Kies und Windows 8

SgDroid

SgDroid

Neues Mitglied
7
Ich hab ein wenig in der Suchfunktion gesucht und leider nichts gefunden. Auch im Internet hab ich nichts gefunden.

Da ja Bald das Update 2.3.4 bzw 2.3.5 für das Samsung Galaxy S 2 kommt hab ich mir Kies wieder installiert um mit dem Programm auf das Update zu warten :D.

Jedoch als ich das Programm startete um zu sehen ob ein Update da ist, sagt mir mein Windoofs, dass das Programm nicht Funktioniere.

Mit Kompatiblitätsmodus auf xp service Pack 2-3 - ging es nicht
Das selbe mit dem win 7 Modus.

Alle anderen Programme laufen so (abgesehen von icq T_T). Mit Photoshop oder Sony Vegas gibts auch da keine Probleme. Aber mit Samsung Kies schon. Es kommt nur das Ladebild und dann sofort die Fehlermeldung.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

Ps: Nein ich möchte mein handy nicht mit Odin flashen, da ich letztens riesen mist gebaut hatte und mein Handy einschicken musste.

Gruß

SgDroid
 
Der Doof bist in dem Falle eher du als Windows (Sorry ich kann solche Kindereien nicht mehr hören)

Windows 8 ist eine Beta, ist wohl klar das einige software da noch nicht drauf läuft. Wenn es mit dem Kompatiblitätsmodus nicht rennt und du auch keine Fehlermeldung hier posten kannst bleibt dir wohl nix als Win7,Vista oder XP zu nutzen, Nativ oder Virtuell

Dein Handy mit Kies über eine nicht fertige Windows version zu flashen ist übrigens um einiges riskanter als Odin & Co...
 
Die "nicht fertige Windowsversion" läuft bei mir jedenfalls stabiler und besser als mein fertiges Windows 7 und macht weniger Probleme. Programme stürzen nicht einfach so ab etc.

Der Unterschied zwischen Odin flashen und mit einer nicht fertigen Windowsversion mit Kies ist folgender: Mit kies hab ich meine Garantie noch, wenns ich mit Odin mache und es läuft was falsch hab ich sie eben nicht mehr.

Und nur weil Kies nicht Funktionieren will, Installiere ich nicht extra mein Windows 7 wieder auf die Platte, sondern frage um Rat.

Schlechtes beispiel: Als mein Rpg-Maker nicht auf meinem "fertigen" Windows 7 nicht anspringen wollte, hab ich auch in dem entsprechenden Forum gefragt und da hat auch keiner gesagt :"Installier Xp oder Vista" sondern mir links zu patches bzw zum lösungsweg gegeben.

Und mit Virtuellen Maschinen kenn ich mich (muss ich gestehen) nicht aus.
 
Da war Windows 7 aber auch "Fertig" also die Final und nicht irgend eine halb fertige Beta version...

Na sauber, den Samsung Support belasten weil du mit einer Beta dein Handy flashen willst.
 
Gleiches Problem.
Habe es auch gerade installiert und klappt nicht mit Kompatibilitätsmodus.
Skype geht übrigens auch bei vielen nicht.

Ich finde es okay, wenn Leute schreiben, was nicht funktioniert.
Nur so können die Hersteller rechtzeitig die Probleme angehen.

Ansonsten ist Windows 8 äußerst stabil, da es ja nicht so grundauf neu ist, sondern diese neue Oberfläche aufweist, die ich gleich deaktiviert habe.
 
Das ist doch nicht euer ernst Win 8 gibt es noch nicht mal und ihr beschwert euch schon, das Kies nicht geht.....

ein bisschen lächerlich
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst, mantukasde und StefMa
Hi,
erstmal toll, dass ich nach Beenden meiner Antwort automatisch wieder ausgeloggt war, jetzt darf ich es nochmal schreiben...

Das Wesentliche in Kürze: Bei mir (Win7 Pro x64 + Galaxy S + Kies_2.0.3.11082_152_4) wollte Kies auch nicht mehr starten.
Wie ich herausgefunden habe, scheint es am .NET Framework 4.5 zu liegen, die ich mir mit der Visual Studio 11 Developer Preview installiert habe.
Soweit ich weiß ist die VS11 Dev Preview bzw .NET FW 4.5 auch Bestandteil von Windows 8 Developer Preview.
Die Deinstallation von VS11 Dev Preview brachte bei mir noch keinen Erfolg, sondern erst die Deinstallation des .NET FW 4.5 , das zwar automatisch installiert aber nicht wieder deinstalliert wird.
Ich glaube sogar, dass .NET FW 4.5 essentieller Bestandteil von Windows 8 ist, deswegen dürfte es problematisch werden Kies unter Windows 8 zum laufen zu bekommen.

mfg, dc01
 
Win 8 in Müll , und Win 7 wieder installieren , dann keine Probleme.

Ich habe mit Windows 7 keine Probleme , aber anscheinend macht ihr irgendwelche Sachen was Windows dazu bringt Schei*e zu laufen.

Also wirklich , dieser Thread kann wieder geschlossen werden.

