Kies Firmware Update Problem

H

haribo318

Neues Mitglied
1
OK mein galaxy s plus habe ich vor wenigen minuten an kies gehängt und auf aktualisierung gedrückt lief alles gan prima bis zu dem schritt wo das handy die firmware downloadet. Der Vorgang steht seit 10 min auf 3% ?! Ich hatte es davor mal gerootet und hatte busybox drauf und einen wlanadhoc enabler habe auch die framework res apk modifiziert. ?! Macht das was? oder ist das Egal? Soll ich einfach mal warten ?! Bitte helft mir :confused: :(
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Hilfe benötigen hier viele, das muss nicht im Titel stehen. Außerdem bist Du hier im falschen Geräteforum. Ich verschiebe Deinen Beitrag mal.

Bitte beim nächsten Mal selber vorher drauf achten. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: haribo318
Bei mir steht nur "Downloading .... Do not turn off the target!!"

So ein Mist, was nun?
 
ich habe den stecker entfernt und akku raus und wieder rein gemacht. wenn ich es jetzt anmache steht da ein ahndy ein ausrufezeichen und ein computer was jetzt ?! bin verzweifelt
 
Wenn ich das richtig sehe musst du über "Odin" die Firmware manuell nach flashen, da hat sich was zerschossen.

Ich hatte das Glück, dass bei mir alles ging nachdem ich das Kabel gezogen hatte.

Allerdings traue ich mich nicht mehr das Update erneut durchzuführen.
 
ok notfallwiederherstellung geht auch nicht bleibt bei 3% hängen ?!
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-update-abgestuerzt.201817.html#post-2686414 um etwas genauer zu sein :)

Fürs nächste mal bitte erst die Suche benutzen, hier nun also die Anwort auf all deine Probleme. Lies dir das genau durch, Danke :)

Firmware 2.3.6 DBT Downloaden (die auch von Kies kommt) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl ;))
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

-> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
-> Handy komplett sichern

Firmware Update Kies
Galaxy S+ gebrickt, nichts hilft ?!
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/200253-update-ueber-kies-fehlgeschlagen-handy-startet-nicht-mehr.html"]Update über Kies fehlgeschlagen Handy startet nicht mehr[/OFFURL]

und noch mindestens 31 andere (grob geschätzt). Da steht dann immer das selbe drin, nämlich das Zitat von oben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Android56 und MrNilsson
Same procedure as every day :)

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Android56 und SnoPoX
ok sorry bin neu hier aber dank deiner links konnte ich mein telefon wieder zum laufen bringen !!
 
Ihr macht mir ja Mut, ich habe mir gerade ein S Plus bestellt. Huawei war ja schon eine Herausforderung für mich als Laie, deshalb bin ich extra auf Samsung umgestiegen in der Hoffnung, daß da mit der Komminkation PC <> Smartphone alles besser funktioniert.
Und nun dieser Thread :( :angry: :mad2:
 
Ehm, die Kommunikation klappt auch Problemlos. Man sollte nur einen weiten Bogen um Kies machen (nur installieren für die Treiber ^^) und dann Alternativen wie MyPhoneExplorer oder AndroidWifiAssistant nutzen. Zum updaten der Firmware kann man gerne Odin benutzen, Kies machte bei mir jedoch auch nie Probleme.

Die Vielzahl der Probleme in diesem Board lässt sich in drei Kategorien packen:
- Update über Kies ist fehlgeschlagen
- Update hat geklappt aber der Reset wurde nicht gemacht (bei Odin auch einen Reset machen!)
- Der verschwindend geringe Rest hat dann tatsächlich mit Problemen zu tun, welche noch nicht 100mal besprochen wurden *g (...aber nahezu)

Also keine Angst vor Samsung und keine falschen Behauptungen, die Kommunikation PC <> Smartphone klappt bestens. Zudem hing es in diesem Thread nicht an der Kommunikation zwischen den beiden Stellen sondern Kies hat das Update (mal wieder) vergeigt. Keine Behauptungen aufstellen :)

(Meine Sicht der Dinge!)
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyAndro und MrNilsson
Hi,
du warst der ausschlaggebene kollege der mich dazu brachte mich anzumelden:huh::winki:

Hatte das selbe problem und da ich ein einfach zuviel schiß hatte den rat der experten zu folgen habe ich mein s+ umgetauscht.(konnte es nicht mehr einschalten)
jetzt stehe ich wieder mit der alten firmware da.(2.3.3)
ich habe heute mit einen samsung händler gesprochen der autorisiert ist die neueste FW draufzuspielen und das ohne garantieverlust.
noch dazu kostenlos da mein teil noch neu:laugh:ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.654
Cloud
Cloud
C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.695
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten