KingSing S2, LG G3/G2 Clone? KnockOn, 4.4 Kitkat, Backside buttons [Unboxing & Test]

s7yler

s7yler

Fortgeschrittenes Mitglied
43
KingSing S2 Black, LG G3/G2 Clone? KnockOn, 4.4 Kitkat, Backside buttons

Unboxing & Este Hands On (auf Englisch)

KingSing S2 Black, LG G3/G2 Clone? [UNBOXING] KnockOn, 4.4 Kitkat, Backside buttons, Heart Rate - YouTube

Review/Volltest (mehr info auf Youtube in der Video-Beschreibung)
KingSing S2 Black, LG G3/G2 Clone? [REVIEW] KnockOn, 4.4 Kitkat, Backside buttons, Heart Rate - YouTube

Pros & Cons
+ Tasten auf der Rückseite wie auf das LG G2/G3
+ Android KitKat 4.4.2 (Google Camera läuft) / Playstore
+ KnockOn, Um das S2 aus dem Stand-by-Modus zu wecken
+ Guest mode funktionert
+ Videoplayer mit Popup Fenster
+ UI / Layout sehr nah am was man am LG G2/G3 finden kann
+ 1:1 LG G2 Dialer
+ Notifikations LED
+ Der Akku hält überraschend lange! obwohl es nur 2000 mah ist
+ Quick Gesture entry wenn der Bildschirm aus ist, W ist z.B. Webbrowser, C Clock usw.
+ 5 Zoll IPS QHD mit nur 960x540 pixels, Bildschirm aber trotzdem bunt, hell und gut
+ MTK6582 1.3Ghz Quad Core
+ 4-Wege-Air gestures, Air call-accept, Video smart pause, Palm motion

- Kamera 8MP, die Kamera ist nicht der Rede wert, ist mittelmäßig
- WiFi ist ok, könnte aber schneller/stärker sein
- Heart rate sensor (Fake oder Echt? Ich habe Zweifel daran)
- Nur 1GB RAM/8GB ROM - Handy ist aber trotzdem flüssig, so ist okay.

Kamera Samples/Test Bilder
1IMG_20140902_185211_thumb.jpg
2IMG_20140902_185438_thumb.jpg
3IMG_20140902_185250_thumb.jpg
4IMG_20140902_185732_thumb.jpg

http://peecee.dk/uploads/092014/2IMG_20140902_185438.jpg
http://peecee.dk/uploads/092014/1IMG_20140902_185211.jpg
http://peecee.dk/uploads/092014/3IMG_20140902_185250.jpg
http://peecee.dk/uploads/092014/4IMG_20140902_185732.jpg
Test Video/Aufnahme
KingSing S2 Camera Video Recording Test-Sample - YouTube

DSC05136_big_thumb.JPG


Original Bild: http://peecee.dk/uploads/092014/DSC05124.JPG
DSC05124_big_thumb.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 3Liter
lässt sich das phone einfach rooten ?

erledigt, thread dazu auf xda gefunden,
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem hörte ich Kingsing S2 ist eines der besten LG G3 Klon, eigentlich kann ich nicht leisten, LG G3 kaufen, so habe ich Kingsing S2 von chinesischen Verkäufer, 1949deal gekauft haben, eine große Werbegeschenk Aktivität über kingsing s2 und kingsing W8 halten sie , kingsing-s2 und ich bekam auch die temperierte Displayschutz kostenlos. Ich teile die gute Nachricht, aber ich habe eine Frage, dass jemand kann mir bieten die ROM kingsing S2?
 
Hallo!

Habe das KingSing S2 seit Oktober. Inzwischen ärgere ich mich fast jeden Tag über irgendwas. Habe Kontakt mit dem Support von Comebuy aufgenommen (wo ich es gekaut habe), aber ich müsste selber den Versand tragen, damit sie es mir reparieren. Und dann hab ich nicht einmal eine Garantie, dass es was ändert. Ich denke nämlich, dass viele der Probleme gar nicht am Gerät liegen, sondern ev. an der Software oÄ. Hab jetzt überlegt, es zu rooten, weiß aber nicht, ob das was bringt. Könnt ihr mir helfen? (Und ich befürchte, zum Flashen hab ich zu wenig Erfahrung. Würde gern, wenn nötig, weiß aber nicht, wie.)

Folgende Probleme hab ich bisher bemerkt:
1.
Wenn ich das Handy auf den Tisch lege, schaltet es sich oft von alleine aus und wieder ein. (scheint auch bei anderen Leuten vorzukommen - siehe Beitrag weiter oben!)

2.
Wenn das Handy über Nacht ausgeschaltet und Schnellstart aktiviert ist, passiert folgendes: Kurz nachdem es sich selber eingeschaltet hat und bevor der Wecker läutet, werden alle Verbindungen wie WLAN eingeschaltet. Falls dann eine Nachricht (z. B. von WhatsApp) wartet, kommt diese Nachricht an, der Wecker beginnt zu läuten und das Handy blockiert sich selbst. Ich kann die Nachricht nicht lesen, aber auch den Wecker nicht ausschalten. Nach einigen langen Minuten (!), in denen ständig der Alarm läutet, schaltet sich das Handy aus und wieder ein.

3.
Manchmal reagieren die 3 Buttons (der Home-, der Zurück- und der Menü-Button) nicht. Das Handy macht gar nichts. Nach einiger Zeit, oder wenn ich es aus- und wieder einschalte, geht es wieder.

4.
Die LED-Leuchte blinkt nur selten sie blinkt nicht, wenn das Handy geladen wird, und wenn eine Nachricht angekommen ist, auch nicht. Wofür ist die Leuchte, wenn sie nicht blinkt?

5.
Wenn ich das Handy mit dem Computer verbinde, piepst der zwar, es kommt aber auch eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wird. Die Option „USB-Anbindung“ ist ausgegraut, ich kann sie nicht auswählen. Ich kann das Handy nur mit der Speicherkarte mit dem Computer verbinden. Das ist lästig, überhaupt wenn man keinen Kartenleser hat!

6.
Am ärgerlichsten von allem, jeden 3. oder 4. Tag, kann ich nicht mehr anrufen oder Nachrichten schicken. ABER es kommt nicht einmal eine Fehlermeldung, es geht einfach nicht. Wenn ich jemanden anrufen möchte,, steht ewig nur „wird gewählt“, aber der Anruf kommt nicht zustande. Das gleiche gilt für SMS: „wird gesendet“ – aber es geht nicht! Also muss ich jedes Mal, wenn ich ein SMS schicke, kontrollieren, ob die Nachricht auch wirklich geschickt wurde, weil die Fehlermeldung erst beim nächsten Mal Aus- und Einschalten kommt. Und bzgl. Telefonieren: Ich kann keine schnellen, wichtigen Anrufe machen, weil dann gerade vielleicht mein Handy nicht geht. Und andere Leute können mich nicht erreichen weil sie mein Handy nicht durchlässt!

7.
Musik-Playlists werden nicht gespeichert bzw. werden nach einigen Tagen /Stunden / ? einfach gelöscht.

8.
Manchmal verstellt sich von selbst der Klingelton oder SMS-Ton.

9.
Wenn ich in einem SMS einen Smiley schicke (einen der "fertigen", die in Farbe angezeigt werden), kommt er nicht beim Empfänger an. Es funktionieren nur diese simplen : -( :- ) etc

10.
Smart screen: Augen entdecken funktioniert nicht


Folgende Funktionen fehlen mir:
1. Browser - Vorwärts-Funktion
2. alle laufenden Anwendungen auf einmal löschen
3. SMS: Absätze machen

Das würde ich gerne beibehalten:
1. System-Schnellstart
2. Doppelklick – Bildschirm ein/ausschalten (Quick gesture entry)


Nutzt Root überhaupt was? Oder was könnte ich sonst tun?

Bin dankbar für alle hilfreichen Aregungen, Ideen, Vorschläge!
mfg, klari
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
24.838
Miss Montage
Miss Montage
P
  • phonepete
Antworten
0
Aufrufe
1.340
phonepete
P
K
  • Gesperrt
  • klari
Antworten
1
Aufrufe
1.514
Mike-Meiers
M
Zurück
Oben Unten