KingSing K2 - Gesprächslaustärke erhöhen.

H

hylli

Erfahrenes Mitglied
56
Viel zu niedrige Gesprächslautstärke!!!

Das finde ich leider etwas gravierend. Trotz voller Lautstärke in den Einstellungen, kann ich mein gegenüber sehr schlecht hören.

Hat hier jemand eine Lösung, wie man das verbessern könnte?

Gruß
Hylli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schlecht ist das gar nicht. Wenn man den günstigen Preis bedenkt...Allerdings ist uns auch die niedrige lautstärke aufgefallen.
Immerhin sollten solche primären Dinge zu 100% funktionieren, es ist immer noch ein Telefon.
Aber leider vergessen die Hersteller im Allgemeinen nur zu oft für welchen Zweck man ein Handy eigentlich braucht. Da wird alles mögliche eingebaut aber das um was es eigentlich geht wird vernachlässigt.

Auch bei uns hat es relativ gut abgeschnitten http://zocker-android.de/2014/04/18/kingsing-k2-im-test-preis-leistungs-verhaeltnis-neu-definiert/
 
Zuletzt bearbeitet:
...und gibt es da eventuell eine Lösung oder ein Tool, wie bzw. mit dem man die Gesprächslautstärke etwas erhöhen kann?

Hylli
 
Hi,

danke für den Tipp! Mit der Nummer kommt man leider nicht an den Engineer Mode heran.

Das brachte mich aber zu 2 im Playstore erhältlichen Tools. EInfach mal nach "MTK Engineering Mode" suchen.

Damit kommt man dann in besagtes Menü und kann unter "Hardware Testing" die Einstellung von "Audio anpassen.

Nur da habe ich gerade wieder ein kleines Problem. Es gibt dan folgende Settings:
- Normal Mode
- Headset Mode
- LoudSpeaker Mode
- Headset_Loudspeaker Mode
- Speech Enhancement

Unter Normal Mode finden sich dann wieder diverse Types, z.B.:
- Sip
- Mic
- Sph
- Sph2
- Sid
- Media

Was soll man da nehmen, um die Gesprächslautsärke zu beeinflussen?

Hylli
 
Keine Ahnung. Werd mir das Gerät nun auch bestellen für meine Tochter. Für sie gerade gut genug.
 
Hi,

Danke für den Link. Werde ich wohl noch ein wenig anpassen bei mir.

Im von @onemaster verlinkten Thread, findet sich auf Seite 3 unten ebenfalls ein Link zu XDA:
xda-developers - View Single Post - ThL W8 anybody??

Dort versucht jemand die einzelnen Einstellungen zu erläutern.
Sph in most cases is the handset (earpiece not earbuds) speaker output in phone calls

Werde zwar immer noch nicht ganz schlau daraus was dabei für die Lautstärke des Gegenübers verantwortlich sein soll, habe aber gestern zumindest mal den Type "Sph" ein wenig hochgesetzt und zwar in allen Modi.

Ich meine sogar es hätte was gebracht, will es aber noch genauer testen.

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
24.792
Miss Montage
Miss Montage
H
  • hylli
Antworten
5
Aufrufe
1.621
hylli
H
H
Antworten
10
Aufrufe
10.436
matrix169
M
Zurück
Oben Unten