KFZ-Ladegerät für X8

N

nick_ody

Neues Mitglied
3
Hallo,
hat sich schon jemand nach einem KFZ-Ladegerät umgesehen und kann mir sagen, welches man verwenden kann?
Bei Odys bin ich gar nicht fündig geworden und in der Bucht gibt es für den X8 nur KFZ-Halterungen.
Bei den anderen angebotenen KFZ-Ladegeräte oder -kabel kann ich nicht einwandfrei beurteilen, ob die zum X8 passen.

Danke, Nick
 
Ich habe Deinen Thread, der ja eine typische Zubehörfrage behandelt, auch ins Zubehör-Forum verschoben; bitte immer gleich im richtigen Unterforum posten. Danke.

Wenn Du hier in den Webshop von Odys schaust, siehst Du, mit welchen anderen Tablets von Odys sich das Neo den tabletseitigen Stromstecker (sowie die V- & A-Zahl des Netzteils) teilt. Ich könnte mir also im Analogschluss vorstellen, daß Du dann die KFZ-Ladegaräte, die Du in den Foren der betr. anderen Tablets findest, auch am Neo benutzen kannst - garantieren kann ich es Dir natürlich nicht.
 
5v 2ampere DC sollte das Netzteil liefern.
Wie der stecker aussieht siehste ja am original Netzteil. + ist innen - aussen am Stecker. Gibt x kompatible Autonetzteile.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
mardon schrieb:
5v 2ampere DC sollte das Netzteil liefern.
Wie der stecker aussieht siehste ja am original Netzteil. + ist innen - aussen am Stecker. Gibt x kompatible Autonetzteile.

Ich habe noch nicht gemessen, denke aber, dass die 2 Ampere nicht wirklich gebraucht werden.

Es gibt eine andere Gemeinheit, wo es kneifen wird, die tatsächliche Spannung. Die Spezifikation USB sagt 5 V ±5 % - also Obergrenze 5,25 Volt. Mein Mobile-Navi(gon) bringt einen USB-Autoadapter und ein Netzteil mit, beide haben ab Werk 5,25 Volt am Ausgang. Lade ich es per Kabel am PC, dort habe ich nur 4,98 V, zeigt das Ding nie voll.

Fuer das Odys X8 habe ich mir ein Kabel USB auf den Koaxialstecker gelötet, mit Speisung aus dem PC kann ich es stundenlang betreiben, voll zeigt es aber nie an ... Klemme ich mein Navigon-Netzteil drauf, das leistet nur 1 Ampere, wird es vollständig geladen - das sind die 5% mehr Spannung.

Als Stecker am Tablet könnte der #450582 von Pollin(.de) passen, aber man muss den Lötkolben schwingen :sad:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.555
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.324
IMrIMike
I
W
  • Werner4321
Antworten
4
Aufrufe
2.249
Werner4321
W
Zurück
Oben Unten