KIES - www.Csaver.net?

F

fisherman82

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

da ich mit der Suche nichts finden konnte meine Frage bzw mein Problem:

Ich habe die Software KIES installiert und bei jedem Start von Windows will das Programm eine Internetverbindung zu der Webseite Parallels Confixx aufbauen - meldet mir meine Firewall.

Da ich die Software aber vorab installiert habe und mein erstes Android erst noch bekomme (SGSII) hab ich den Zugriffsversuch erstmal geblockt.


Hat das auch schon jemand gehabt und weiß wieso die Software das machen will? Muß ich das zur Nutzung dann zulassen oder kann ich es auch dauerhaft blocken?

Hoffe es weiß jemand Rat.

Philipp
 
Hallo Philipp,

Samsung Deutschland hat seine Server bei Parallels Confixx, Kies überprüft über diese Server ob eine neue Kies-Version zum Download bereitsteht oder ob eine neue Firmware-Version für das angeschlossene Gerät zum Download bereitsteht.

Also, bitte nicht blockieren!

Gruß

Klaus
 
Hallo Klaus,

alles klar, wenn das so ist ist es ja gut.
Ich hab mich nur gewundert, dass Kies das probiert obwohl ich es noch nie geöffnet hatte und auch noch nie ein Handy angeschlossen war...

Frage gelöst, Philipp zufrieden ;)


Danke!
 

Ähnliche Themen

max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.687
max57
max57
A
Antworten
1
Aufrufe
1.894
funkenwerner
funkenwerner
R
Antworten
1
Aufrufe
1.235
rudolf
R
Zurück
Oben Unten