KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

Na das ist doch immer schön zu hören. Empfang ist ja das wichtigste am SP. In Richtung Kamera gibt es nix neues oder ?
 
Ist das 176er-Update bereits als flashbare Zip-Datei verfügbar?
 
Hoppla, komplett übersehen. Danke. :smile:
 
Wer sich nur FLAC Dateien auf ein Gerät mit 8-16 GB Speicher ohne Erweiterung packt, hat generell nicht mehr alle ;)
Also ich kann dazu nichts sagen, weil ich gerade keine FLAC zur Hand habe.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Nach dem Update habe ich in meinem Zimmer nun immer vollen Netzempfang :) Vor dem Update waren es nur 2 Balken.
 
Das bestätigt auch meine Beobachtungen das der Empfang sich verbessert haben dürfte.
 
Hier wohl der offizielle Changelog für das Mini-Update:

This Moto G software update is for all users. After installing the software update, you will notice numerous enhancements and changes, including:

Fixed temporary cellular network loss Fixed an issue which could lead to temporary loss of cellular network service for a small number of Moto G customers.
Fixed wallpaper cropping issue Fixed an issue which could cause the home screen wallpaper on some devices to be cropped after rebooting the phone.
Resolved USB OTG support issue Resolved a USB On The Go support issue that prevented Moto G from writing data to a connected USB storage device.
Fixed voice call volume issue Fixed an issue where the volume of voice calls heard through the device earpiece could gradually become too low.

@xda.
 
  • Danke
Reaktionen: GeoLudes, rva, Lauschebart und 4 andere
Entschuldigt bitte wenn es jetzt NICHT um die Bezeichnung oder die Installation des Updates geht ;-)


Da der Original-Thread geschlossen wurde, nun hier weiter...

---
Vorgeschichte (soweit ich mich erinnere)
- Moto G gekauft bei Amazon in D
- Bootlooader geöffnet
- Recovery installiert "TWRP 2.6.3.0"
- gerooted
- Update auf 4.4.2
- kein Custom ROM
- kein Backup vor dem Update (Asche auf mein Haupt. Siehe auch Überschrift)

Heute kam die Meldung dass ein OTA Update auf 174.44.1.en.US bereit zur Installation ist. Download via WLAN, dann installiert. Moto G bootet, startet ganz normal und nach ein paar Minuten fährt sich das gute Stück von alleine 'runter und landet im TWRP :-(. Die dortige Batterieanzeige sagt 88 %.

Einen (Full-)Wipe habe ich noch nicht gemacht... Ich habe letzte Woche mehrere Stunden damit verbracht das Teil so einzurichten wie ich es gerne hätte und würde es natürlich gerne vermeiden die ganze Arbeit in die Tonne zu treten. Wenn also jemand einen anderen guten Tipp zur Beseitigung der Misere hat...

Und ja: in Zukunft mache ich vor dem Update ein Backup und lese erst 2-3 Wochen in einschlägigen Foren mit, um zu wissen was alles schief gehen kann ;-)
----

Update: heute Abend werde ich über TWRP ein Backup machen, dann ein komplettes Wipe und dann schaun' mer mal... Es sei denn jemand anderes hat das gleiche Problem gehabt und schon eine Lösung dafür???
 
Du wirst um den Wipe nicht herum kommen. Diese Antwort hattest Du auch schon in dem anderen Thread bekommen und daran wird sich nichts ändern. Deshalb versteh ich jetzt nicht so richtig, warum Du jetzt diese Frage nochmal stellst.
 
Sorry,falls die Frage schonmal irgendwo kam,habe mir jetzt das Moto G mit 8 GB gekauft im mediamarkt,ist Android 4.3 drauf und wenn ich unter Systemupdates schaue,kommt das mein Handy auf dem neuesten Stand sei.
Müssten nicht mittlerweile für alle die Updates auf Kitkat ausgerollt sein,oder ist das normal das es bei mir noch nicht da ist?
Und gibt es irgendwo die Möglichkeit sich die offizielle 4.2.2. Firmware für das Moto G runterzuladen?
 
