KFZ-Ladegerät für das One S

Ich habe mittlerweile einen 1A Lader von Belkin und einen von Hama.
Beide bringen bei mir jedoch nicht ihre volle Leistung die angegeben ist (nur knapp 700mA), so dass das One S bei der Navigation ENTLADEN wird.
Genaueres dazu in den Posts am Anfang dieses Threads. (zitieren ist von den Mods ja leider nicht gewünscht, daher musst du leider selber schauen)

Ich würde daher an deiner Stelle zu einem 2A Lader greifen. (werden meist für das iPad und Co angeboten)

Ich habe mir mittlerweile die Aktiv-Halterung von Brodit bestellt, welche ebenfalls ein 2A Ladegerät integriert hat.
 
Benutze noch mein Ladegerät vom Defy also das was zur Original KzZ-Halterung bei war.
Damit bin ich Super zufrieden....
 
Mal zur allgemeinen Info:
Meine Brodit-Halterung ist nun mittlerweile angekommen und wurde gestern verbaut.
Neben der Halterung selbst, die wieder alles hält, was sie verspricht und die gewohnte Super Qualität bietet, leistet auch das integrierte Ladegerät das was es verspricht.

Laut Battery Monitor App liefert es einen Ladestrom von ~1800mA. Damit sollte es wohl für alle Lebens- (und Navigationslagen) reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Cool aber mach noch Feine Bilder für uns.... :D:D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Werde ich machen!
Die Bilder findet ihr dann HIER im Thread zur der Halterung.
 
hetti21 schrieb:
Müsste ausreichend für das HTC 1S sein...

Also nach meinen Erfahrungen wird das wohl nicht reichen. Denn die 1A Lader erreichen nicht die vollen 1A. Sondern Max. 700 - 800mA. Und dadurch wird es verdammt knapp mit dem Akku, wenn man das One S als Navi nutzt.

Mal zum Vergleich:
Meine Brodit Halterung liefert meinem One S beim Navigieren ~1600mA = 1,6A.
Dabei läuft Navigon, außerdem ist Bluetooth, GPS, und mobiles Netz an. Und natürlich das Display dauerhaft.
Dann lädt der Akku noch mit 300-400mA.
Daraus schließe ich mal, dass das One S in dem Zustand ~1200mA verbraucht.
Da 1200mA > 1000mA ==> ein 1000mA Lader reicht nicht aus um den Bedarf zu decken, geschweige denn um auch noch zu Laden!

So zumindest meine Erfahrungen!
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.704
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten