KFZ Original FSE Liste: alle die das SGS2 im Auto nutzen!

Kopplung möglich


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Aber KEIN echtes rSAP läuft. Keine übernahme des Telefonklingeltons, keine Netzanbieteranzeige im MMI und kein deaktivieren der Telefonantenne um nur die SIM über die FSE-Aussenantenne zu nutzen.
Kurz: kein rSAP (nicht nur kein "echtes").
Hast du mal in den BT Einstellungen unter der Verbindung für das MMI nachgeschaut, ob überhaupt rSAP verwendet wird? Hört sich an, als verwendet das Handy standard HSP/HFP/PBA.
 
Mit den Nokias lief es immer ohne Extraeinstellungen. Koppeln, Code eingeben und der Vollzugriff war gegeben. Ich hatte bisher aber kein rSAP-fähigen Androiden. Habe aber gleich im 300km-Pfingststau genug Zeit um zu testen. Werde dann noch einmal Feedback geben.

MfG
 
Also ich finde keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten um im BT-Menü den SIM-acess zu gewähren. Weder beim Handy noch beim MMI. Bin nun leider ohne Plan, Handy hat KE2 und die FW des MMI ist aus 09 hat aber bisher mit rSAP-fähigen Telefonen funktioniert.

MfG

2e73089f-5b5b-bf53.jpg


2e73089f-5b74-d375.jpg
 
Honda Accord 2009, serienmäßige Freisprecheinrichtung über Bluetooth, wunderbar, auch Kontakte senden geht.

Zusätzlich parallel mit einem BT-Adapter am Autoradio verbunden, so hab ich Musik und Telefon übers SGS2 über Bluetooth verbunden.
 
comand schrieb:
Hallo, habe den Car Hotspot SnapIn Adapter im aktuellen 5er BMW, der SAP fähig ist. Die Koppelung mit dem Nokia X6 hatte gut geklappt, mit dem SG2 bekomme ich sie nicht hin. Bei der Kopplung erfolgt die PIN Generierung durch den Hotspot, nach dessen Eingabe im SG2 erscheint dort die Frage, ob eine Kopplung mit dem Hotspot dauerhaft erlaubt wird und nach der Bestätigung erfolgt an dieser Stelle im Gegensatz zum Nokia keine Aktivierung der Telefonfunktion des Car Hotspot. Koppelung per HTP zur FSE des Fahrzeuges klappt dagegen nach ersten Problemen jetzt problemlos. Weiß jemand Rat zur SAP Koppelung? Gruß, Reinhart

BMW F10/F11
Also, es liegt an dem WLAN Hotspot. Verwendet man dagegen den SAP SnapIn Adapter, so läßt sich das S2 problemlos per rSAP koppeln. Telefonbuch und SMS funzt auch, das wars aber dann auch (kein Kalender, keine SMS).
Gruß, Reinhart
 
Hallo allerseits,

fahre eine Passat BJ 2008. Kopplung funktionierte einwandfrei. Sprachqualität ebenfalls einwandfrei, keinerlei Abbrüche.

Vom Grundsatz her bin ich sehr damit zufrieden. Nur mit dem Telefonbuch komme ich nicht so klar.

Ich hatte früher ein Nokia und da war es so: Beispiel: Fritz Meyer stand dort als Kontakt und dann habe ich den angeklickt und alle zugehörigen Nummern wurden mir angezeigt. Jetzt habe ich viermal Fritz Meyer dort stehen, kann aber die Nummer nicht sehen und muss entsprechend jeden Namen anklicken um zu überprüfen und wenn ich durchklicken will zu anderen Namen muss ich jetzt ja in der Menge mehr durchklicken....

Wie habt Ihr das mit der Sortierung gelöst??
 
BMW 520d (E60) EZ 12/2009, FSE Business funktioniert teilweise

+ schnelle und zuverlässige Kopplung
+ gute Sprachqualität
+ Sprachsteuerung
+ Telefonbuch wird vollständig angezeigt und auch gesynct
- keine Vorlesefunktion von SMS
MP3 Koppelung nicht getestet
- Freisprechfunktion über Bordlautsprecher nur bei eingehenden Gesprächen, wenn ich rausrufe kommt nur Rauschen, ich muss dann über den S2-Lautsprecher hören.
Werde mal nachfragen, ob es ein Software-Update im BMW gibt.
 
Mercedes E W211 Audio 20 NTG Baujahr 2009
+ Schnelle Kopplung
+ Super Sprachqualität
+/- Telefonbuch übertragbar, aber nicht live, sondern als Aktion
 
c061441 schrieb:
Skoda Superb MJ 2010, Ab-Werk PFSE funktioniert

+ superschnelle Kopplung (nach Motor starten + angurten schon bereit zum telefonieren)
+ sehr gute Sprachquali
+ Sprachsteuerung
+ Vorlesfunktion von SMS
- Telefonbuch unvollständig, nur 80 von 180 Kontakte werden synchronisiert. (Aus SIM alle,)

Hallo,
installiere die App "Bluetooth File Transfer" am Handy und dann müssten auch die Kontakte vom Telefon übertragen werden.
 

Ähnliche Themen

M
  • Marechal
Antworten
0
Aufrufe
1.379
Marechal
M
R
Antworten
4
Aufrufe
1.635
unsuwe
unsuwe
M
Antworten
5
Aufrufe
1.324
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten