KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

Ich habe kein Problem damit auf das offizielle OTA Update zu warten, nur wundert es mich, dass hier seit 2 Tagen wohl niemand mehr das OTA Update erhalten hat.
Da stellt sich ja die Frage, ob es überhaupt noch bei Moto auf dem Update-Server liegt, oder evtl. doch nochmal überarbeitet wird :confused:
 
Moin,

bei meinen diversen Androiden in den letzten 4 oder 5 Jahren hat es immer ein paar Wochen gedauert, bis alle versorgt waren - ist doch völlig normal.
 
HC444 schrieb:
Wieso nicht selber drauf flashen, geht doch viel schneller statt 10x am tag zu schauen. :D
ich warte auch, bis es offiziell auf mein moto kommt. :) irgendwo bleibt ja doch immer ein gefühl, man hätte vielleicht eines bekommen, wo dieser oder jener bug nicht dabei ist.. wenn man nur gewartet hätte. ist dann einfach irgendwie ein "sauberes" gefühl. ;)
 
Hab noch drüber geschmunzelt. Und mach dann den gleichen Stuß:rolleyes2:Jetzt durch.
OlliMe schrieb:
Ja, hatte erst auf update.zip, dann wieder umbenannt in "Blur_Version.174.44.9.falcon_umts.Retail.en.DE.zip"

Edit: grrr, in der Shell habe ich nun gesehen, dass die Datei "*.zip.zip" nach dem umbenennen hieß und zack, nun wird es angeboten! :)
Danke trotzdem.
 
nevs schrieb:
Ich habe mir die ZIP in den download Ordner rein kopiert. Dann bin ich in fastboot und habe dann über die update Funktion den download Ordner ausgewählt wo die ZIP drin war. Und es hat alles perfekt geklappt.

danke hat super geklappt
 
Ich denke das was es zu laden und gab als zip, wird ja irgendwo offiziell hergekommen sein bzw schon wo ausgerollt. Wenn es aber noch Fehler gibt, dann muss Motorola eh ein weiteres update nachschieben welches die Geräte bereinigt welche das erste update ja schon bekommen hatten. Also ich wüsste nicht wieso man es dann nicht selber laden sollte. Bin zufrieden es gemacht zu haben.
 
Seit dem update auf kitkat habe ich ab und zu diese Meldung auf dem lockscreen, hat jemand eine Idee woher das kommt? Lockscreen launcher?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389206170943.jpg
    uploadfromtaptalk1389206170943.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 536
Kommt das vielleicht von irgendeiner APP? Habe diese Nachricht noch nie bei mir gesehen.
 
hab mich mal jetzt extra angemeldet um euch einen tipp zu geben

ihr müsst den ganzen zip ordner NICHT auf euer handy laden. startet einfach mal eurer handy neu und dann geht auf systemstatus um nach updates zu überprüfen. ich habe damit auch so das update bekommen ;)

vielleicht hilft es euch ja :)
 
kamakli schrieb:
hab mich mal jetzt extra angemeldet um euch einen tipp zu geben

ihr müsst den ganzen zip ordner NICHT auf euer handy laden. startet einfach mal eurer handy neu und dann geht auf systemstatus um nach updates zu überprüfen. ich habe damit auch so das update bekommen ;)

vielleicht hilft es euch ja :)

Also so blöde sind die user denke ich mal nicht hier..^^ Aber trotzdem danke für deinen so tollen tipp.. xD
 
kamakli schrieb:
hab mich mal jetzt extra angemeldet um euch einen tipp zu geben

ihr müsst den ganzen zip ordner NICHT auf euer handy laden. startet einfach mal eurer handy neu und dann geht auf systemstatus um nach updates zu überprüfen. ich habe damit auch so das update bekommen ;)

vielleicht hilft es euch ja :)

Du hast einfach Glück gehabt das Dir das Update angeboten wurde, weil Dein Gerät eben sowieso dran gewesen wäre. Mehr war da nicht.
Das Update wird in Wellen ausgerollt, was sich bis zu 2-3 Wochen hinziehen kann. Wenn Dein Gerät noch nicht dran ist, kannst es so oft neu starten und nach dem Update suchen, wie der Akku mitmacht. Und es wird nie was passieren.
Indem man die Update.zip auf das Handy kopiert, stößt man das Ganze an, dass sollte bei jedem klappen.

Weil einige hier Bedenken haben, dass OTA ausgelieferte Update könnte bugfreier sein, oder irgendwie anders, vergesst es.
Das ist haargenau das gleiche Update wie das in der .zip
So schnell ist Moto auch nicht. Und wenn es Fehler gibt, die kleiner sind, wird es deswegen nicht zurückgezogen, sondern ein kleines Update hinterher geschoben.
Bei größeren Fehlern wird es dann gestoppt. Samsung hat das ja gerade gemacht. Darum bekommen es auch erstmal wenige User, um zu sehen ob es läuft und den eventuellen Schaden gering zu halten.

Ich kann bisher keinerlei Schwierigkeiten feststellen, läuft 1A.
 
Diese Meldung stammt aus der Android Versionsanzeige, wenn man mehrfach auf die Android Version tippt, und bei dem Kitkat Logo weiter macht. Dann kommt ein bunter Bildschirm mit Kästchen. Dabei kommt ebendiese Meldung

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: forza1910
Hallo!
Hier bei meiner Frau ist nun auch die 4.4.2 drauf dank der .zip aus diesem Forum.
Was mich nur wundert..
Dachte mit 4.4.2 wäre die SMS App generell durch Hangouts ersetzt.
Ist bei uns nicht der Fall. SMS App immer noch da.
Im App Drawer sollten auch keine Widgets sichtbar sein,
genau wie dass Google Now die erste linke Seite bekommen sollte, also mit wisch nach rechts um den linken Screen zu sehen.
Hier bei uns ist alles wie bei 4.3
Oder Unterscheidet sich die 4.4.2 Moto Version soo stark von der des Nexus z.B. ??
 
Ja. Beim Nexus ist das der Experience Launcher. Wir sind noch beim Vanilla. Und das mit der SMS-App. Geh mal in die Einstellungen->Mehr... bei Drahtlos und Netzwerke->Standard-SMS-App
Da kannst du die verändern.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man kann sie auch direkt über Hangouts ändern. Wenn man es das erste Mal öffnet, wird man gefragt.
 
Danke.
Jetzt weiß ich bescheid.
Ich weiß nicht womit meine Frau besser klar kommt.
Mit SMS klappt es ja :) Wenn ich ihr das Auf Hangouts umstelle kommen wieder fragen über fragen (wahrscheinlich).
@sbtm
Danke für den Link, nur hier auch die Frage ob sie damit oder Vanilla besser klar kommt.
Was meint ihr? Aber ich merk schon. Dies ist hier nicht das Thema.
Werd es wohl ausprobieren müssen und ihr vorführen.
 
Ich finde GEL besser... Aber unterscheidet sich nicht wirklich sooo stark..
 
Wie kommen 4.3-user, die einen offenen bootloader und root haben an das 4.4er Upgrade?

... ohne 4.3 erneut zu flashen, root zu verlieren, cerberus zu killen etc.
 
Wäre die Frage nicht besser im Root Bereich aufgehoben?
Wenn Du das Update machst, musst eh neu rooten. Hab bisher noch kein Handy gehabt wo der Root nach einem Update erhalten geblieben ist. Ist doch eine neue Firmware.
Falls das bei Motorola anders ist, möge man mich verbessern.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.319
papayadude
P
sartorius
Antworten
2
Aufrufe
1.653
G00fY
G00fY
D
Antworten
1
Aufrufe
4.581
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten