Kies findet kein Update auf 2.3.6

D

DerGalaxyMann

Gast
Hey Leute, ich habe ein S Plus mit 2.3.3, ohne Branding. Wenn ich jedoch auf 2.3.6 updaten will, egal ob in Einstellungen oder Kies kommt das die Firmware aktuell ist. Was kann ich tun?
 
Sind dann alle meine Daten am Handy weg?
 
DerGalaxyMann schrieb:
Hey Leute, ich habe ein S Plus mit 2.3.3, ohne Branding. Wenn ich jedoch auf 2.3.6 updaten will, egal ob in Einstellungen oder Kies kommt das die Firmware aktuell ist. Was kann ich tun?

Das passiert, wenn die Daten nicht stimmig sind.
Was hast Du den am Gerät gemacht. Poste bitte genau
was bei *#1234# angezeigt wird. Und welchen Ländercode
gibt Kies aus (meist letzten Zeichen). Evtl. hast Du den SalesCode
verändert. Um den wieder hinzu bekommen gibt es ne How-to.

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html
III. Was passiert also nun wenn mein ProductCode verändert wurde?

Fall 1: In der Sicherung (.bak) steht euer richtiger ProductCode:
- Um euren originalen ProductCode aus der Sicherung wiederherszustellen, löscht (ja ihr LÖSCHT) die Dateien nv_data.bin und nv_data.bin.md5 aus eurem /efs/ Ordner aber auf keinen Fall die .bak Dateien. Nun startet ihr euer Telefon neu und Android erkennt, dass die Dateien fehlen und stellt diese aus dem backup wieder her. Nun sollte euer ProductCode wieder original sein.

Fall 2: Ihr habt eine manuelle Sicherung der Dateien nv_data.bin und
nv_data.bin.md5:

Diese Kopiert ihr einfach über die bestehenden Files in euren /efs/ Ordner und ersetzt die bestehenden. nach einem Reboot sollte euer ProductCode wieder der originale sein.

Fall 3: Ihr habt gar keine Sicherung:
Solltet ihr schon viel geflasht haben, ist es möglich dass der ProductCode eurer Sicherung (.bak) auch falsch ist und somit haben wir keine Sicherung des Originals mehr! Keine Sorge, auch in diesem Fall bekommen wir euren ProductCode meist zurück sofern nicht auch die IMEI beschädigt wurde.
Das gilt glaube ich nur für > 2.3.x Firmware's
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es nun versucht per Odin das Vaule Pack als Update zu flashen. Habe jetzt 2.3.6, hat geklappt!

Gesendet mit einem Galaxy S Plus
 
Dir ist aber klar, dass es das Value Pack für Deutschland noch nicht gibt oder!? Dann hast Du bestimmt eines aus der Schweiz oder Össis usw.
genommen, und das kann mit Kies nicht klappen, wenn Du selber in Germany wohnst/sitzt, what ever..:D
 
Ich komme aus Österreich!

Gesendet mit einem Galaxy S Plus
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.774
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.965
wehzehente
W
D
Antworten
3
Aufrufe
1.988
Leuter
L
Zurück
Oben Unten