Kitkat 4.4.2 für das Cynus T5 über Custom-Rom

H

Hundi007

App-Anbieter (kostenlos)
31
Hallo Leute,

endlich scheint es ein lauffähiges Kitkat zu geben. Ich teste damit schon seit Version 0.1 rum und bin zufrieden. Aktuell ist die Version 0.4 und noch nicht Final aber es funzt alles. Keine bekannten Bug´s.

Läuft auf meinem T5 ohne Probleme, einzig die Cam löst nur mit 8MP auf, da das A116 nur 8MP hat. Habe aber eine Anfrage gestellt. Vielleicht kommt da ja noch was zu.

Meine Sprachprobleme mit der FSE im Auto sind damit nun auch Geschichte und man versteht mich um einiges Besser.

Anleitung usw. in den ersten beiden Beiträgen und jeder ist natürlich für sein Handy selber verantwortlich.

[Discovery][★ 4.4.2 ★] ROM for M… | Micromax A116 | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hundi

Könntest Du mal eine Antutu machen?

Screenshot_2014-09-10-09-26-17.png

Jo
 
wenn du mir sagst was das für eine app ist mach ich das, ich kenn das nicht.
 
Hallo Hundi007!

Einfach im PlayStore nach Antutu Benchmark suchen :)

Grüße Jörg
 
Test ist mit Version 0.4,

0.5 ist gerade erschienen, da ich aber beruflich unterwegs bin kann ich das erst die tage testen.

331630d1410369373-kitkat-4-4-2-ueber-customer-rom-1410369371556.jpg
 
also ich komm mit dem benchmark teil nicht klar, nach dem im original post bei xda "Antutu on this rom is 15456" gepostet wurde, habe ich es noch mal versucht und bei mir wird der wert immer niedriger als beim vorherigen mal. also mir auch egal. das teil läuft sowas von smooth, das ist genau das was ich gesucht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: jo26861
Hundi007 das ist normal und diese Tests sind sowieso nicht aussagekräftig.
 
ja smooth oder Schwupizidität ist wichtig.

Wenn ich jetzt noch rausfinden könnte obs GPS gut funktioniert, würde ich die Arbeit auf mich nehmen und mich in den TWRP Kram einzuarbeiten. Bei meinem 4.2.1 spinnt Google Maps oder auch Waze nach einer sporadisch unterschiedlich langen Zeit und hüpft gewissermassen hin und her.

Jo
 
Hallo,

hier die Version 5, habe sie schon mal für das T5 portiert, inkl. Modemimage.

KitKat_4.4.2_v0.5 - Download - 4shared - tester test :thumbsup:

Funktioniert bei mir allerbest, die Kamera hat leider nur 6 MP kann man aber durch Installation der Google Kamera auf 8 MP ändern.
 
wofür ne andere modem.img ? und was hast du noch fürs T5 angepasst?

die im original funzt doch super auf einem T5

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

jo26861 schrieb:
ja smooth oder Schwupizidität ist wichtig.

Wenn ich jetzt noch rausfinden könnte obs GPS gut funktioniert, würde ich die Arbeit auf mich nehmen und mich in den TWRP Kram einzuarbeiten. Bei meinem 4.2.1 spinnt Google Maps oder auch Waze nach einer sporadisch unterschiedlich langen Zeit und hüpft gewissermassen hin und her.

Jo

gps funzt, alles getestet.
 
weil die modem.img regional unterschiedlich ist, darum habe ich die original vom Mobistel rein gepackt.

Ansonsten habe ich die build.prop angepasst, ich habe halt lieben ein T5 als ein A116.

Und Klingel, Alarm und Nachrichten Töne habe ich auch noch paar mehr rein getan.
 
Bei mir funktionierts auch mit der originalen Datei von XDA. Coole Sache!

Nur das mit dem Recovery und TWRP war ein ziemliches Gefummel.
 
@schlaumeier
welches baseband hat dann deine version? weil die original funzt ja, das hat mich ja auch überrascht.

das mit der build.prop finde ich da schon interessanter da ich auch lieber den richtigen namen stehen hätte.
 
Hundi007 schrieb:
... es funzt alles

Wie schauts denn mit dem Schreibzugriff auf die SD Karte aus?

Eingeschränkt, so wie bei standard Kitkat üblich?

Oder uneingeschränkt, aber dafür eingeschränkte "interne" SD - wie bei vielen China-Kitkat Geräten üblich.
 
@ghor,

da musste mir helfen was nicht geht, alles was ich bis jetzt gemacht habe ging schreibtechnisch auf der sd karte
 
Schlaumeier schrieb:
Hallo,

hier die Version 5, habe sie schon mal für das T5 portiert, inkl. Modemimage.

KitKat_4.4.2_v0.5 - Download - 4shared - tester test :thumbsup:

Funktioniert bei mir allerbest, die Kamera hat leider nur 6 MP kann man aber durch Installation der Google Kamera auf 8 MP ändern.

@Schlaumeier
Klasse Job mit der Anpassung :thumbup:
Mir ist auch lieber es steht Cynus T5 im Gerät...:winki:
Die Rom läuft übrigens richtig schön geschmeidig ohne Hänger.
Bugs konnte ich bis jetzt auch noch nicht feststellen.
Sehr schöne Rom...
 
Zuletzt bearbeitet:
anz30 schrieb:
Bugs konnte ich bis jetzt auch noch nicht feststellen.
Sehr schöne Rom...

SD Geschwindigkeit ist langsamer.

der Wecker erlaubt keine eigenen MP3s. vielleicht ist es ja aber auch ein Feature?:rolleyes2:
 
Hallo aus Menorca,

mal ne doofe Frage: Was bringt mir Kitkat überhaupt für Vorteile gegenüber JellyBean?
 
Max Mustermann schrieb:
Hallo aus Menorca,

mal ne doofe Frage: Was bringt mir Kitkat überhaupt für Vorteile gegenüber JellyBean?

Ein paar Sicherheitslücken wurden geschlossen ( Mit Bluebox Security Scanner getestet, alle Lücken sind bei 4.4.2 geschlossen, unter 4.2.1 waren noch ein paar offen).

Sieht optisch wieder etwas anders aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt TWRP sein oder kann ich zum flashen auch CWM nehmen?
Weiß jemand, ob durch Kitkat exfat unterstützt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
2
Aufrufe
2.225
moidept
moidept
M
Antworten
1
Aufrufe
2.933
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
3
Aufrufe
1.475
rudolf
R
Zurück
Oben Unten