KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

wenn ich den link runterlade habe ich eine Datei namens mobogenie_1541.apk mit mur 2,noch was drauf. egal welchen link ich benutze. was ist das? ist das das update? danke für Hinweise.
 
sbtm schrieb:
manuelle updates viel Akku brauchen und der akkustand mindestens 70% betragen sollte.

Wüsste nicht warum ein manuelles Update erheblich mehr Energie als ein automatisches brauchen sollte. Beim OTA muss der Aukku auf 25% geladen sein, sonst geht's nicht los.

Dass der Akku nach dem Update öfters einen tiefen Ladezustand anzeigt, ist wohl eher ein Anzeigeproblem.
 
readonly24 schrieb:
Wüsste nicht warum ein manuelles Update erheblich mehr Energie als ein automatisches brauchen sollte. Beim OTA muss der Aukku auf 25% geladen sein, sonst geht's nicht los.

Dass der Akku nach dem Update öfters einen tiefen Ladezustand anzeigt, ist wohl eher ein Anzeigeproblem.

Es ist einfach so. Das ist nicht nur bei Motorola so.
Akzeptiere dein Schicksal... :D
 
Hatte den gleichen Akku Effekt. Da es aber absolut undenkbar ist, dass die Installation so viel Energie verbraucht, muss einfach die Anzeige falsch sein. Ich habe das Gerät dann komplett entladen mittels YouTube, wobei es für ein paar Stunden Laufzeit auf einem Prozent Akku stehen geblieben ist. Ich hoffe dass somit der battery Cache wieder resetet ist
 
Ich hatte zum Glück meinen mobilen Akku mit, sonst hätte ich kein Handy mehr zur Verfügung gehabt, war noch auf Arbeit.

Ist bei euch auch im Dialer der Telefon App, die Vibration so extrem? Ich hab vibrieren bei Berührung aktiviert. Ist überall ganz normal, aber im Dialer total übertrieben.
 
Jo, ist mir grade auch aufgefallen :D Viel stärker als z.B. beim Keyboard.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

sundilsan schrieb:

Danke! Kanns aber leider nicht installieren.


Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
sbtm schrieb:
Ist die Google Tastatur nicht die die das moto g benutzt?

Also bei mir sieht das Ganze so aus mit KitKat:

aqedevyp.jpg


rubuqysa.jpg


tupasaju.jpg


Allerdings habe ich die US UMTS Version von 4.4.2 und nicht die deutsche.

Ich habe die Tastatur mit swype Funktion aber noch im Google drive liegen als apk.

Ich weiß nicht genau ob das jetzt geht aber hier ist der link

https://docs.google.com/file/d/0ByYL1tJXfApZZXBDWUR6Q19wOFU/edit?usp=docslist_api


Nein, für den Link braucht man offensichtlich eine Genehmigung (die ich versehentlich gerade angefragt habe... :rolleyes: )

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Benji96 schrieb:
Nein, für den Link braucht man offensichtlich eine Genehmigung (die ich versehentlich gerade angefragt habe... :rolleyes: )

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Genehmigung erteilt

Edith: habe die Datei nun komplett freigegeben. Das geht wohl nur am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die Datei heruntergeladen und in das oberste Verzeichnis der sdcard kopiert und in update.zip umbenannt.
Dann habe ich das Gerät neu gestartet und danach nach einem update gesucht, aber nichts. Wie funktioniert das denn nun? Habe kein root.
 
Ich bedanke mich. Seit meinem Xperia hasse ich Tastaturen, mit denen ich nicht wischen kann. Ich frage mich bloß, warum die nicht diese Tastatur integriert haben.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
sprint schrieb:
Hab gerade die Datei heruntergeladen und in das oberste Verzeichnis der sdcard kopiert und in update.zip umbenannt.
Dann habe ich das Gerät neu gestartet und danach nach einem update gesucht, aber nichts. Wie funktioniert das denn nun? Habe kein root.
von umbenennen war nicht die rede. :)

oder du hast bootloader nicht stock, dann gehts auch nicht.
 
Moment, also Schritt für Schritt, herunterladen Ok. Dann liegt sie im download Ordner. Und dann?
Mein Gerät ist völlig unbearbeitet, alles original und nicht unlocked. Wohin muss die Datei genau kopiert werden? Direkt auf /? Geht nicht weil ja read-only.
 
Also zu der 4.4 muss ich anmerken, dass die Forenanwendung beim öffnen der Nachrichten nicht mehr einfriert und dann abstürzt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann ins Hauptverzeichnis des internen Telefonspeichers verschieben, nach Systemupdates suchen und den Anweisungen auf dem Display folgen.
 
sprint schrieb:
Dann liegt sie im download Ordner. Und dann?
versuch mal eine ebene höher. also da wo auch die ordner music, pictures, ringtones u.s.w liegen.

war jemand schneller. ;)
 
Hab den alten Namen wieder hergestellt und die Datei aus download in das Hauptverzeichnis verschoben, dann habe ich nach update gesucht und erstaunlich auf einmal ist etwas da.
Jetzt installiert er ein Systemupdate, mal gucken ob das Gerät wieder hochfährt. *angst*
sejy9y2y.jpg
 
mehr als explodieren kann es nicht. :)
 
Also erst dachte ich, komisch es sieht aus wie vorher als die Anwendungen optimiert wurden, aber dann...
eby2y9ut.jpg
ybeqydum.jpg
3erusudy.jpg
 
@sprint: 1. Was ist das für ein Wetterwidget? Und 2. Was ist das für ein Hintergrund?

Und 3.: Was für ein Anbieter ist bitte disco? :D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Was ich irgendwie seltsam finde, ist die Telefon App. Vom starken vibrieren mal abgesehen. Die restlichen Menüs sind schwarz, die Telefon App hat aber einen weißen Hintergrund und der Dialer ist wieder schwarz und blau. Das passt m.M.n nicht wirklich gut.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.326
papayadude
P
sartorius
Antworten
2
Aufrufe
1.656
G00fY
G00fY
D
Antworten
1
Aufrufe
4.585
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten