KFZ-Modus ist im Dock Kit aktiv, doch wo ist die Software dazu?

O

Oeffi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

wenn ich das G+ in mein "Vehicle Dock Kit" packe, wird der KFZ-Modus aktiviert. So steht es im in der Infoleiste (kleines Lenkrad).

Bei meinem Motorola DEFY kam dann auch immer gleich ein anderer Startbildschirm, doch diesen finde ich auf dem Galaxy S PLUS nicht.

Laut Anleitung soll man sich das APP "Car-Home" aus dem Store besorgen, ich habe das gefunden, doch mein "Netzanbieter" soll nicht geeignet dafür sein!!!!

Wo finde ich jetzt die original APP zum Dock Kit, die auch bei CONGSTAR läuft??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast denn die App gefunden? Ich hab sie auch schon gesucht, aber weder im play store noch bei Samsung gefunden.
 
Wenn du ueber deinen PC in den Google Play Störe gehst und dort bei der Suche " Samsung Car Home" eintippst, dann solltest du es sehen.
Wenn du es über dein Handy nicht findest, so wie ich, dann wird es wohl auch nicht für dich zugelassen sein.

Gruss

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
hier hast du die app. läuft auf meinem splus ohne problem obwohl se eigentlich nich kompatibel ist. ich weiss jetzt aber nicht ob es so einfach zu installieren ist. ich habe sie einfach per root explorer ins system gepackt. danach neustarten und dann geht es.

http://db.tt/uVUaBhii

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich hab mein SGS+ noch nicht lange. Was macht der KfZ-Modus? Wenn ich es an mein KfZ-Ladekabel schliesse, passiert nichts (iconmaessig). Ich haba allerdings auch nur eine einfache Befestigubgsschale, koennte es daran liegen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Nur ein KFZ-Ladekabel reicht für die Erkennung nicht aus. Oder besser gesagt, es hat damit nichts zu tun.

In der original Handyhalterung scheint wohl ein Readkontakt oder so zu stecken, damit erkennt das Handy die Halterung und schaltet auf den KFZ- Modus.

Allerdings passiert danach bei mir auch nichts mehr, da auf dem Handy keine Software installiert ist, die auf den Modus reagiert.
Ist schon recht komisch, warum Samsung diese Software nicht von Haus auf drauf macht.:confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Aha, schade und seltsam. :confused: Es ginge also nur mit deren Orginal-Hardware. Tja, was soll man dazu noch sagen.

gesendet mit freundlicher Unterstuetzung von SGS+ und ... Aptatalk ;-)
 
Der Readkontakt ist ja bei jedem Gerät an einer anderen Stelle (wenn verbaut), da kann man es als Hersteller für Halterungen halt keinem Recht machen. Somit muss man eben den richtigen Halter (meist original) für sein Gerät kaufen. Dann ist alles aufeinander abgestimmt.
 
Readkontakt am USB-Stecker? Gibt es da so viele Moeglichkeiten.
Naja schade, aber sie wollen ja auch Geld verdienen.

gesendet mit freundlicher Unterstuetzung von SGS+ und ... Aptatalk ;-)
 
Der Readkontakt ist nicht am USB-Stecker!!!!!!!!!! Im Smartphone und das Gegenstück im Halter!!!!!
Wenn es bei dem Gerät überhaupt so ist. So ist es jedenfalls beim DEFY und dem original Halter!!!
 
Hi @ all,

also bei der CyMod Rom ist die app Automodus integriert.
Der Automodus sorgt im übrigen dafür, dass der Bildschirm die ganze Zeit anbleibt, während sich das Handy in der Ladeschale befindet.

Leider funzt die LAdeschale auch nur mit den orginial Stockkernels ab 2.3.4 aufwärts auch die gepatchten laufen, aber kein SkyHigh, kein Vitality.... :(

Gruß

Rhonin
 
Also irgendwie indirekt, denn elektrisch koennen Signale nur via USB bzw. Phonestecker raus. Ich bin noch nicht so weit, an der Firmware zu werkeln ;-)

gesendet mit freundlicher Unterstuetzung von SGS+ und ... Aptatalk ;-)
 
Dort wird dir ein Read-Kontakt erklärt. Dazu braucht man kein USB!!

Reed-Relais
 
wie ich oben schon geschrieben hab ladet euch die app von meiner dropbox dann klappt es auch mit dem automodus^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.840
tunsies
tunsies
C
Antworten
24
Aufrufe
6.559
Leuter
L
Zurück
Oben Unten