Kies und Samsung Note ???

S

sacker

Neues Mitglied
0
Hallo Forum, habe als ich mein Note bekam gleich mal die Firmwareversion mit Kies aktuallisiert, hat auch alles einwandfrei geklappt. Nachdem ich nun gestern meinen Rechner neu aufgesetzt habe, kann ich Kies installieren in welcher Version auch immer, es erkennt mein Note nicht mehr, habe auch den Vorschlag in diesem Forum es mal im Debuging Modus zu testen auch versucht, leider kommt da eine Fehlermeldung, einmal mit der 2.0 wird dieser Modus nicht unterstützt, und in den 2.1 er Versionen kam auch eine ähnliche Fehlermeldung, neu anschließen und bzw. oder Verbindungssuche zurücksetzen bringt auch nichts mehr. Kies mag das Note einfach nicht mehr. Möchte aber da es erst knapp 4 Wochen alt ist nichts verändern bzw. anderes Rom aufspielen usw.
Kann mir hier noch jemand den entscheidenden Tip geben, oder muss ich warten bis ein neues Kies rauskommt ?
Oder vielleicht ein anderes Programm von Samsung mit dem man auch ein Firmwareupdate machen kann, möchte nähmlich schon das 4.0 raufmachen wenn es irgendwann mal rauskommen sollte.

Mfg Martin alias sacker :sad:
 
Hast du zufällig Kaspersky drauf? Mein SGS2 und Kies war nie ein Problem, aber das Note lies sich erst mit Kies verbinden nachdem ich ein mal Kaspersky ausgemacht hatte. Eventuell blocken auch noch andere Virenscanner/Firewalls die Verbindung..
 
  • Danke
Reaktionen: sacker
Hi, meine Antwort wird dir jetzt vielleicht auch nicht helfen ... aber manchmal, wenn etwas nicht klappt, probiert man alles aus, nur die eine Kombination, die funktionieren würde, nicht mehr ;-) Soweit ich weiß, darf das USB Debugging NICHT aktiv sein. Dann verbindet sich das Note im MTP Mode und dann sollte Kies es auch erkennen. Ich kann jetzt nur sagen, dass Kies 2.1.0.11112_41 mit meinem Note (auch aktuelle Firmware) funktioniert. Also grundsätzlich geht's. Vielleicht guckst du nochmal, ob Debugging aus ist, startest das Note neu durch und versuchst es wieder. PS: Bis die 4.0 kommt, dauert es wohl noch ein wenig, und bis dorthin hast du das Problem sicher gelöst :)
 
  • Danke
Reaktionen: sacker
Hallo flying hellfish, nein Anti Vir, aber diesen abgeschaltet,
hallo usaris, note neu gestartet,
und ja ja ja ja , jetzt läuft es wieder, habe gerade meine Kontakte gesichert.
Man glaubt es kaum, das einfachste ist ja so nah und doch so unsichtbar.
Vielen Dank euch beiden !
 
Wenn das debugging aus war, erkannte mein Kies zwar das Note, dafür meckerte WIndows mit Fehlermeldung.
Abgesehen davon (siehe der Update thread): Heute hat sich mein Note von selber upgedated! Kam Meldung, dass neue Firmware verfügbar ist und ruckzuck war alles von alleine ohne Kies erledigt.
 
Einfach per Wlan ???
Das ist ja super.
 
Ja, konnte ich daheim einfach über WLAN machen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
180
WolfgangN-63
W
R
Antworten
2
Aufrufe
443
RickyTx
R
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.645
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten