Kies zeigt kein Update. WARUM ?

D

Darkman78

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe die Firmare 2.3.3. (XXKG3) und Kies zeigt mir dafür kein Update an.

Es gibt viele Threads, die mir zeigen wie ich ein Firmaware-Update manuell machen kann, aber das interessiert mich gar nicht.
---> Ich würde gerne nur wissen, woran das liegt, dass KIES mir das Update nicht zeigt.

Warum ich das so genau wissen will?
Weiiiiiiil.....ich zwei Galaxy S Plus' zusammen (gleichzeitig) in D beim MediaMarkt ohne Branding und so gekauft habe.
Bei einem Handy (Nennen wir es Klaus :biggrin:) zeigte mir Kies (vor ca. 4 Monaten) das Update an und ich habe dort 2.3.6. drauf gemacht.

Warum geht es also beim zweiten Handy (nennen wir es Gabi :biggrin:) nicht ?

(wenn ich heute "Klaus" anschließe, bekomme ich auch wieder ein neues Update angeboten... 2.3.6 von KPU auf XPU oder so)

So was nervt mich mich :bored:
("Gabi" gehört einer Freundin, die einfach nur anstöpseln,Kies starten und loslegen will/kann)

Danke schon mal und schöne Grüße
Dirk (Besitzer von Klaus *g)
 
Gibt es eventuell irgendwelche Einstellungen im Telefon, die ich beachten muss ?
 
Einstellungen eigentlich nicht. Gib mal über Wählfeld die Zeichenfolge *#1234# bei beiden Telefonen ein. Vielleicht ist Gabi keine deutsche version.
Bei CSC müsste I9001DBT... stehen für deutsche Version, so weit ich weiß.
Kies in BRD zeigt nur Updates für deutsche Handys an (glaube ich).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guter Ansatz von Abaddon.
Dann ggf. einmalig Gabi mit einem manuellen Update via Odin unter die Arme greifen, dann klappt es zukünftig auch mit Kies. Hierbei allerdings nur wenn Kies funktioniert, was auch nicht immer so ist ...
Die Einstellungen die Abaddon genannt hat werden IMHO mit einer anderen Stock oder Custom überschrieben.

Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm...Danke zumindest schon mal für die Antworten.

Der Samsung-Support hat mir anhand der IMEIs bestätigt, dass beide Handys für den deutschen Markt produziert wurden.
Daran liegt es also nicht :sad:
 

Ähnliche Themen

tommiboy
  • tommiboy
Antworten
4
Aufrufe
2.781
tommiboy
tommiboy
A
Antworten
5
Aufrufe
1.342
magicw
magicw
D
  • dannykfmnn
Antworten
10
Aufrufe
2.017
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten