Kingzone N5: Kein mobile Datenverbindung, Verbindung zum Internet nur über Wlan möglich.

A

Andreduc21

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
Ich habe das Problem, dass ich nur über das Wlan ins Internet komme und keine mobile Datenverbindung hergestellt wird. Bei meinem alten Samsung konnte ich die Datenverbindung (über SIM-Karte) ein- bzw. ausschalten. Meine Annahme, dass diese beim Kingzone N5 dauernd aktiv ist, stellte sich anscheinend als falsch heraus. Ich habe nur eine Simkarte im Smartphone und dieser somit alle Dienste (Telefon, Mobile Daten) gegeben. Ich habe auch das Daten-Roaming aktiviert, aber ich habe keine Erklärung dafür warum ich keine mobile Datenverbindung zustande kommt. Hatt jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Kingzone N5 gemacht?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Bitte mal unter den Sytemeistellungen Drahtlose netzwerke / mehr die Mobilfunknetze checken ob dort auch die datenverbindung aktiv ist welcher Dienst aktiv ist also 3G,2g,4g und welcher APN Ausgewählt ist. Und von welchem Provider deine SIM karte ist müsste ich auch wissen
 
Hallo, habe heute mein Kingzone N5 bekommen und bei mir funktioniert die Datenverbindung auch nicht. Habe in den Systemeinstellungen nachgeschaut,da sieht alles gut aus.
Hat jemand einen Tip wie ich das noch hinbekomme???
 
Bitte mal unter den Sytemeistellungen Drahtlose netzwerke / mehr die Mobilfunknetze checken ob dort auch die datenverbindung aktiv ist welcher Dienst aktiv ist also 3G,2g,4g und welcher APN Ausgewählt ist. Und von welchem Provider deine SIM karte ist müsste ich auch wissenAusserdem wischtig Mobiles internet Funktioniert nur wen wlan nicht verbunden ist Manchmal hängt wlan etwas dann reischt schon ein Bekanntes netzwerk in reischweite um zu verhindern das Mobile daten nicht gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan3682
Andreduc21 schrieb:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Kingzone N5 gemacht?

Bei meinen Kingzone N5 gehen LTE-Daten, ohne dass ich was einstellen musste. Sowohl klarmobil/D1 als auch winsim(drillisch)/O2.
Guck mal unter Einstellungen/SIM-Karten, ob für deine SIM Daten aktiviert sind.
 
Vielen Dank, ich habs hinbekommen. Habe in den Einstellungen für Mobilfunknetze den Anbieter nochmal ausgewählt und dann hat es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

L
  • LoNa187
Antworten
8
Aufrufe
1.519
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
E
  • exdorox
Antworten
0
Aufrufe
835
exdorox
E
F
  • Gesperrt
  • Frusted
Antworten
2
Aufrufe
1.284
SunSide
S
Zurück
Oben Unten