Kindle ebook App

B

Badener74

Neues Mitglied
0
Hallo,

wer nut denn auch alles die Kindle ebook app ??

wo werden denn eigentlich die heruntergeladenen Bücher gespeichert ??

was passiert mit meinen Büchern wenn ich das Tablet mal platt machen müsste oder ich evtl. ein anderes habe ??
 
Die Kindle-App speichert die books im mobi-Format im Verzeichnis /sdcard/kindle/ ab. Leider kommt die Kindle-App nur mit diesem Format zurecht. Hier kann aber die PC-Software Calibre wertvolle Dienste leisten und die Formate konvertieren.

Gekaufte Bücher stehen immer bereit, wenn man das Gerät wechselt oder was kaputt geht, dann stehen nach Anmeldung die gekauften/heruntergeladenen Bücher wieder zum Download bereit und werden synchronisiert. Also geht nie was verloren.

Gruß


Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Badener74
Du brauchst Dir wegen der Bücher keine Sorgen machen. Kannst sie immer wieder bei Amazon auf dein A510 pushen lassen. Wenn man mehre kindlefähige Geräte hat kann man dort das gewünschte auswählen. Das Buch kann natürlich nur auf einem Gerät zugleich sein.
 
lois1967 schrieb:
Die Kindle-App speichert die books im mobi-Format im Verzeichnis /sdcard/kindle/ ab..............


Habe mal auf meinem Tablet nachgesehen, kann aber die Bücher nicht finden.
Wenn ich die Kindl-App starte, sind alle (kostenlos und gekauft) zu sehen, und zu lesen. Finde sie aber nirgend auf dem Speicher

Gruss
herrmann
 
Hast Du auch mit Deinem Kindle Account gesynct (ich liebe dieses denglish)? Unter /mnt/sdcard/kindle kannst Du auch externe Bücher im Amazon Format speichern.
 
was stelle ich mir darunter vor? Bin Laie in solchen Sachen. Kann die bücher über die Kindle-App aufrufen und lesen. Finde sie aber nirgends im Speicher, wenn ich den Dateimanager aufrufe.
 
Heruntergeladene Bücher befinden sich im Kindle Format in einem anderen Verzeichnis. Diese Daten kannst Du lediglich aus der Kindleapp heraus lesen, da sie DRM geschützt sind. Sie sind auch nicht so einfach auf andere Geräte übertragbar.
Also: freie Bücher unter
/mnt/sdcard/kindle im .mobi format.
Datenbank (synchronisierte Bücher aus dem Amazon Konto):
/mnt/android/data/com.amazon.kindle/files

Alles klar soweit?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.042
mac-mani
M
mr.digger
  • mr.digger
Antworten
2
Aufrufe
984
supisoli
S
Archer2508
  • Archer2508
Antworten
12
Aufrufe
3.489
marzipanmann
M
Zurück
Oben Unten