KFZ Halterungen

D

dgmx

Stammgast
87
Kann mir schon jemand eine gute KFZ-Halterung für das Nexus 5x empfehlen?

Ich mag nichts mit Saugnäpfen da diese zwar meist gut halten, aber dann im ungünstigsten Moment doch mal abfallen.

Halterungen für die Lüftungsschlitze finde ich schon besser.

Optimal finde ich aber Lösungen für den Zigarettenanzünder, wobei da das Handy oft nicht im Blickfeld sondern "zu tief" ist.

Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen :)
 
Da bei mir der Zigarettenanzünder hinter der Schaltung sitzt, wäre das nicht nur zu niedrig, sondern auch mit Block zum Fahrzeughimmel ;-)

Ich kann nur uneingeschränkt die Kenu Airframe empfehlen. Simpel (wird einfach ins Lüftungsgitter gesteckt), hält bombenfest, nix wackelt.

http://www.amazon.de/gp/product/B00D901B4W?ref_=cm_sw_r_udp_awd_S1u0tb0FB60Z22PF

Man muss nur ausprobieren, mit welcher Orientierung sie am besten ins Gitter passt (normalerweise mit der engeren) und es kann ggf. sein, dass sie mit dem "Verstellgriff" des Lüftungsgitters kollidiert. Aber das ist eigentlich auch kein Problem, so fest wie die sitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
So eine habe ich, nur von einem anderen Hersteller. Aber man kann das Handy nicht mittig einklemmen da dort die Lautstärke Taste sitzt. Daher sitzt es dann oft etwas "schief".

Außerdem habe ich dann doch so meinen Bedenken ob dieses Klemmen in den Lüftungsgitter auch bei einer Vollbremsung oder Unfall halten würde. Selbes gillt auch für das einklemmen des Handys. Wird ja bloß von einer Feder gehalten.
 
Die kenu klemmt bombenfest, auch bei vollbremsung... Naja, bei nem heftigen Unfall wäre mir das auch egal.

Wegen der tasten rechts sitzt das Handy etwas höher, aber nicht schief oder wackelig.
 
Die Taste rechts ist genau da wo eigentlich die Halterung sitzen müsste daher finde ich das nicht so optimal
 
Reicht für das Nexus 5X die KFZ Halterung Kenu Airframe oder muss es die + sein.
Auf der Seite von Kenu wird nur 5 Zoll angegeben, für die +-Version bis 6 Zoll.
Das 5X hat ja bekanntlich 5.2 Zoll
 
Die normale reicht, das 5X passt rein. Allerdings war es mit dem One M7 vorher etwas einfacher, es in die Halterung zu bekommen. Das war schmaler.
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
Ich habe bei meinem für meine magnetische Halterung den Deckel auf der Rückseite abgenommen und eine der beiliegenden magnetischen Platten verbaut! Klappt wunderbar und stört nicht...
 
Das klingt nach einer guten Lösung, aber ich hätte da bedenken:

- Wie leicht geht der Deckel ab? Ist ja schließlich nicht vorgesehen.
- Merkt Google das es offen war wegen Garantie etc.
- Stört der Magnet nicht irgendwas im Handy?
 
Einschränkungen durch Magnet sind mir (weder Mobilfunk-/Daten-/GPS-verbindung wie auch Speicher intern/SD-Card) nicht aufgefallen.
 
Also Störungen konnte ich bisher nicht bemerken.
Der Deckel ist relativ einfach zu öffnen und dank Widerhaken wieder zu fixieren. Google sollte davon nichts merken...
 
Hier noch ein Video auf dem der Weg erklärt ist:
 
Ich benutz das System von Brodit in meinem auto. Die Halterung sitzt dabei im Spalt zwischen Lüftung und Amaturentbrett und das Bombenfest. Kein gewackel oder gefahr das die Lüftungsschlitze raus brechen (hatte Ich bei meinem alten Auto mit alter Halterung)
 
hat jemand eine aktive halterung in benutzung?
 

Ähnliche Themen

M
  • McFury
Antworten
5
Aufrufe
2.669
Lordlaslo
L
Zurück
Oben Unten