Kies startet nicht

N

newfag

Neues Mitglied
0
Hallo,
während die meisten hier probleme haben, ihr galaxy via kies upzudaten, kann ich kies nicht mal starten! der kleine startbildschirm erscheint, verschwindet irgendwann und kies läuft mit 50% prozessor-auslastung, bis man via task-manager eingreift und dem treiben ein ende setzt.

ich vermute, dass es mit dem kies-update zu tun hat, denn vorher (version 1.5) lief kies wunderbar! da ich erst jetzt wieder kies nutzen wollte um android upzudaten, ist mir jetzt erst das kies-problem aufgefallen.

mein pc läuft mit xp sp3, framework, active sync etc alles aktuell. hatte firewall + virenschutz aus und so langsam weiß ich nicht mehr weiter...

haben andere xp user ähnliche probleme und gibt es vielleicht eine universallösung?

besten dank für tipps im voraus!
 
hallo sge,

ja das habe ich schon mehrmals versucht..inkl. neustart zwischendurch, entfernen von allen registry-einträgen etc. das problem bleibt das gleiche..ich kann es mir wirklich nicht erklären da ich sonst mit software verschiedenster art keinerlei probleme habe. die OS installation ist auf jeden fall sauber und stabil.

als virenschutz + firewall benutze ich comodo internet security 2011, habe die während und nach kies installation ausgeschaltet und alles was mit kies zu tun hat als vertrauenswürdig markiert.

irgendwie habe ich den eindruck dass das kies-problem mit dem laufenden betrieb von externen festplatten zu hat..habe eine WD und eine seagate am laufen...

die anwendungen, die zur WD gehören, nehmen während und nach der kies-installation plötzlich auffällig viel prozessorleistung in anspruch!

ist da irgendwas bekannt?

ein ausschalten der festplatten vor kies-installtion konnte kies allerdings auch nicht gnädig stimmen...

weiß jemand rat?!

ich geselle mich zu all denen, die von kies langsam aber sicher super genervt sind! :thumbdn:
 
Hallo,
hast du im Taskmanager von Windows(Reiter: Prozesse) den KiesTrayAgent am laufen, hatte eine Zeit lang die selben Probleme.
Habe sie wie folgt gelöst: Bin in den Installationsordner gegangen wo Kies aufgespielt ist (bei mir C: Samsung/ Kies) und habe den KiesTrayAgent von dort gestartet danach lief Kies wieder. Hoffe das dies auch bei dir so ist, sonst wüsste ich auch nicht mehr weiter.
 
Kies startet nicht! (Win XP)





meiner meinung : KIES brauchst du nicht! (xD) ;)

Was willst mit kies machen? Updaten? - geht via Odin
Filetransfer - Wlan/FTP/USB...

Eigentlich is kies ziemlich useless :D
Ich habs das letzte mal im Juli letzten jahres installt (und gleich wieder entfernt) - als ich das SGS ausgepakt hab
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Obwohl Kies auf meinem Win7 32bit und meinem Win7 64bit PC funktioniert hat, startet es nun auf beiden PCs seit letzter Woche nicht mehr - Fehlermeldung siehe unten und Anhang

Ich habe Kies deinstalliert und wieder neu installiert - selber Fehler. Ich habe Kies mit Revo Uninstall deinstalliert inkl. Registry-Bereinigung, Flash und Java aktualisiert und Kies wieder installiert - selber Fehler
Natürlich immer Neustart des PCS zwischen den einzelnen Schritten.

Was nun?
Ich brauche Kies um das Galaxy Ace (Firmenhandy) ohne Odin von Android 2.1 zu aktualisieren.
Hilfe! :confused:


Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Kies.exe
Anwendungsversion: 2.0.0.11044
Anwendungszeitstempel: 4e520153
Fehlermodulname: KERNEL32.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17651
Fehlermodulzeitstempel: 4e2111bf
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0004c35d
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 551
Wenn es plötzlich einheitlich auf 2 PCs den Dienst versagt, dann spricht vieles dafür, dass ein externes Ereignis der Auslöser ist, z.B. ein Windows- oder Virenscannerupdate.
 
  • Danke
Reaktionen: sge
Es wurden vorher weder für Windows noch für das Antivirenprogramm Updates installiert und es kam nicht gleichzeitig sondern im Abstand von ca. 3-4 Tagen am Win7 64bit PC zum "Kies startet nicht mehr"-Fehler.
 
Hi Leute bin neu hier,

hab mein SGS seit Samstag, und habe exakt das selbe Problem.

