KINGROOT mit "W0lfDroid"-Sript entfernen funktioniert nicht mehr ...

C

Caro_Kann

Gast
Hallo liebes Forum,

das ist nunmehr mein 3. Puls. Die ersten beiden hatte ich erfolgreich mit Wolfdroid behandelt. Nun geht es nicht mehr. Die Leute von Kingroot haben "nachgebessert" - das Skript läuft ins Leere.
Weiß jemand wie das nunmehr geregelt wird?

Alternativ: Bekomme ich Kingroot weg, wenn ich eine Sicherung vom alten auf das neue Puls mittels Titanium-Backup einspiele?
 
Wenn ich die Firmware installiere, stehe ich aber vor dem selben Ausgangsproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tip war wenig hilfreich. Erstmal waren die Beiträge ein Loop, dh. die haben auch keine Lösung für das Problem.

Blind folgte ich den Instruktionen, Bootloader entsperrt und nun habe ich den TWRP 3.0.2-0, der aber nun aber gar nicht auf dem Puls funktioniert (Bildschirm zeigt Streifen). Zum Glück bootet die Kiste aber normal weiter.

Frage: Wie bekomme ich den alten und originalen TWRP - Android System Recovery - für das Puls wieder zurück?
 
Aus der Stock Firmware. Alles nötige dafür findest Du im Link aus Post #2.
 
Was so kleine Ausflüge ins Ungewisse für Folgen zeitigen können ... immerhin (noch) nicht gebrickt!

Als Fazit bleibt festzuhalten: Rootrechte auf dem Puls wird es so nicht mehr geben!
 
Also ich habe erst vor einer Woche ein neues Puls per Kingroot gerootet und auf SuperSu gewechselt. Musste dafür das Wechselskript ein wenig anpassen, aber danach hat es problemlos funktioniert. Dann noch XPosed drauf gemacht und schon hatte ich ein weiteres, perfektes Puls-Tablet. Wo genau hängt es denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Tallis: Wo und an welchen Stellen wurde das Skript angepaßt? Wird das KingRoot Verzeichnis neuerdings per Random installiert, um das ursrüngliche Skript auszuhebeln? Ich hänge nunmehr fünf bis sechs Stunden an dieser Geschichte - ohne ein überzeugendes Ergebnis.
 
Ich korrigiere, ich musste bei dem Kingroot-to-Supersu-Skript nix anpassen, das war bei dem XPosed-Skript. Ich habe das angehängte Skript verwendet und es in /data/local kopiert, die Benutzerrechte angepasst und bin dann genau nach Anleitung vorgegangen (Terminalapp starten, su erlangen, step0 ausführen, Kingroot entfernen und dabei die Terminalapp weiterlaufen lassen, step1 ausführen, SuperSu installieren und starten, Su aktualieren lassen).
 

Anhänge

  • Kingroot_to_Supersu.zip
    149,8 KB · Aufrufe: 157
Und welche Kingroot-Version hast Du benutzt?
 
Das war, so weit ich mich erinnere, die aktuelle aus dem XDA-Beitrag hier.
 
*kopfkratz* Meines Wissens macht das Skript von W0lfdroid nichts anderes als die in #4 erwähnte App SuperSuMe... Irgendwas scheint kingroot seit Version 4.9 verändert zu haben. Deshalb wundert mich, dass es bei Dir funktioniert hat...
 
Du kannst ja mal diese Kingroot-Version versuchen, mit der hatte ich Anfang des Jahres erfolgreich gerootet und zu SuperSu geswitcht.
 

Anhänge

  • NewKingrootV4.52_C127_B227_xda_release_2015_09_28_105243.apk
    5,3 MB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
419
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
Antworten
5
Aufrufe
1.611
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
3.010
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten