Kies läuft nicht umstieg auf Alternative

B

bbcinek89

Neues Mitglied
0
Hallo, meine aktuelle Firmware-Version ist: 2.2.1

Zunächst erkläre ich mein Problem mit Kies, aber das ist nicht wirklich relevant. Zu meiner eigentlichen Frage weiter unten lesen.

Eben habe ich Kies angemacht und mein Handy an meinen PC angeschlossen dann kam folgende Meldung:

"Es ist eine neue Firmware-Version verfügbar. Durch das Aktualisieren kann die Leistung von 'GT-I9000' optimiert werden.

Möchten Sie die Aktualisierung vornehmen=
Aktuelle Firmware-Version: PDA:JQ3 / PHONE:JPY / CSC:JS2 (DBT)
Neueste Firmware-Version: PDA:JVI / PHONE:JVO / CSC:JV2 (DBT)"

Ich hab natürlich auf "Aktualisieren" geklickt.

Häcken rein bei alle Informationen gelesen
dann noch ein Häcken bei "Fortfahren ohne zu speichern"
danach auf den "Aktualiserung starten" button.
danach "Sicherung überspringen"

Jetzt kommt eine neue Meldung


"FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr

Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen
-> Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
-> Programm schließen"
Ich klicke auf "Programm schließen"

Daraufhin kam folgendes Fenster

"Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung

Vorbereitung für die Firmware-Aktualisierung GT-I9000 wird fortgesetzt. Bitte entfernen Sie nicht das an den PC angeschlossene Datenkabel"


und dadrunter ein Ladebildschirm, der die ganze zeit läd.


Die Verbindung besteht noch mit meinem GT-I9000


Aber nach 30min ist immer noch nicht passiert, also habe ich das Programm ausgemacht, deinstalliert, neu runtergeladen, neu installiert, nochmal die gleichen Klicks wie oben beschrieben und wieder kam die gleiche Fehlermeldung und wieder kam das Fenster, hat die ganze zeit geladen, aber nichts ist passiert.


Dann habe ich ein paar Thmen zu Odin gelesen, aber verstanden habe ich nicht viel. Zuviel Fachchinesisch. Die FAQ bringen mir auch nicht viel weiter, wenn schon in den ersten drei Absätzen 4 Abkürzungen vorkommen die noch nirgends erklärt sind, dazu noch weitere zehn Verlinkungen zu "Super Wichtigen Themen".

Nun mein Problem Kies funktioniert nicht und ein Thema zu "wie update ich die Software Schritt für Schritt" ohne backup, wipe, flash, root, hacking, modding oder sonst irgendwelche Dinge gibt es nicht oder?
Also eine Alternative die genau so leicht funktioniert wie Kies.
-Installiere folgendes Programm auf deinem PC
-Verbinde dein SGS mit dem PC
-Klicke auf update
-Warte bis das update und die Installation abgeschlossen ist
-Trenne die Verbindung zwischen Handy und PC
-Und genieße
 
Kies=Mies

Für Kiesprobleme gibt es im übrigen einen thread:

Kies - Probleme und Lösungen für Samsung Galaxy S

Nun mein Problem Kies funktioniert nicht und ein Thema zu "wie update ich die Software Schritt für Schritt" ohne backup, wipe, flash, root, hacking, modding oder sonst irgendwelche Dinge gibt es nicht oder?
Also eine Alternative die genau so leicht funktioniert wie Kies.

Einarbeiten, was das flashen ohne Kies betrifft, mussten wir uns alle. Ohne etwas Eigeninitiative kommst du leider nicht herum.

Alle wichtigen Informationen findest du in diesem thread Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Keine Angst, das ist wirklich nicht schwer. Lesen und verstehen, mehr braucht es nicht.
 
Okay wo soll ich anfangen zu dem was du geschrieben hast?
"flashen"
FAQ-begriffserklärung:
Flashen - Betriebssystem "neu aufsetzen" ich hoffe mal mit "neu aufsetzen" ist gemeint Betriebssystem "updaten".
Dann zu deinem Link.
Froyo und Bricks habe ich wegen dem FAQ verstanden.
Lagfixes wird nicht erklärt aber auf jedem wichtigen theard steht
"Vor dem Flashen ist es zu empfehlen diverse "Lagfixes" zu deaktivieren."

So bin dem Link gefolgt "Android 2.3.5 For Galaxy S. - www.SamFirmware.com" hab es heruntergeladen und entpackt, aber
Zitat: "Die Firmware soweit entpacken bis die Dateiendung .tar ist oder .tar.md5 (md5 überprüft nur ob die Datei vollständig ist)
Sollte dann so aussehen:"

das trifft bei mir zu 0% zu. Keine der Daten hat solch eine Endung auf das Bild das er hinzugefügt hat sind auch ganz andere Datein als bei mir.

Also was soll ich jetzt tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich habe alles gemacht beim dritten punkt.

ist 4. root und 5. Addons auch wichtig?
 
bbcinek89 schrieb:
Okay ich habe alles gemacht beim dritten punkt.

ist 4. root und 5. Addons auch wichtig?

Erst mal besser nicht. Nur die Firmware flashen.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.567
Toccata
Toccata
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten