziehen kann? Und wie programmiert man diese dann?
edit: hab schon gefunden... Programmieren mit ner App (z.B. NXP TagWriter) und hab mir mal welche bei TagAge bestellt :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe man kann die orginale Halterung bald bestellen. Hab dummerweise mein altes handy mit Halterung schon verkauft, mit dem ich bisher navigiert hab.
 
Andro-Idiot schrieb:
Hallo,

bei meinem DHD wurde automatisch der Car Mode aktiviert, wenn ich das "spezielle" USB-Kabel (aus dem offizielen HTC Car-Kit) eingesteckt habe. Der Mini USB-Stecker hat ja einen Pin mehr, oder so ähnlich, dadurch wird das DHD automatisch in den Car Mode versetzt.

Zum Testen habe ich das Kabel in mein GN gesteckt; leider keine Reaktion :sad::sad: Auch finde ich in den Einstellungen keinen Punkt für Car Mode o.ä.

Weiß hier jemand mehr darüber? Gibt es einen Car Mode bei ICS? Wird der Car Mode eventuell über die 3 Pins oder irgendwie anders aktiviert?

Bisher habe ich mein DHD in die KFZ Halterung gesteckt und via Car Mode hatte ich sofort Verbindung zum BT Headset. Das muss unbedingt beim BN auch her!! :ohmy::ohmy:

Also zumindest beim SGS 1 und SGS 2 war es so dass der Automodus über den Widerstand zwischen zwei Pins der USB-Buchse erkannt wurde; schätze das ist beim Nexus auch so.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
319
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.041
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten