KFZ Ladekabel für Nexus 7

Hallo, ich kram das mal wieder raus...

Ich habe ein Nexus 7 (2012) und will es für Navigationszwecke nutzen.

Ich habe hier 2x USB Zigarettenanzünder Adapter.

Der eine hat 5V / 1A (no name)
Der andere hat 5.1V / 3.1A mit 2 USB Anschlüssen. (Navilock 62515)

Beide laden mein N7 nicht mit eingeschalteten Bildschirm. Ist das Display aus dann gehts.

Ich habe einen Aufbau gemacht wo ich die Ampere Messe die das Netzteil aus dem 12V KFZ Netz zieht.

Folgende Werte sind mir aufgefallen:
Code:
N7       no name        380-500 mA
N7       Navilock          200 mA

jetzt nehme ich mein Ipad 3 mit Diplay an:
Code:
iPad3   no name      läd nicht
iPad3   Navilock      800-900 mA   läd auch mit display an

Das Navilock kann das größere iPad locker laden und zieht guten Strom. Das Netzteil scheint richtig zu funktionieren.

Beim N7 ist mir aufgefallen das der 1A Adapter sogar besser läd. Das haben die Messungen ja auch bewiesen.

Warum ist das wohl so? Hat jemand aktuell eine Empfehlung für einen USB KFZ Adapter der mit den N7 (2012) funktioniert? Ich suche eine Grerät mit USB Abgang um auch andere Geräte zu laden.
 
Hallo
Man merkt es beim Laden ,auch wie warm das Gerät wird,
für ein Smartphone ohne Navi betrieb sind die 1000mAh schon zuviel,dann quillt der Billigakku bald aus den Deckel. :drool:
Ich hab auch kein Tablet mehr (Display schaden)
Ich konnte jetzt Behinderten:smile: gerecht 1 Jahr dran rumspielen und bekomme alles im groben alles im kleinen hin.
Als Eklatanter Mangel hat sich der GPS Empfang, bei schlechter Lage durch die beschichteten Frontscheibe Windschutzscheibe herausgestellt.

Am N7 kann man bei USB Wacklern auch das Gehäuse schnell abhebeln und leicht nach biegen.
(mit etwas was nicht leitet)
Halt ein eklatanter Mangel,
wenn man beim Fahren ständig am Stecker fummel muss.
Mico USB absolut ungeeignete Schnittstelle mit Obsoleszenz.
ausgelegt für 1000 Steckvorgänge benötigt wären aber 100000,was ärgerlich ist weil Platz für mini USB da wäre .
Nur Für Strom wäre eine Zusätzliche Klinke 10mal besser.
Aber wie gesagt das ist beabsichtigt,:huh:
Obs Hardware oder Software ist, spätestens nach 1 Jahr muss das Gerät schon etwas anfangen zu Nerven :sad: und Zicken, damit man dann spätestens in 2 jahren soweit ist was neues zu kaufen .:scared:

mfg
 

Ähnliche Themen

J
  • jakob-jt
Antworten
1
Aufrufe
3.060
Hobbygolfer85
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.114
Sabranix
S
M
  • micha_1977
Antworten
0
Aufrufe
2.180
micha_1977
M
Zurück
Oben Unten