Kies ein Software-Schotter? Alternativen sind gefragt!

Doch, denn gerade weil Kies ein Schotter ist, würde ich es weder Otto Normal noch Tante Erna zumuten. Wer mit dem MPE nicht zu Rande kommt, schafft es nämlich mit dem Schotter aus Korea erst recht nicht! Und dann gibt's da immer noch die Sache mit dem allfälligen Geräteherstellerwechsel. Spätestens dann weiß jeder, wieso man keine herstellerspezifische PC Suite zum Sichern wichtiger Daten nutzt!
 
Du hast zwar viel rumgeredet, aber die Argumente ausser Acht gelassen.
Kies ist garnicht so schlecht - wenn die Treiberprobleme nicht wären (Keine Geräte ID) und die Backup Funktion nicht so mucken würde.
Es bietet alles was eine Suite braucht. Inkl. den Export von Kontaktdaten, komplette Video und Musikverwaltung, Import von anderen Medienbibliotheken (iTunes z.B.). Und gerade so etwas einfaches wollen die Menschen.
Versteh mich nicht falsch. Kies ist unbrauchbar im Moment - der Gedanke dahinter ist aber nicht verkehrt.
Und ich wiederhole mich zwar aber ich sage wieder das es dem normalen Kunden nicht zuzumuten ist mehr als eine Suite zur Verwaltung und Update des Handys zu nutzen.
 
hallo ihr,

hab heute mein S3 bekommen.

nach einigen aussagen scheint es mit dem kies nur probleme zu geben.

gibt es keine andere software zum daten sichern aufm pc ??
 
Play Store =

ohne root : z.B. AppMonster
mit root : Titanium Backup

Am besten Speicherziel auf externe SD Karte, dann nach Backup kopieren
auf PC ...

 
Teste mal Kies. Bei vielen läufts TipToo, bei vielen anderen aber auch garnicht.

Selber austesten wäre wohl das Beste.

Tip Tap - Das war mein SIII =)
 
Ok....werde kies mal testen dann.
Thanks
 
Lass es mich wissen - obs funktioniert =)
 
Frage:

Ist kies nur zur Sicherung oder auch z.b. zum Videos aufs S3 ziehen?

Habe das vorhin am pc versucht und nach 3 min kam Meldung das video überspielen fehlgeschlagen. Hat aber begonnen mit konvertieren usw....
 
Also Kies nervt "ein wenig"......
Erst lief es gar nicht.....fand das S3 nicht.
Jetzt läuft es....sicherung bricht ab,Anwendungen sichern geht gar nicht usw.
Auch Videos konvertieren und rüberziehen geht nicht.....
 
Oci schrieb:
Frage:

Ist kies nur zur Sicherung oder auch z.b. zum Videos aufs S3 ziehen?

Kies ist ein Programm das theoretisch für die ganze Palette von Sicherung, Firmwareupdates und Verschieben/Kopieren von Dateien auf oder vom Handy nutzbar ist.
Praktisch ist es meist nur sinnvoll einsetzbar für die Firmwareupdates, da es eine Verbindung zum Samsung Server hat und selbst testet ob für dein Gerät eine offizielle Firmware vorhanden ist.

Für den ganzen Rest nimmt man sich besser andere Programme. MyPhoneExplorer ist eines der besseren Programme die ich bisher getestet habe für Sicherungen und Synchronisation. Ein S3 wird am PC normalerweise direkt als Externes Speichermedium erkannt, bei meinem alten Ace sah das anders aus, da gings nur über Programme, und Kies wurde erzwungen wegen dem Treiber.


Das Konvertieren von Videos per Kies ist für Nutzer (aus unbekanntem Grund für manche, nicht für alle) der letzte Dreck. Das Video manuell in den Windows Movie Maker schmeißen und auf 1920 * 1080 skalieren ist teilweise schneller und ressourcensparender als die Nutzung von Kies dafür. Wobei Kies meist eh über den Sound des Videos (DTS Soundspur) meckert und die Konvertierung verbietet.
Zudem kann man Kies nur mitteilen das etwas auf der internen oder externen SD karte gespeichert werden soll. Videos landen nicht im Ordner 'Movies' sondern unter 'DCIM / Camera', ebenso wie Bilder und Musik.

Nicht falsch verstehen, für viele Nutzer ist Kies gut einsetzbar. Viele andere haben Probleme damit obwohl sie dasselbe Betriebssystem und Spezifikationen wie andere haben.
Für letztere empfiehlt sich bei Problemen mit Kies eines ganz besonders.
Sein lassen.
Es gibt haufenweise Programme die die Aufgaben von Kies ausführen und deren einziger 'Nachteil' (oder je nach Sichtweise Vorteil) ist das sie nicht direkt von Samsung finanziert werden.
 
Mittlerweile versuche ich Daten nur noch per Massenspeichermodus zu übertragen, da hat man wesentlich weniger Probleme und eine höhere Geschwindigkeit.
 
Suche eine vollständige Alternative zum Microsoft Active Sync.

Samsung Kies funktioniert soweit, was ich aber vermisse ist,
- keine Notizen
- keine Anhänge vom Kalender
- kein Emails
- keine Dateien (Ordnersyncronisation)
werden mit dem PC Syncronisiert.

Ist das irgendwo in Samsung Kies versteckt? Geht das damit irgendwie?
Den Rest wie Kontakte, Kalender, Aufgaben sync find ich i.O.
 
Du bist hier mit Deiner Frage leider auf der falschen Baustelle unterwegs, denn in diesem Thread geht's, wie der Titel schon ausdruckt, um Alternativen zum nicht sonderlich guten Kies.

Ich kenne kein Software für Androiden, die einem Microsoft Active Snyc gleich kommt. zwar haben die PC Suiten der jeweiligen Gerätehersteller teilweise ähnliche Ansätze, aber im großen und ganzen haben die alle mit dem selben Manko zu kämpfen wie Kies.

Wer also unbedingt auf Microsofts Active Sync angewiesen zu sein glaubt, hat damit zwar eine gute Software auf der Windows-Seite, muss isch dafür jedoch mit einem Exoten-Betriebssystem Namens Windows xyz für Mobiltelefone herumprügeln. Man hat also nur die Wahl zwischen Sche***e 1 und 2. :(

Bleibt also nur eine Lösung a la Microsoft Exchange Server oder eben andere Eckengangerl.
 
Ich stelle mir öfters die Frage ob es eine Software für den PC gibt, mit der man das angeschlossene Handy verwalten kann - sprich Apps (.apk) de- installieren, seine sd karte aufräumen etc.

Ich habe Kies nie benutzt - ist dies mit der Software möglich?
Oder gibt es auch eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke!
werde ich gleich mal ausgiebig testen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apps installieren kann du sogar mit dem PlayStore und das geht ohne spezielle Software, also mit jedem beliebigen Browser auf einem beliebigen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke! das ist mir bekannt, möchte jedoch ohne das handy bedienen zu müssen, apps de und installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

die app ist toll danke! :)
ist zwar schade dass man apps nicht ohne bestätigung am handy de/installieren kann, aber sonst ists top :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lord Nikon,
danke für den Überblick.
Bei mir ist alles einwandfrei gelaufen. Ich konnte über Kies Videos und Bilder auf den PC kopieren, aber auch im Explorer über GT-I9300 -> Phone -> DCIM -> camera.
Kies funktioniert überhaupt nicht mehr. Es wird immer angezeigt, Verbindung wird hergestellt und es läuft und läuft .......!
Im Explorer werden unter
GT-I9300 -> Phone -> DCIM -> camera
nur noch Fotos und keine Videos mehr angezeigt.
es schaut so aus, als werden die Videos auf dem S 3 nicht mehr erkannt.
ich kann sie aber auf dem s 3 abspielen.
Wie kann ich das Problem lösen?
Beste Grüße
Peter
 
Hallo allerseits,

ich bin verzweifelt....seit Stunden versuche ich mein Kies zum Laufen zu bringen. Ich habe es bereits mehrmals de- und neu installliert - von verschiedenen Servern (Chip, Computerbild) und immer wieder das gleiche Problem:

Das Programm startet normal....auch mein Gerät (Samsung Ace GTS583i) wird erkannt.
Ich klicke auf z.B. auf "Musik" um Musiktitel vom Handy--->PC (W7) zu ziehen.
Die Titel werden aufgelistet....und dann hängt sich das Programm auf.

Ich habe die neueste Kies Version.
Ich habe versucht die Firmware vom Handy ubzudaten, da diese nicht aktuell ist Hat auch nicht funktioniert...nach 2 Std Anzeige des grünen Android Männchens mit "downloading....do not turn off target", hab ich beherzt den Stecker gezogen...Handy läuft glücklicherweise wieder...aber das nur am Rande.

Ich möchte einfach nur Musik und Bilder austauschen zw. Handy/PC.
Den ganzen anderen Driss brauch ich nicht.

Wer kennt das Problem? Warum stellt man so eine unausgereifte Software mit so vielen Bugs zur verfügung? Anscheinend haben ne Riesenmenge Leute Probleme mit Kies?

UND: ICH BRAUCHE EINE ALTERNATIVE ZU KIES!!!!

Bitte helft mir....Dankeschön schon einmal
 

Ähnliche Themen

Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
483
Joerg60
Joerg60
IGstarr
Antworten
0
Aufrufe
774
IGstarr
IGstarr
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
840
silentphone
silentphone
Zurück
Oben Unten