Kies für Mac

Super, danke für die Info, werde ich testen, sobald ich zuhause bin. :)

*Nachtrag*

Getestet und läuft... wofür schreibt man eigentlich den Samsung Support an? Die sagen nur, geht nicht, sorry, Update? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber du kannst ja über Mac->Google->SGS2 syncen.
 
Ich habe das gerade mit dem Adressbuch gemacht und es hat funktioniert. Adressen vom alten Handy (SE W995) über Bluetooth mit iSync auf den MAC (OS X Snow Leopard) und dann per Kies die Adressen synchronisiert, hat geklappt. Die Software ist noch etwas behäbig beim Erkennen aber vielleicht ändert sich das mit neuen Versionen.
 
Tja, ich denke da steckt Kies noch in den Kinderschuhen und die müssen sich erst einmal mit OS X auseinandersetzen.

Ich selber benutze Kies aber nicht mehr. Hatte vorher ein iphone4 und fand das synchronisieren via itunes super. Darum benutze ich jetzt doubleTwist. Kannst du dir ja mal anschauen...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mein Problem ist, dass das Telefon seit dem Update auf OS X Lion nicht mehr erkannt wird.

Ich stecke es per USB an, egal ob im Massenspeicher-, Debug- oder KIES-Modus u. es passiert rein gar nichts mehr.

Factoryreset am Phone gemacht, alle USB-Ports durchgewechselt, etc. Samsung Support hält sich auch bedeckt.

*offtopic* Finde das Handy ja wirklich gut, aber tendiere echt dazu, zum Release des iPhone 5 das Ding wieder zu verkaufen wg. dem ganzen Stress.
 
Home, wird es gar nicht mehr erkannt oder nur unter Kies? Unter Kies klappt es bei mir auch nicht. Aber das liegt an der Cutom Rom. Ich hab den Debugger Modus an und bei der USB Option hab ich auf fragen gestellt. Klappt einwandfrei

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Es wird gar nicht mehr erkannt. Dieses Phänomen tritt auch erst seit dem Upgrade auf OS X Lion auf. Am Windows PC läuft es einwandfrei und wird auch erkannt.

Custom ROM habe ich nicht drauf.

Basisbandversion: I9100XXKE7
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3
 
Um, der einzige Unterschied zu dir ist, dass ich Kies erst nach Lion installiert habe.... Wenn nicht, schmeißt Kies noch einmal in den Müll und installiert es noch einmal so, wie in dem Link oben beschrieben.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mmh, jetzt geht es wieder.

Hatte zuhause nicht das mitgelieferte Samsung USB Kabel verwendet, sondern ein Standard-NoName-Kabel.
 
Na siehste, dann has du es ja jetzt hinbekommen ;)
Eventuell war es nur ein Kabel zum Aufladen und hat deshaob nicht funktioniert.

OT:

Der einzige Grund, der mir die Entscheidung schwer gemacht hat, war der Appstore. Mit den Jahren hat man ja so einiges dort gekauft. Ist zwar schade die Sachen nicht mehr nutzen zu können, aber dafür bietet Android einfach mehr Möglichkeiten. Außerdem hat ja meine Frau noch ein iPhone. Somit ist das Geld nicht ganz umsonst gewesen ;)
Und mal sehen was in Zukunft so an iphone-Hardware auf den Markt kommt

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ganz dumme Frage:
Bin noch relativ neu mit meinem SGS2 und hab NULL Erfahrungen mit Kies unter OSX.
Installiert hab ich jetzt mal die aktuelle Kies-Version für OSX, getrau mich aber nicht so ohne weiters mein SGS2 damit zu verbinden...

Hätte da noch ein paar Fragen vorher, vielleicht kann man mir die hier kurz und knapp beantworten?

- Funktionieren FW-Updates auch mit Kies am Mac (dachte eigentlich immer, das geht nur via Windows?)
- Macht Kies da ein Backup vorher?
- Kann Kies überhaupt Backups vom Gerät erstellen?
- Sind nach einem FW-Update alle Einstellungen gelöscht oder bleibt eh alles so wie es war? (iPhone-Like ;-) )

lg,
Stefan
 
Kies sichert im allgemeinen vor einer Aktualisierung alles. Dann wird die Aktualisierung geflasht und nach einem Neustart des SGS2 werden die Daten wieder aufs SGS2 geladen.

Da ich eine alternative TOM benutze kann ich dir nicht sagen, ob Kies unter OS X die Updates durchführt. Jedoch wäre es ein bisschen blöde wenn nicht. Daher gehe ich mal stark davon aus, dass es auch unter Mac funzt. Kannst das Handy schon anschließen. Da passiert nichts schlimmes. ITunes gibt dir ja auch nur eine Info über neue iOS-Versionen und installiert die nicht einfach ohne deine Zustimmung. So ist das bei Kies auch ;)
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@ HorseT:
Vielenvielen Dank für die rasche und kompetente Antwort :D
Ich werds die nächsten Tage mal probieren, wenn ich Ruhe dafür hab.
Wär ja echt genial, wenn das gleich easy abläuft wie bei einem iPhone.
Hatte bisher immer HTC oder Motorola Androiden und bei aller Liebe zum OTA-Update
aber was hilft mir OTA, wenn ich danach ohnehin mein Geräte wipen muss,
damit die FW wirklich flüssig und ohne Probleme läuft?

Da bevorzuge ich schon eher die altmodische USB-Variante!

Nochmals Danke,
Stefan
 
Bekomme keine verbindung!?

An was liegts
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Keine Ahnung, aber kann mich da anschließen.
 
Am Wetter?
 
Bei mir (iMac 27 Zoll mit snow leopard) klappt es einwandfrei....
 
Was uns frank_m in seiner einzigartigen und zugleich unnachahmlichen Art und Weise sagen wollte (das unterstelle ich jetzt mal so) ist, dass mit dieser reduzierten Fehlerbeschreibung deinerseits sämtliche Glaskugeln ihren Dienst verweigern!
Bitte schildere dein Problem so umfangreich wie möglich (Firmware-Version des Tabs, Kies als Administrator (heißt es beim Mac so?) gestartet, welcher USB (keinen Hub verwenden) und und und ...
 
  • Danke
Reaktionen: frank_m
Ja ich dachte auch an die temperatur ;)
mal gehts dann wieder nicht?!
Kies läuft auf lion nicht !???
Also snowleopard gebootet als root (administrator) neu installiert, kies aktuallisiert sich.
In der firewall und littlesnitch kies komplett freigegebeben.
Kies gestartet,
Tab neu gebootet alle tasks beendet und direkt am rechner angesteckt .
Gut,ist verbunden, nun will kies die firmware aktuallisieren und ab hier gehts nicht weiter der ladebalken bleibt bei 0%.

Firmware 2.2
Baseband P 1000XXJMF
Kernel 26.32.9
root@SEP-53#1
Build Froyo XXJMG

Das hier würde mich nicht kratzen wenn ich eine anleitung für Heimdall (Odin für Mac) finden könnte, womit ich rooten und flashen kann , denn trial and error könnte hier leicht zum brick führen.
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
774
silentphone
silentphone
N
Antworten
1
Aufrufe
1.221
Newbie1981ME
N
max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.688
max57
max57
Zurück
Oben Unten