Lächerlich.
 
sorry das ich den oben genannten beitrag nicht nachvollziehen kann, selbst Microsoft, hat noch keine offizielle beta version veröffentlicht.Und das die besser laufen soll als eine offizielle version von win7 bezweifle ich sehr. Läuft bei dir SuperOneClick zb nicht. oder hängt sich odin fest, schau erst nach,ob du Framework 4 installer installiert hast,dann gehe den updates nach, frameworks.
Windows 8 kommt auch frühstens 2012.

Genau,meist sind die doofen updates von netframes wohl angezeigt, guckt man aber aber auf der updateliste, steht da fehlgeschlagen. dann muss man eben von hand arbeiten.wichtig,zuerst nach dem framework4 installer suchen,dann dann das 3.5 nachreichen. windows8. Hier sind probleme beschrieben,die es noch nicht mal gibt..tztzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackCore900 "Win 8 in Müll ... dieser Thread kann wieder geschlossen werden"

Seit wann sagst du, welcher Thread geschlossen werden kann?
Nur weil du Win 8 deinstallierst, müssen es ja nicht andere!
Ich habe kein Windows 7, das ich mal eben als Ersatz installieren kann, sondern nur (legales) Vista.

Win8 mit deaktivierter neuer Oberfläche funktioniert sehr gut.
Nur Kies und Skype funktionieren für mich nicht.
Und irgendwann muss Samsung das Problem so oder so angehen.
In den ersten Stunden wurde Win 8 ja schon eine halbe Million mal geladen.
Inzwischen dürfte es zich Millionen Installationen geben.
 
Es gibt bis jetzt nur eine Alpha-Version, die Beta wird erst Anfang 2012 erwartet. Ich installiere ja auch keine Minecraft Classic-version und wundere mich, dass Crafting nicht geht :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iphone siri vergleich ist hier irgendwie nicht passend o.o kies hat auf den meisten windowsversionen funktioniert. Und windows 8 ist immer noch windows. Das kies nicht geht kann gruende haben aber nicht weil es windows ist. Dein beisoiel war an dieser stelle eher unangebracht .

Wenns ich falsch verstandrn habe, so entschuldige ich mich bei dir.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
iPhone, Siri? Meinst du den Minecraft-Vergleich? :flapper: Gehen die Win 7-Treiber überhaupt unter Win 8? Jedenfalls rät Microsoft ausdrücklich davon ab, die Alpha als Hauptsystem zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey du hast deinen beitrag editiert :D ja die meisten treiber gehen. Kostenpflichtigeprogs funktonieren einwandfrei. Bis auf ein paar freeware geht alles. Ich brauch derzeit mein pc nicht. Nur zum filme schauen und emails. Fuer den ganzen rest hab ich mein handy. Also reichts. Und kies wird auch nicht mehr benoetigt. Costum rom drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und, klappt das schon bei jemandem, mit der neuen Version von Kies vielleicht?

Diesen Monat kommt ja auch die Windows 8 Consumer Preview raus.

Ich nutze Windows 8 als Arbeitssystem (ohne Metro) und sonst funktioniert alles stabil.
 
Mit Kies_2.3.0.12035_16_4.exe geht es nun unter Windows 8 Consumer Preview. :thumbsup:

EDIT: Also es startet und stürzt nicht mehr ab. Aber erkannt wird mein Galaxy trotz Win7-Kompatibilitätsmodus, Start als Admin und Kies-USB Modus auf dem Handy nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ihr wirklich solche DAUs oder nur naiv und blauäugig?

Kies muss für Win 8 angepaßt werden - da werden low level Treiber mitinstalliert die unter Win 8 nicht richtig laufen - der Kompatibiltätsmodus bezieht sich nur auf das Programm selbst aber beeinflußt nicht die Treiber.

Das kann man nicht mit 0815 Programmen vergleichen.
 
Und was ist an der Erkennung und Adressierung eines Flash Speichers in einem Smartphone so komplexer, dass es nicht geht, aber Drucker, Scanner, Grafikkarte, Soundchip, Mainboard/Chipsatz vom PC auf Anhieb selbst unter der Win 8 Developer Preview mit Vista/Windows7 Treibern erkannt werden und funktionieren?
 
softskiller schrieb:
Mit Kies_2.3.0.12035_16_4.exe geht es nun unter Windows 8 Consumer Preview. :thumbsup:

EDIT: Also es startet und stürzt nicht mehr ab. Aber erkannt wird mein Galaxy trotz Win7-Kompatibilitätsmodus, Start als Admin und Kies-USB Modus auf dem Handy nicht.

Funktioniert bei mir problemlos unter Windows 8 CP :thumbup:
 
Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy GT-S5660 bisher immer mit Win7 verbunden. Dabei musste ich einfach das Verbindungskabel zwischen Handy und PC einstecken und das Handy wurde als externer Datenträger erkannt und man konnte Daten zwischen PC und Handy austauschen. Gestern habe ich dies bei Win8 probiert und der PC hat das Handy nicht erkannt, es fehlt ein notwendiger Treiber. In Foren habe ich mich mal durchgelesen, bin aber nicht schlau geworden.
Gibt es irgendwo einen Treiber für das Handy und Windows 8?
Eine andere Möglichkeit, die genannt wurde, ist sich Kies auf den PC zu installieren und dann Daten auszutauschen. Meine Frage ist dabei, ob es dann funktionieren würde. Für Antworten und weitere Tipps bin ich seht dankbar.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.558
FNP24
F
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.729
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
665
th888
T
Zurück
Oben Unten