Kindertablet Pedi - hats jemand schon?

M

medeni73

Neues Mitglied
5
Hats jemand schon im Hand? Ist was schon bekanntes drine?
Kann man schnell auf rooten hoffen ?
 
Hallo!

Also ich habe ein PEDI als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn (8), es funktioniert super und macht Spass, allerdings kann ich dir nicht viel zur Technik sagen da ich meine Tablets nur benutze und nicht viel mehr damit anstelle :)


Mit Freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A
 
Kann mich nur anschließen! Ist halt ein Kinder tablet! .....aber dafür ist es der Hammer. Man darf kein Nexus 7 erwarten! Meine 6 Jahre alt Tochter liebt es!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann jemand genaueres dazu sagen? Steckt dort ein Allwinner, Rockchip oder etwas anderes drin?
 
Fragt doch mal Tante Google! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hoschie1504 schrieb:
Fragt doch mal Tante Google! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hab nur Onkel Guckl gefrsgt. Der wusste es nicht :-(
 
Ist zwar scon etwas älter dieser Fred, aber dennoch sollte man vielleicht wissen, dass das Pedi keineswegs ein "Kinderpad" ist. Der einzige wesentliche Unterschied ist die Sicherungs-App "Kids Place", und die gibt es kostenlos im PlayStore. Damit lässt sich jedes x-beliebige Tablet in ein Kindertablet "verwandeln". Kostenlose Hörbücher und Märchen sowie Kinderspiele und Lernprogramme findet man im Netz ebenfalls zuhauf.

In meinen Augen ist das Pedi nichts als veraltete Technik in einer neuen Verpackung, ausgestattet mit Apps und Dateien, die jeder kostenlos im Netz bekommen kann - und das für rund 100 EUR - oder anders gesagt: Ein Marketingtrick. Für nur 20-30 EUR mehr bekommt man bereits günstige China-Tablets mit Android 4.1, Dualcore-CPU und IPS-Display mit höherer Auflösung, die dem Pedi leistungsmäßig schon recht deutlich überlegen sind und damit wohl auch möglichen Frust bei den Kleinen verhindern können, weil das Tab mal wieder nicht (schnell genug) reagiert.

Gruß, Georg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.883
EricHa
E
M
  • mmitreiter
Antworten
0
Aufrufe
2.178
mmitreiter
M
K
Antworten
2
Aufrufe
3.209
kennerblick
K
Zurück
Oben Unten