Kies für Mac

Hallo zusammen:),
ich bin Besitzer eines Galaxy S2 und habe KIES auf meinem Mac installiert.Die Verbindung klappt auch und das S2 wurde erkannt,nur sind mit der Mac Version von KIES keine Firmware Updates möglich.Laut Support soll das wohl auch so bleiben das es nicht geplant ist die Firmware über einen Mac zu aktualisieren.Ich besitze auch noch einen Laptop mit Windows aber damit ist keine Verbindung zum S2 zu bekommen,das gleiche Problem was viele haben.Es gibt im S2 unter Einstellungen-Telefoninfo ein Feld "auf Aktualiserung prüfen" bzw "mit Update fortfahren"
Kann man ein Firmware Update auch über das S2 direkt ausführen?
 
Hast du die Möglichkeit, für ein paar Minuten an einen PC mit Windows XP zu kommen, z.B. bei Bekannten? Dann darauf einfach Kies installieren und Firmware aktualisieren. Das hat sich erst letzte Woche bei mir bewährt und ca. ne halbe Stunde gedauert. Zuvor war es über Mac nicht möglich und hat unter Vista auch nicht geklappt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,ich habe ja ein Laptop mit XP,aber damit bekomme ich keine Verbindung und bei einem Bekannten ist es das gleiche.Bei ihm läuft W7 und wir haben das wirklich ein paar Stunden probiert und alle möglichen Anleitungen probiert.
 
Hallo,

Samsung unterstützt die Möglichkeit der direkten Firmwareaktualisierung über das Gerät derzeit noch nicht!

Gruß

Klaus
 
Nasgul schrieb:
Hallo,ich habe ja ein Laptop mit XP,aber damit bekomme ich keine Verbindung und bei einem Bekannten ist es das gleiche.Bei ihm läuft W7 und wir haben das wirklich ein paar Stunden probiert und alle möglichen Anleitungen probiert.

Dann bleibt dir wohl nur, dass du es auf weiteren PCs probierst. Die einzige Lösung, die sonst in den Foren gegeben wird ist mit Odin zu flashen. Das wollte ich aber nicht. Haben bei mir auch stundenlang unter Vista rumprobiert, bis ich an mein altes XP Notebook gedacht habe. Es hat aber wohl nicht unbedingt etwas mit dem Betriebssystem zu tun. Woran es genau liegt habe ich nirgends lesen können. Wenn es denn läuft, dann geht es echt schnell. Ich wünsche dir dabei viel Glück ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Prima, KIES läuft nun auch auf dem MAC. Allerdings mit dem Ergebnis, daß beim Start die Fehlermeldung kommt: "KIES 2.0 läuft nicht mit Ihrem Gerät" (SG5 habe ich). Dabei habe ich nicht KIES 2.0, sondern 1.0... . Nach dem Kompaß-Verlust nun auch dieses Erlebnis. Hallo, SAMSUNG: AUFWACHEN!!
 
Kies? was ist denn das nochmal?
Samsung? Sind das nicht die, die versuchen eine Android Software 2.2 für ein I-5500 zu programieren und die Bugs zu entfernen?

Ich bin mit meiner 2.3.4 Version ganz zufrieden. Da brauch ich kein Kies mehr. Und brauch mich auch nicht über den schlechten Support ärgern.
 
Hast Du denn auch das SG5? Wenn JA: dann interessiert mich sehr, wie ich auf Android 2.3.4 komme. Kannst Du das für einen Laien "idiotensicher" beschreiben?
 
Ja. Ich selber kann es zwar nicht so toll beschreiben, aber schau mal hier. IFDK hat es recht gut auf Deutsch übersetzt. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-5-i5500-forum/115795-android-2-3-update-2.html[/OFFURL]

Der Link zum 2.3.4 ist dort auch angegeben.

Ist aber eine Inoffizielle Beta.
Beim Installieren verlierst du jedliche Gewährleistung!
 
... und Odin läuft auch nicht auf dem Mac ;)
 
Stellt sich die Frage, ob Heimdall auch das Galaxy 5 flashen kann. Ist fürs Galaxy S gemacht und untersützt auch wohl neuere Geräte als das Galaxy S.
Vom Releasedatum fällt das Galaxy 5 wohl darunter, aber ich habe trotzdem meine Zweifel, dass das geht.

Heimdall ist sowohl für Linux als auch für Mac erhältlich. Da meine Telefone aber sehr stabil laufen (bis auf den Kompaß beim g5) sehe ich gerade keinen Grund, was zu ändern, aber das wird denke ich nicht mehr lange so bleiben (das Rechte einschränken reizt mich schon).
 
Glaube Kies 1.0 für Mac ist Kies 2.0 für Windows. Hab grad mal geschaut, beim Galaxy 550 steht die MacOS-Version von Kies garnicht, beim Galaxy SII schon. Eventuell werden nur die Iphone-liken Geräte von Samsung unterstützt :D

Die Datei ist auch wesentlich kleiner.

Edit:

Hier steht im Artikel nur für Galaxy Tab und Galaxy SII:

http://www.androider.de/samsung-kies-jetzt-auch-fur-macos-verfugbar/9148094/
 
OK. Danke. Also weiter in Geduld fassen.
 
borchi schrieb:
... und Odin läuft auch nicht auf dem Mac ;)

Das ist ja das tolle an dieser neuen 2.3.4 Version.
Odin braucht man Nur ein einziges mal, danach kann man alle weiteren Versionen von der SD Karte Flashen.
Und einen Bekannten mit einem Windoof Rechner wird man ja mal finden, der einem Hilft das Ding ein Einziges mal zu Flashen.
Und Ja, das ist die Version für ein GT-I5500

Ich hoffe dieser Beitrag war zu der Inoffiziellen Version genmeint :smile:
 
:rolleyes2:

Wenn er jemanden mit Windows findet um dort sein Handy mit Odin zu flaschen, kann er da auch mit Kies updaten... Krumme Logik ;)
 
borchi schrieb:
:rolleyes2:

Wenn er jemanden mit Windows findet um dort sein Handy mit Odin zu flaschen, kann er da auch mit Kies updaten... Krumme Logik ;)

Nunja, Seine Frage war halt auch folgende: "Wenn JA: dann interessiert mich sehr, wie ich auf Android 2.3.4 komme"

Wie gesagt, ich glaube nicht das Windoof so spärlich über den Erdball gesät ist, den ein oder anderen kennt man bestimmt der einem da mal aushilft.
Klar könnte ich dort dann auch mit Kies Updaten, aber dann muß man halt bei jedem weiteren Update (falls da noch eins kommen sollte) wieder zum Windoof Rechner.

Wenn er aber sich entschließt mittels Odin zu Flashen, das war ja die Bemerkung, das es nicht auf einem Mac läuft (Was ja auch richtig ist), dann kann er halt die 2.3.4 auf Sein HAndy flashen. Danach braucht er aber keinen Windows Rechner, um weitere Updates aufzuspielen, da diese dann mittels Speicherkarte geflasht werden können.

So oder So, muß man über einen Windows Rechner gehen, da geht wohl kein Weg dran vorbei.
 
Hallo zusammen,

hat noch jemand von euch das Problem, dass nach dem Upgrade eures Mac OS auf die aktuelle Version das Handy per USB-Kabel keinen Kontakt mehr aufnehmen möchte?

Neuinstallation von KIES scheitert, da es direkt beim Start mit der Meldung abbricht, nicht kompatibel zum OS zu sein.
 
Funktioniert die Sync mit iCal und Address Book zufriedenstellend?
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
768
silentphone
silentphone
N
Antworten
1
Aufrufe
1.211
Newbie1981ME
N
max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.684
max57
max57
Zurück
Oben Unten