Mein KIES kommt mit der selben Fehlermeldung:

!KIES Funktioniert nicht mehr!"

Habe auf zwei verschiedenen PC´s gesteste, einmal mit Win XP, und einmal mit Win7 Pro 32bit. Auch habe ich die Verbindung im SGS richtig eingestelle (also gem. Forum auf Samsung KIES), mehrere Neustarts und ausschalten aller FW´s und Scanner haben nichts gebracht, ist die letzte Verison womöglich problematisch?

Danke im voraus
Stefan
 
Ich habe ein ähnliches Problem, nur bekomme ich keine Fehlermeldung.

Auf XP hat Kies bei mir wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich ein neues System Windows 7 64Bit.

Ich konnte Kies ohne Fehlermeldung installieren.
Es wird nur nicht gestartet. Beim starten des Programms kommt kurz für ein paar Sekunden das Kies-Start-Fenster und dann passiert absolut nix mehr!
Das Tray-Icon fehlt auch.
Allerdings laufen im Hintergrund 3 Kies Prozesse.

Ich habe die original Version von CD (SGS) probiert, dann wieder deinstalliert, dann die neueste Version von Samsung.de, dann wieder deinstalliert (inklusive Deinstallationsprogramm von Samsung). Hab alles als Admin ausgeführt...

Bin mit meinem Latein am Ende! So was habe ich noch nie gehabt!
Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Tom
 
Hi Zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem auf verschiedenen PCs. Auf zwei ist Windows XP installiert auf dem anderen Windows 7.
Das Problem lässt sich sehr schwer zurückverfolgen. Wenn ich auf dem Windows 7 PC das Programm KIES im Kompatibilitätsmodus ausführe, dann funktioniert es einmalig, danach nicht mehr.
In der Ereignisanzeige wird ein Fehler im Zusammenhang mit .NET ausgegeben, allerdings bin ich bisher noch nicht dahintergekommen, was genau dieses Problem verursacht.
 
Heute abend schau ich zuhause auch mal, ob ich auch nen Fehler (.net) drin habe.
Habe gelesen, dass Kies Microsoft .Net Framework 3.5 voraussetzt. Dies ist bei mir installiert. Außerdem werden automatisch alle Windows Updates automatisch installiert. .Net Framework sollte also auf aktuellem Stand sein. Evtl. kann man eine neuere Version oder einen Patch von Microsoft runterladen.

Das komische ist halt, dass Kies so tut als würde alle gehen. Die Prozesse laufen ja, nur geht weder das Fenster auf, noch wird das Trayicon angezeigt.

Nur wenns an Windoof oder Kies liegt, müssten viel mehr Probleme damit haben.

Tom
 
Hallo alle zusammen,

ich schließe mich mal hier an, denn ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.

Nach einem Festplattentausch in meinem PC musste ich mein Windows XP Home neu aufsetzen, da ein Umzug einer kompletten Partition auf eine neue Festplatte - im Gegensatz zu meinem Hauptbetriebssystem Linux (Mint 11) - nicht möglich war, denn das umgezogene Windows wollte nicht mehr booten...

Auf der alten Installation hatte ich Kies 1.5.3 zu laufen, mit dem ich mein SGS (gekauft im Okt. 2010 von Amazon.de ohne Branding) problemlos sowohl von Android 2.1 auf 2.2 wie auch später auf von 2.2 auf 2.2.1 aufrüsten konnte.

Die neue Installation habe von einer Original Windows XP Home CD SP2 vorgenommen und dann sämtliche Updates durchgeführt, erst SP3 in einem Stück als Downloadversion (EXE-Datei) und die restlichen kumulativen Updates via Windows-Update. Als Virenscanner läuft Antivir 2012 (lizensierte Version, also "gekauft").

Dann habe ich Kies installiert (Version 2.0.3 von der Samsung Homepage - Support SGS) und versucht zu starten. Sie lief nur kurz an (inkl. Trayicon). Danach passierte nichts mehr, aber im Taskmanager konnte ich auch die von Benutzer "1907" beobachteten 3 Prozesse ausmachen.

Ok, also habe ich 2.0.3 deinstalliert und es mit 1.5.3 versucht. Die Version stürzte gleich beim Start ab. Der Fehler war aber zu recherchieren und deutete auf eine falsche bzw. fehlende .NET-Version hin. .NET wird durch Windows-Update nicht automatisch mit installiert - zumindest nicht bis zur aktuellen Version 4.0.

Nach der Installation und dem Update aller verfügbaren .NET-Versionen (1.0, 2.0, 3.5 und 4.0) - ulkigerweise kann man alle parallel halten, so behauptet es jedenfalls das Softwarezentrum von Windows - konnte ich Kies 1.5.3 zum Laufen bringen, nur das SGS lässt sich damit nicht mehr auf Android 2.3 aufrüsten. Hierzu brauche ich Kies 2.1, habe ich in einem anderen Thread erfahren... (Seltsam, hatte ich bislang nicht gefunden).

Daher der nächste Versuch mit Kies 2.0.3. Jetzt verabschiedet es sich nicht mehr sang- und klanglos nach dem Start, sondert stürzt mit einem ziemlich breiten Abbruchdialogfenster ab. Mit der enthaltenen ellenlangen Nachricht (deshalb wohl auch das "Cinemascope"-Dialogfenster) kann ich nun gar nichts anfangen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie man das beheben kann?

Ich bin echt ratlos. Wenn ich jetzt eine schon in die Jahre gekommene Windows-Installation hätte, könnte ich eine solche Inkompatiblität schon irgendwie verstehen (da beißt sich öfter mal was - "es ist halt Windows"), aber bei einer "frischen" Installation finde ich das schon seltsam.

Ich werde nachher noch entweder einen Screenshot oder die Nachricht selbst nachreichen.

Ganz davon abgesehen: Samsung macht schon seltsame Serviceprogramme. Mit dem für die BADA-Telefone gedachten Tool (den Namen habe ich gerade nicht parat) hatten wir auch schon genug Probleme - hauptsächlich Verbindungsprobleme -, sowohl unter XP als auch unter Windows 7.

Gruß aus Berlin
Nightmist62

Nachtrag: Inzwischen habe ich die Kies Version 2.1 auch gefunden. Diese mag aber auch nicht starten... Sie läuft stumm im Hintergrund - wie weiter oben schon beschrieben. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Alle verfügbaren .NET-Updates habe ich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber an sich ein anderes Problem. Einmal ging es darum, dass ich das Gerät nicht aktualisieren kann - das hatte sich durch die Antwort erledigt, dass ich Kies 2.1 brauche - und hier um das Thema, dass Kies 2.1 nicht starten will.

Sorry, wenn das als Crossposting gewertet wird.
 
Hallo,
ein Bekannter gab mir sein SGS GT I9000. Es hat GINGERBRAED.XWJVZ. Wenn ich es mit dem USB-Kabel anschließe, so startet Kies nicht. Bei USB-Einstellungen ist Samsung Kies eingestellt. Ich habe schon ein Data/Factory und Cache wipe durchgeführt. Hat nichts geholfen. Mein eigenes SGS startet Kies sofort. Am Rechner und USB-Kabel kann es nicht liegen.
Ich kann mir das nicht erklären. Sonst lauft das Gerät einwandfrei.
Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?
Gruß,
membro

Update
Wie jetzt feststelle, ist der USB-Kontakt wahrscheinlich nicht i.O., wenn ich das Ladegerät anschließe, ladet es auch nicht. Im Gerätemanager wird ebenfalls das Gerät nicht angezeigt. Eine Reparatur wird sich wahrscheinlich nicht lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kies funzt bei mir überhaupt nicht!! startet kurz und wir wg. eines problems beendet-hab schon alle versionen durch-bestimmt 35x installiert und wieder deinstalliert-nix.
hab auch alles ausm autostart daraufhin rausgeschmissen.
 
Mach mal folgendes:
1. Kies komplett deinstallieren
2. PC neu starten
3. Registry Cleaner drüberlaufen lassen (z.B. CCleaner)
4. PC neu starten
5. USB-Treiber downloaden und installieren
6. PC neu starten

Dann sollte es keine Probleme mehr geben und Odin kannst du auch mal neu downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
THX-werds mal probieren.
 
reinhardrudi schrieb:
kies funzt bei mir überhaupt nicht!! startet kurz und wir wg. eines problems beendet-hab schon alle versionen durch-bestimmt 35x installiert und wieder deinstalliert-nix.
hab auch alles ausm autostart daraufhin rausgeschmissen.

Habe Kies schon 100 mal installiert und es funktioniert nicht. Traurig was so von Samsung angeboten wird. Habe mich jetzt von Kies getrennt, alles gelöscht und habe mit My Phone Explorer von Gooogle ein super Programm zum Datenabgleich meines Telefons gefunden:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Monki82
Antworten
0
Aufrufe
860
Monki82
Monki82
F
Antworten
3
Aufrufe
1.560
FNP24
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.433
SERGE4NT
S
Zurück
Oben Unten