Kfz-Halterung

Mal ne Frage in die Runde an die die bereits eine Senkrecht-Halterung besitzen / verwenden:
Wie verhält sich das mit dem Stromanschluss ans Sensation, sofern ihr während der Nutzung eins anschließt. Ist da "Spannung" drauf, sprich wird der USB-Stecker gezogen oder ähnliches?
Ich bin dabei nämlich etwas skeptisch weil ich meine Navis immer links vom Lenkrad hinhänge damit mir die Sicht nicht versperrt wird.

so long
 
Hallo,
gibte es eine KFZ-Halterung die man mit Siliconcase nutzen kann ohne das case abmachen zu müssen? lg
 
Ja gibt es, allerdings sind das nur die Universalhalterungen a la Herbert Richter. Habe ich auch und geht damit prima. Insbesondere die Silikonoberfläche bietet hier nochmal einen Vorteil, da sie zusätzlich das Rutschen verhindert.
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Hast Du zufällig einen link von der halterung? LG
 
lost-in-emotions schrieb:
Sen-Ckit_1.jpg
Ist die Schale kompatibel mit dem HR-System?
 
häh? was meinst du?
ich besitze das system nicht, hätte gerne selber mehr infos
 
Sagt mal, deckt die Haicom - Halterung eigentlich die Kamera hinten ab?
 
Wie sieht die von Haicom aus?
 
Ich habe ebenfalls die Haicom - Halterung.
Ob die Cam verdeckt wird kann ich nichts sagen. Hab ich noch nie drauf geachtet - warum sollte ich auch meine Lüftungsschlitze knipsen??? :flapper:
Die Halterung passt sehr gut und es gibt nur zwei Schwachstellen, bei denen ich mir noch nicht sicher bin wie ich die beheben kann:
Der Clip der das Sensation oben hält drückt manchmal ganz minimal auf den Power-Knopf. Und auf der linken Seite drückt des öfteren die Halterung die Lautstärketaste nach unten - stellt es also dauernd auf Vibrieren.
DAS nervt etwas - ich müsste also oben und innen links ein gaaaaaanz kleines bisschen an Material wegnehmen, weiß nur noch nicht so recht wie ich das am Besten anstelle ohne scharfe Kanten zu produzieren die das Handy verkratzen, bzw. ohne die Halterung zu zerstören...
Hat da jemand nen Tipp?
(Ansonsten ist die Halterung was das Preis-Leistungsverhältnis angeht echt top!)
 
Shorty1975 schrieb:
Ich habe ebenfalls die Haicom - Halterung.
Ob die Cam verdeckt wird kann ich nichts sagen. Hab ich noch nie drauf geachtet - warum sollte ich auch meine Lüftungsschlitze knipsen??? :flapper:
Deswegen zum Beispiel: iOnRoad ;)

Aber danke für die ganzen Infos :)
 
Ich würde mit nem Dremel ein klein wenig von der Halterung weg schleifen. Also an den stellen wo sie auf die Tasten drückt.
Dann mit nem feinem schleifpapier evtl kannten entfernen.

Alternativ ginge es wohl auch mit kleinen Schlüsselfeilen.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Shorty1975
mist. hätte ich das nur früher gelesen. bei der hr-schale gibt es dieses problem nicht :/
 
Den obern Clip kann man doch eh abmachen?! Reicht das nicht?
Ich sehe grade das ich ja auch die Haicom/Mumbi habe,
bei mir ist da auch der Clip draussen, muß das HTC aber Quer reinstecken,
weil ich so ne Flache Scheibe habe. Allerdings ist dieses iDrive ja ganz witzig :)
 
@ rat7: die Kamera wird halb verdeckt - ich sehe nur einen Bildausschnitt durch die Cam in der Halterung - sorry.

@Petflasche: Hat super funktioniert! Hab mir vom Nachbarn nen Dremel geliehen und in ner knappen Minuten war alles perfekt!

@rauke: die beiden Tasten werden nur ganz eben berührt und es ist wirklich kein Akt die beiden Stellen die bei mir gestört haben mit nem Dremel beizuschleifen. Optisch ist das nicht zu erkennen und das Problem gelöst. Wäre natürlich toll wenn es auch so gepasst hätte, aber sowas bereitet mir keine schlaflosen Nächte! ;o)
 
Danke für die Info! :)
 
Die Haicom-Halterung sieht mir so aus, als wäre sie gar nicht für das Senseation gemacht: Das Telefon hat links und rechts so viel Platz, dass man es mit der Hand locker gut 5mm verschieben kann; Die obere Fixierung liegt zum Teil auf dem Standby-Schalter.
Werde es wohl zurück schicken und mir diese HR-Schale bestellen oder darauf warten, dass die originale auf unter 30€ fällt.
 
Weiß garnet was ihr habt?!
Ich mußte an meiner Mumbi nichts rumsägen und kann trotzdem Fotos machen ;)
Meine Halterung ist allerdings sehr tief und Quer, weil ich so ne flache Scheibe habe.
Achja, allerdings habe ich diesen Steckclip oben auch nicht drangemacht! Stört nur!
 

Anhänge

  • IMAG0229.jpg
    IMAG0229.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 340
rauke schrieb:
Ist die Schale kompatibel mit dem HR-System?

Ich kann ja morgen mal Fotos von der Schale machen wenn du magst... sind aber 4 solche "Zacken", die man einklickt, also in eine Richtung hochschiebt. Meine von Spiderfoot hab ich am Montag vom Zoll abgeholt, perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: rauke

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.281
richard@i900
richard@i900
M
  • malilima
Antworten
5
Aufrufe
1.838
meierzwo
M
TimmeeSP
Antworten
0
Aufrufe
638
TimmeeSP
TimmeeSP
Zurück
Oben Unten