Kfz-Ladeadapterfrage

mir ist grad das hier über den Weg gelaufen. Vielleicht interessiert das ja jemanden. Ich habe es selbst nicht getestet, auf dem Bild sieht mir das nicht nach einem passenden Stecker aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: atarifreak
mit dem anschluß passt es höchstens zu einem netbook.

gruß
 
könnte auch ein standardbild sein .. keine ahnung. ich fahre gut mit meinem 220V-adapter im auto :)
 
Wie wäre es, mal einen Blick in die Produktbeschreibung zu werfen:
Symbolfoto - es wird das Kabel mit dem passenden Konnektor für die genannten Geräte geliefert
 
  • Danke
Reaktionen: edehahn
hab ich glatt übersehen :)
 
bestellt und wird getestet.
 
so. ist angekommen und sieht bisher ganz gut aus. Das Ladegerät hat 15 Volt(nicht gemessen!) und das Transformer geht auch in den Lademodus. Innerhalb von 10 Minuten Test wurde das Gerät nicht warm. Ein Langzeittest steht noch aus.

2 Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • Asus Transformer 101 Ladegerät.png
    Asus Transformer 101 Ladegerät.png
    109,1 KB · Aufrufe: 351
  • Asus Transformer 101 Ladegerät Daten.png
    Asus Transformer 101 Ladegerät Daten.png
    40,4 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cor3fpv, sennf und old.splatterhand
Coole Sache. Bitte unbedingt weiter berichten!
 
Folgendes Problem habe ich bemerkt:

Wenn der KFZ-Ladeadapter drin ist, gibt es auf dem Kopfhörerausgng ein Rauschen / Fiepen. Das stört soweit nicht arg, wenn man Musik hört. Aber in den Pausen ist es manchmal zu hören (je nach Umgebungslautstärke).

Ein Test in der Wohnung mit dem normalen Ladeadapter von Asus zeigte nicht das selbe Verhalten. Zuerst dachte ich es liegt eben am Laden...

Es kann natürlich auch an meinem Auto-Aux-In liegen (Ford Fiesta MK7 ohne Bluetooth).

Update: Entwarnung

Ein Test mit einem Kopfhörer konnte kein Rauschen am Ausgang des TF101 feststellen trotz Verwendung des KFZ-Ladekabels.

Das Rauschen kommt definitiv von der Kombination aux-In und KFZ-Buchse im Auto. Die liegen zu nah an nebeneinander (oder sind schlecht abgeschiermt, eventuell auch ein anderes Kabel probieren etc. ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cor3fpv und gandalfnn
schönes Ding, hab mein TF gerade gestern ins Auto "gebastelt"...auch mal eben bestellt. :thumbsup:

Sag mal wie lang ist das Kabel?
 
ca 145 cm ohne Stecker

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

monosurround schrieb:
schönes Ding, hab mein TF gerade gestern ins Auto "gebastelt"...auch mal eben bestellt. :thumbsup:
wie hast du das gemacht?
ich habe mir von Brodit eine Halterung gekauft, die musste ich allerdings etwas verlängern, weil sonst das TF beim Schalten im Weg war (3. und 5. Gang gingen nicht :-(
 
  • Danke
Reaktionen: cor3fpv
Ja da habe ich mir eine ganze Weile den Kopf zerbrochen.



An die Frontscheibe zu kleben kam nicht in Frage. Ebenso wenig wollte ich mein Cockpit mit GFK neu formen. Alles was ich an Halter gefunden habe konnte nicht wirklich überzeugen und die BordIt Schale konnte ich auch nicht befestigen ohne mir die ganze Mittelkonsole zu verunstalten.
Also selber basteln:


Man nehme entsprechend dünne Schrauben oder Gewindestäbe, ein Kunststoff Profil, ein Alu „Röhrchen“ als Abstandshalter und Sprühlack nach Wahl.
Raus kam das hier:











Sitzt Bomben Fest, wackelt nicht und der Becherhalter ist noch zu benutzen. Viel „dezenter“ ist der Einbau wohl kaum möglich. Mir stellen sich auch nicht die Nackenhaare auf wenn das Tab mal nicht drin steckt ;)


Wenn das Asus Ladekabel noch bis zum zweiten Zigarettenanzünder der Rücksitzbank reicht wäre das schon ganz nett, da der erste schon mit einem PicoUsb belegt ist. Sonst muss ich wohl wieder basteln ^^
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand und atarifreak
mein Kabel ist heute von Amazon gekommen-richtig schwer das Teil- und es funktioniert :thumbsup:
 
@ monosurround
Welche Innenabstand hat denn dein Kunststoffprofil? Also da, wo das TF rein kommt.
Ist das dickes Kunststoff? Es wirkt auf den Bilder fast wie Alu.
 
Das hat 2x2cm und ist 1mm dick. Ist ein PVC Profil von OBI Silber lackiert ;)
..da sind natürlich noch die Muttern mit drin und ein Filz ist auch noch eingeklebt damit nichts abschrammt...das TF gleitet da perfekt rein und hat quasi kein spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Habe heute das erste mal den Lader richtig in Aktion gehabt...also mit Musik via Aux und es rauschte ohne ende :cursing:
 
Ich nochmal: wie ist das bei euch, das Teil lädt das Tablet problemlos auf?
Bei mir wird es zwar als eingesteckt erkannt, aber laden tut sich da nichts.
Welche Android-Version nutzt ihr?
 
Das lädt bin am WE 200km Autobahn mit Navigation und mit vollem Akku angekommen. Der Stecker sitzt aber nicht all zu sicher im Anzünder, sobald der Pol keinen Kontakt hat lädt es nicht mehr,habe meinen unter der Mittelarmlehne und ihn bissel eingeklemmt und es funktionierte perfekt....wackel und drück mal bissel am,Stecker.

PS: hab das offizielle ICS Rom drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Werd ich nochmal machen, aber wenn das nichts hilft, gehts zurück, da ich noch innerhalb der 2 Wochen Rückgabe bin.
Darf ich noch fragen, welches ICS, 9.2.1.24?
 
Die 9.2.1.17,das dürfte aber nicht an der ROM liegen. Zündung hattest du doch wohl an ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • mickdry
Antworten
12
Aufrufe
3.202
reiset
reiset
G
Antworten
3
Aufrufe
2.740
Bob@Nexus
Bob@Nexus
Zurück
Oben Unten