Kindle Bücher bei Google Books

Milestone_Poweruser

Milestone_Poweruser

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo Leute,
ich würde gerne meine Amazon Kindle Bücher bei der App Google Books verwenden bzw. porten oder synchronisieren. Ist das irgendwie möglich? Mir gefällt der Reader von Google einfach millionenfach besser, weshalb ich die Bücher lieber dort lesen würde.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe :)
 
Das ist mit keinem legalen Weg möglich und wir somit in diesem Forum nicht weiter diskutiert.
 
das geht nicht. Da google Books ein eigenes Format benutzt. :crying:

Hab deswegen auch schonmal geschaut und war schwer enttäuscht.

sogar beim Iphone in ibooks kann man eigene E-Books reinmachen und darüber lesen:ohmy:
 
Ich würde sie sehr gerne auf der Google Books App lesen, weil es einfach ein viel besseres Feeling ist als in der Kindle App. Es fühlt sich so an als hätte man ein Buch in der Hand und die Animationen sind auch einfach viel schöner.
Naja wenn es gar keinen Weg gibt die Bücher zu porten oder zu synchen, dann lass ich es lieber ;)

Edit: Welche deutschen Bücher sind denn schon bei Google Books verfügbar, dass ich mir eventuell welche kaufen kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Kindle hat ein eigenes Format. Und ich denke nicht das es ein Problem ist, rein hypothetisch, Kindle auf Google zu konvertieren. Man kann ja auch Epub auf Kindel konvertieren.
Aber weitere Details gehören hier nicht rein.
Kindle und Epub sind beides DRM geschütze Formate und somit nicht legal zu kopieren.
 
Eigentlich hat nur Amazon mit seinem Format eine Sonderlösung, das epub-Format, das Google auch benutzt, ist Standard und bei den allermeisten Shops (ausser Amazon) gibts die Bücher eben auch genau in diesem Format.

Epub ist nicht zwangsweise mit DRM ausgestattet, das konvertieren von ungeschützten epubs ist daher auch einfach und legal.

Das hilft dem Topic-Opener jetzt natürlich nicht wirklich weiter, ich wollts nur der Vollständigkeit halber ergänzen.
 
Der Kindle verwendet das Format mobi. Allerdings mit anderer Endung. Mobi muss nicht zwangsläufig verschlüsselt sein. Für die Konvertierung von (ungeschützten) eBooks eignet sich die Software Calibre sehr gut, da sie sehr viele Formate unterstützt. Darunter auch Epub und Mobi.

Ein recht guter Reader für Android, der u. a. beide Formate kann ist Cool Reader. https://market.android.com/details?id=org.coolreader

Geschützte Bücher müsste man vor der Konvertierung vom DRM befreien. Das ist möglich, aber in Deutschland nicht legal. Deshalb verweist Google bei entsprechenden Anfragen hier auch nur auf ausländische Seiten.
 
Vielen Dank für die Hilfe, auf jeden Fall. ;) Da es ja anscheinend keine Lösung für mein Problem gibt, da die Kindle Bücher kopiergeschützt sind wollte ich direkt Bücher bei Google kaufen.

Wie sieht's aus? Gibt es bereits deutsche Bücher bei Google? Denn wenn ich nach welchen suche, werden mir keine digitalen angezeigt. -.- Bis jetzt scheint es Google Books ja nur im englischsprachigen Raum zu geben, wie es sogar direkt bei Google steht. (tut mir Leid, Quelle finde ich nicht mehr)

Danke nochmal ;)

EDIT: Quelle gefunden ;) http://books.google.de/ebooks?hl=de&source=gbs_lp_bookshelf_list
 
Zuletzt bearbeitet:
Push?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
2.483
ZeRoZ
Z
H
Antworten
0
Aufrufe
2.339
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten