Kies ärgert mich

S

sc30

Ambitioniertes Mitglied
4
hi,

seit einigen Tagen versuche ich, mein s+ mit Kies zu verbinden....erfolglos.
habe nichts geändert, früher klappte es gut.
selbes usb-kabel-port, keine einstellungen verändert. auch neue treiber und eib update haben nicht geholfen ;-(

was kann ich noch machen?
 
geh mal auf einstellungen - drahtlos und netzwerk - usb einstellungen und schau mal ob es auf samsung kies steht

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sc30
steht leider auf Kies....hätte mir gewünscht, das das der Fehler wäre
 
sc30 schrieb:
steht leider auf Kies....hätte mir gewünscht, das das der Fehler wäre
Ich habe festgestellt, dass das Handy bei uns nur ordentlich verbindet, wenn der Bildschirmschoner (also der Zustand, wenn der Bildschirm schwarz ist) aus ist. Also erst den Bildschirm entsperren und dann Kabel anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: sc30
ist das normal, wenn immer wenn ich es am pc anschließe, dieses "automatische wiedergabe" kommt?
das mit dem Bildschirmentsperren hat leider auch nix beracht :-(
auch die verbindungsfehlersuche bringt keinen erfolg
 
ansonsten probier mal unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung ob da usb debug ausgeschaltet ist... es muss aus sein. wenn es dann immer noch nicht geht schalte mal dein handy aus nimm den akku für ne minute raus und dann probier es noch mal..
 
  • Danke
Reaktionen: sc30
leider brachte das auch kein erfolg. auch ein anderer pc brachte nichts
 
ja das mit der automatischen wiedergabe ist normal und im kies modus müsste mtb application auf dem handy stehen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sc30
das klappt, mtb app. steht auf dem handy...aber mehr passiert nicht. dann sagt kies am pc das der dienst auf dem gerät nicht gestartet werden kann und das gerät neu angeschlossen werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könnte es sein, dass du die Kies Version vor dem 15.5. hast?
Wenn ja, mach ein Kies update. Hatte das auch mit der Version vor dem 15.5.
Am 15.5. ist deshalb eine neue Version raus gekommen.

Falls das Handy gerootet ist, musst du es unrooten, damit es funktioniert.

Viele Grüße
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: sc30
das könnte die lösung sein, mein handy ist gerootet. probiere ich morgen mal aus. allerdings klappte es vor ein paar tagen auch, obwohl es gerootet war. aber ich versuch es mal.
hab die kiesversion von heute drauf.
 
hat mit root eigentli h nichts zu tun meins ist auch gerootet und es geht. nimm mal für ein paar minuten den akku raus und versuch es dann. evtl. hast du auch aus dem system ein paar apps entfernt. vlt brsuch kies eine davon...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sc30
hab ungerootet, auch kein erfolg. aber mir ist eingefallen, das ich einige apps entfernt habe. vielleicht war die falsche dabei :-( welche muss ich für Kies denn zwingend haben?
 
anderen USB-Anschluß versuchen.

Ähnliches Problem hatte ich auch mal, bei mir half
Kies am PC deinstallieren und neu installieren.

Kies ist leider grottenschlecht programmiert. Wofür brauchst du den Kies?

Fürs Flashen gibts als Alternative Odin, für den Rest (Datenübertragung, etc.) kann ich dir Myphoneexplorer empfehlen https://www.android-hilfe.de/forum/...-android.47414.html?highlight=myphoneexplorer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sc30
am usb liegt es nicht, habe auch andere pc`s probiert, auch diverse usp-kabel.
möchte updates vorerst via kies machen, da ich mich an odin noch nicht traue und auch die garantie nicht verlieren will.
 
sc30 schrieb:
am usb liegt es nicht, habe auch andere pc`s probiert, auch diverse usp-kabel.
möchte updates vorerst via kies machen, da ich mich an odin noch nicht traue und auch die garantie nicht verlieren will.

Wenn du das Telefon an den Computer anschließt, wird es vom Rechner erkannt und auch auf dem Arbeitsplatz (XP) bzw. unter Computer (W7) angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: sc30
habe win 7 drauf und es wird erkannt (angezeigt). telefon steht natürlich auf kies
 
kann es sein das du im system die app mtp aplication entfernt hast? flash mal mit odin die selbe firmware drauf die du jetzt nutzen tust. denke du hast iwas vom system geschmissen was kies benötigt. brauchst auch danach kein reset zu machen. nur cache und dalvik reseten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sc30
das kann gut sein, aber das flashen mit odin trau ich mir echt nicht zu :unsure:
kann man (ich?) die app auch anders bekommen?
 
Ist sicherer als mit Kies.
Sms mit sms backup und restore sichern.
Apps mit Apps backup und Restore.
Telefonnummern und weiteres mit Myphoneexplorer.
Wipen nicht Vergessen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • dannykfmnn
Antworten
10
Aufrufe
2.010
magicw
magicw
A
  • AndiG84
Antworten
3
Aufrufe
1.177
braini
braini
PainzZ
  • PainzZ
Antworten
13
Aufrufe
1.289
backylasek
backylasek
Zurück
Oben Unten