Du kannst das Update manuell anstoßen/aufspielen. Guck mal auf Seite 1, da ist ein Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palorent
Super,vielen dank für die schnelle Hilfe.
Werde mal mein Glück versuchen.
 
Randall Flagg schrieb:
Du wirst um den Wipe nicht herum kommen. Diese Antwort hattest Du auch schon in dem anderen Thread bekommen und daran wird sich nichts ändern.
Warum bist Du Dir das so sicher? Hast Du das gleiche Problem mit Deinem Moto G? Wie wir hier alle wissen, gibt es manchmal auch Problemlösungen jenseits von Full-Wipe. Ein Antwort im Sinne von "bügel die alte Version wieder 'drauf und mache vorher ein Update vom TWRP" würde mir eine Menge Arbeit ersparen. Wenn alle Threads nach der ersten "Full-Wipe"-Antwort geschossen würden, bräuchten wir das ganze Forum nicht mehr.

Randall Flagg schrieb:
Deshalb versteh ich jetzt nicht so richtig, warum Du jetzt diese Frage nochmal stellst.
Ganz einfach, weil Du den Ursprungsthread geschlossen hast, und ich noch auf andere Hinweise hoffe/warte.

Nachtrag: und weil ich den Thread nicht mit dem Update für das 4.4.2-Update in Verbindung gebracht haben.

Noch ein Nachtrag: heißt es hier nicht immer "bitte einen aussagekräftiger Betreff"? So aussagekräftig finde ich den Betreff "KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)" in Bezug auf mein Problem eigentlich nicht. Meinen fand ich besser....

 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Du kannst das Update manuell anstoßen/aufspielen. Guck mal auf Seite 1, da ist ein Link.
Ist mir etwas peinlich,aber gibt es eventuell noch einen anderen Link oder kann mir jemand sagen wie ich da die Datei geladen bekomme?
alle Download sachen die ich da drücken kann kommen zu dubiosen downloads,aber nicht zu der benötigten datei.
Oder kann ich auch die hier aus anderem thread von hier nehmen?
Blur_Version.174.44.9.falcon_umts.Retail.en.DE.zip
 
Kannst Du auch aus dem Thread nehmen.

Hanseatix: Ich hab den Thread nicht nach/wegen einer Fullwipe Antwort geschlossen, sondern, weil wir nicht noch einen Update Thread brauchen. Wenn hier jeder einen eigenen Thread, zu Problemen mit dem selben Update, eröffnet, blickt hier bald niemand mehr durch.

Und wieso ist der Thread Titel denn nicht sprechend? Alle Probleme, die nach dem Update auftreten, können hier besprochen werden.
Auch Dein Problem entstand, als Du auf KitKat updaten wolltest, weswegen das Problem hier rein passt.
Zu erwähnen bleibt noch, dass Du die Frage nochmal im Update Thread zu 176.xxx gepostet hast, wo es ja nun gar nicht hin gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palorent
Nochmals besten dank für die Hilfe.
Lustigerweise kam gerade die Update Meldung auf meinem Moto G,lade es gerade über Wlan runter.
Ich bin gespannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Habe noch eine Frage,nach dem Update ist bei mir unter den Dateneinstellungen unter bevorzugter Netzwerk Modus nur möglich 2G oder 3G einzustellen,also nicht so wie vorher das es sich das stärkste raus sucht.
Wie sieht das denn jetzt aus wenn ich mal wo bin wo es kein 3G gibt?
Kann ich da irgendwas umstellen oder ist es egal wenn es die ganze Zeit auf 3G steht?
 
Wenn kein 3G verfügbar ist, bucht es sich automatisch im 2G ein.
Wenn Du auf "Nur 2G" schaltest, hast halt maximal Edge.
 
Super,da bin ich sehr beruhigt,vielen Dank.
War da halt bisschen verwirrt,weil man da nur entweder oder wählen kann,aber dann ist ja alles gut.
Habe jetzt 3g angeklickt und gut.
Bin übrigens echt begeistert vom Moto G.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.328
papayadude
P
sartorius
Antworten
2
Aufrufe
1.656
G00fY
G00fY
D
Antworten
1
Aufrufe
4.585
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten