Kindle fire HD 8.9 ADB "device not found"

O

onix20

Neues Mitglied
1
Seit gestern habe ich auf meinem Kindle Kindle fire HD 8.9 den 2nd-bootloader+TWRP 2.7.0.0 am laufen.
Ich habe jedoch das Problem, dass die Zip-Dateien zu Installation von CM11 nicht auf meinem Kindle vorhanden sind.
Nun habe ich alles mögliche versucht, die fehlenden Dateien
auf den Kindle zu kopieren (adb push..., adb sideload ...). Alles war erfolglos. ADB schreibt immer "device not found".
TWRP und Fastboot funktionieren.
Der Kindle Treiber unter Windows 8.1 wird nicht mehr richtig installiert (gelbes Symbol).
Das Zurückflashen zur Stock (Amazon) Rom war ebenfalls erfolglos. (bleibt bei Kindle Fire-Schrift stehen).

Hat jemad eine Idee, was ich noch machen kann?

onix20
 
hallo und guten Abend,

adb ist nur möglich, wenn dein Kindle mit einem Betriebssystem startet.

Du musst die fehlenden Dateien mittels Fastboot Befehl auf den Kindle bringen.

Sollte das nicht funktionieren, kannst du - da du TRWP drauf hast - mit N2Aos - ganz runterscrollen, Looking for N2A's Free Restore2Stock Software? deinen Kindle zurück setzen.

Fehlende Treibe kannst du mit dem Check Compatibility installieren lassen.

mfg

J-P
 
Hallo J-P,

danke für die schnelle Antwort.
Mit N2Aos hat das zurückflashen prima geklappt.
Mit welcher Anleitung sollte ich nochmals vorgehen.
Ich denke, dass das Rooten des Kindles mit der Firmware Version 8.4.9 einige Probleme bereitet hat. Vielleicht ist das Rooten mit der jetzigen Version 8.4.3
einfacher.

MfG

onix20
 
hallo onix 20,

sorry für die verspätete Antwort....

Am einfachsten geht das Rooten, 2ndBootloader und TRWP mit N2Aos.
Das ist ein Tool, dass zunächst erforderlichen Treiber installiert uund anschließend ALLES ohne dein Zutun erledigt.

Danach hast du die Möglichkeit, mittels TRWP verschiedene CustomROM zu installieren, sollte dir die installierte CustomROM nicht gefallen.

Die Restore Funktion hast du ja schon kennengelernt.

Einziger "Nachteil" wäre, dass das Tool 15,-€ kostet. Aber dafür eine sichere Sache!.

Ansonsten kannst du natürlich alles manuel erledigen, bedeutet aber viele Lesen und Begreifen.

Solltest du dich für diese Variante entscheiden, .... dann gib Bescheid.
Ich suche dir dann die entsprechenden Möglichkeiten heraus.

mfg

J-P
 
Hallo J-P,

ich habe nun CM11 mit der manuellen Methode installiert.
Hat gut geklappt.

Die Installation der Amazon Instant Video app für Android hat auch funktioniert. Nun habe iich als Prime Kunde weiter Zugriff auf die Video-Datenbank von Amazon.
Ich bin voll zufrieden.

Danke nochmals für deine Mühe.

onix20
 
hallo und guten Morgen onix20,

würdest du bitte in bitte mal in diesem Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/amazon-kindle-allgemein/611923-amazon-instant-video-auf-kindle-mit-der-android-app.html[/OFFURL] posten, wie du die App mit welcher CustomROM auf deinem Kindle installiert bekommen hast?

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Flipper92
F
G
Antworten
2
Aufrufe
2.112
gotzilla
G
L
  • lenchen77
Antworten
0
Aufrufe
3.636
lenchen77
L
Zurück
Oben Unten