Kickstarter: Mit dem Projekt Taps soll auch mit angezogenen Handschuhen der Fingerprint funktionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Im Crowdfunding bei Kickstarter finden sich immer wieder interessante technische Projekte, die zum Teil auch für unsere Berichterstattung relevant sind. Neustes Beispiel ist dabei die Entwicklung Taps, bei der es sich um aufklebbare, künstliche Fingerabdrücke handelt, mit denen man sein Smartphone auch bei der Benutzung mit Handschuhen entsperren kann: Die Idee dahinter ist, dass man im kalten Winter den Unlock per Fingerprint benutzen können soll, jedoch ohne extra die Handschuhe ausziehen zu müssen. Das Projekt hat bereits jetzt - 24 Tage vor Ablauf der Finanzierungsphase - das Finanzierungsziel um ein Drittel übertroffen, Ende letzter Woche hatte man gerade erst bei der Hälfte der erforgerlichen Summe gelegen. Am Wochenende jedoch hat der sprichwörtliche Vogel durch die internationale Bericherstattung abgehoben und Taps in den Finanzierungs-Olymp geführt.

Doch wie funktioniert das Produkt Taps eigentlich genau?! Man bekommt in einem Set vier Aufkleber mit einem individuellen Fingerabdruck. Diese Aufkleber platziert man dann auf seinen Handschuhen und muss sie im Smartphone als einen weiteren Fingerabdruck zum Unlock hinterlegen. Dabei versichern die Entwickler, dass jeder Taps-Sticker tatsächlich unterschiedlich von den anderen ist, wodurch man keinen Generalschlüssel für alle Taps-verwendenden Geräte oder dergleichen bekommt. Die Taps selbst sind aus einem Material, welches zudem auch die Bedienung des Touchscreens erlaubt. Somit haben die Teile gleich eine doppelte Funktion und machen jeden beliebigen Handschuh zu einem funktionsfähigen Eingabegerät. Ihr findet dieses Projekt interessant?! Dann schaut euch doch einfach einmal die gesammelten Infos bei Kickstarter an.

cb4ee5b00ca645323d06416262746069_original.jpg
Pics: Tony Yu

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Geräteunabhängiges Android-Zubehör")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Ion Belt: Smartphone-Laden mit dem Gürtel - das ist künftig möglich
ORA-X Headset mit AR-Display: Eine interessantes Crowdfunding-Projekt
Kickstarter: MagCable - das magnetische Ladekabel für fast jedes Smartphone

Quellen:
Vielen Dank an Moccacino für den Hinweis auf diese News.
t3n
Kickstarter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.910
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.327
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.322
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten