Kies verlangt USB-Debug, wenn an, trotzdem keine Verbindung

Hallo,

erstmal danke rivasol fürs Mittgefühl :)

Es ist ja nicht so, das ich jetzt abhängig davon bin, aber es nervt halt momentan dieses Softwareupdate, was jeden Tag penetrant wieder auftaucht.
Da fragt man sich "Was soll das?" Bietet den Mist doch nicht über das interne Interface an, wenn man es nur über Kies installieren kann. :confused:

Ich habe ja auch schon mit Odin ein Custom Rom installiert ,aber ich möchte ja gern das Stock behalten und danach nur rooten.
Bei Kiess muss man nix neu installieren, läuft halt ohne wipe und so .
Ich hoffe das schweift nicht zu sehr vom Thema ab.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip mit Kies oder einen Link zu einem original deutschem Rom und Installation ohne wipe.

Viele Grüße
Cruff


edit: Wollte nur noch eben mitteilen, das es jetzt doch auf einmal geklappt hat mit Kies,
so wie es rivasol beschrieben hatte.
Scheint wohl tagesformabhängig zu sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema 'Kies und ICS':
In früheren Versionen von Kies war es so, dass USB-Debugging abgeschaltet / deaktiviert sein musste, um eine Verbindung mit Kies herstellen zu können. Das hat sich mit der aktuellen Version 2.3.2.12074_13 offenbar geändert.

Hier, in der Kombination ICS 4.0.3 XXLPW mit o.g. Kies-Version, funktioniert die Verbindung problemlos wenn:
- USB-Debugging [X]
- Verbinden als 'Mediengerät (MTP)'


Ciao
Toscha
 
Kann ich bestätigen, für die Kombination ICS 4.0.3 XXLPX mit o.g. Kies-Version 2.3.2.12074_13, funktioniert die Verbindung problemlos wenn:
- USB-Debugging [X]
- Verbinden als 'Mediengerät (MTP)'
 
Selbes Problem hier...aktuellstes Kies, Stock 4.0.3, Siyah Kernel 4.1.2

Wo befindet sich die Option als was (MTP, Kamera...) verbunden werden soll? Finde die Option nicht...
 
Hallo zusammen,

nach endlosen, nervigen und vor allem frustrierenden Versuchen, mit KIES den Outlook-Kalender zu synchroniseren, bin ich zu "MyPhoneExplorer" gewechselt. Läuft super :thumbsup:. Kann ich nur empfehlen. Die braucht im S2 unter "Einstellungen" -"Entwickler-Optionen" den Haken vor "USB-Debugging".

Bin total überrascht, die diese Einstellung von KIES jetzt auch benötigt wird. Das hätte Samsung ja auch mal mitteilen können :thumbdn:.

Im AndroidPIT hat Benajamin S. geschrieben:
"Bei zustande kommen einer USB-Verbindung springt das S2 automatisch in den MTP-Modus, nur wird es unter 4.0.3 nicht mehr als MTP-Verbindung angezeigt, sondern als "USB-Verbindung", bzw. als "externes Speichergerät"!
Will man das S2 in den Massenspeichermodus bringen geht man unter "Mehr" in die Einstellung "USB-Verbindung" und kann den Massenspeichermodus separat aktivieren!"


Gruß, rivasol
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
122
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
215
WolfgangN-63
W
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.328
LasstPrianfrei
L
Zurück
Oben Unten