Kitkat (Android 4.4) fürs IdeaTab S6000?

D

dataminer

Neues Mitglied
0
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Kitkat 4.4 Custom Firmware für das Lenovo Ideatab S6000? Hab gesucht und gesucht, aber leider nicht finden können.
 
:laugh:

Der war gut ... gibt ja nichtmal 'nen JB Custom ROM :cursing:
 
Leider kannst du eine custom Rom knicken. Hab mich auch einmal ein bisschen darüber Informiert. Mediatek stellt wohl keinen Sourcecode breit. Damit ist die Chance auf eine custom Rom leider so gut wie 0. Mal schauen ob der Code nicht doch irgendwann bereit gestellt wird. Gruß
 
dataminer schrieb:
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Kitkat 4.4 Custom Firmware für das Lenovo Ideatab S6000? Hab gesucht und gesucht, aber leider nicht finden können.
Lenovo Yoga Tablet 8: Android 4.4 Update für erstes MediaTek-Tablet im Juni

KitKat Update Rollout für erstes mediatek tablet im Juni.

Das lässt hoffen das es evtl. auch kompatibel zum S6000 ist, da beide Tablets den gleichen Prozessor haben und ansonsten auch gleiche Spezifikationen, oder? :thumbsup:

Wollt die Nachricht nur mal weitergeben :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Bleibt nur zu hoffen das es nicht bei 4.2.2 bleibt beim S6000.
Yoga 8 ist ja eine ganz andere Baustelle, auch wenn sie beide den gleichen
Prozessor haben, sind da doch noch ein paar Unterschiede.

Hoffe da kommt bald ein Update.
Aber da merkt man mal wieder das Lenovo ganz schön nach gelassen hat.
 
Also mit Xposed Installer und ein paar Modules merkt man kaum noch einen Unterschied zu einem Custom Rom ... ich hab mich damit abgefunden und gut ist's. Sollte irgendwann doch noch ein Rom kommen dann ist das prima, aber ansonsten funktioniert auch so alles wie's soll ;-)
 
naja das problem ist mein gerät ist rom mäßig soweit weg dass mir momentan nichtmal ne stock rom hilft da ich einen ländercode auswählen soll und egal welchen ich nehme das gerät bootet einfach neu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ländercode? Keine Ahnung, hatte ich noch nicht. Hast Du denn kein Nandroid gemacht das Du zurückholen könntest?
 
doch hatte ich ist nur leider verschwunden ich mach soetwas ja nicht kopflos die meldung ist übrigens: "Please press a button to set country code!" wenn ich dann was auswähle startet das teil halt neu
 
Wie gesagt - nie gehört/gesehen die Meldung, sorry ;-)
 
Hat denn schon jemand was gehört ob es ein Update gibt oder noch kommt?
 
wüsste ich jetzt nicht ich denke da muss man drauf warten dass jemand eine CRom für da teil Hinbekommt, ich hab was zusammen gebaut trau mich nur nicht es zu installieren letztes mal hat es knapp ne Woche gebraucht bis ich das ding wieder richtig Funktions fähig hatte
 
Gibt es was neues was ne Custom Rom angeht?

rooten lässt es sich ja ein wand frei.
 
Hallo zusammen,

habe gerade folgende Tutorials gefunden, die mir irgendwie zu einfach vorkommen. Hat das schon mal jemand probiert?
Wäre zu schön, um wahr zu sein. Wirkt irgendwie nicht so transparent, da auf XDA hingewiesen wird, aber nirgendwo ein entsprechender Link zur Quelle auftaucht.

Upgrade/Update Lenovo Ideatab S6000f to 4.4 KitKat
Working Tutorial How To Update/Upgrade Lenovo IdeaTab S6000-F To Android 4.4 Kitkat | Mod Kitkat ROM Update
Upgrade/Update IdeaTab S6000 to 4.4 KitKat | Technology of Evil
 
Hallo.
Gibt's was Update mässig oder Umstieg auf andere Rom für Lenovo Ideatab S6000-H?
Android ver. 4.2.2
Kernel ver.3.4.5
Build-num. S6000_A422_101_022_131101_ww_sms
Soft Ver. S6000_130519
Mich nervt das jedes Mal wenn ich z.b auf eBay Seite bin nach kurzer Zeit geht kann nicht mehr. Entweder friert alles muß ich Tablet neue starten oder der Browser einfach abstürzt.ich habe mehrere Browser ausprobiert aber keine läuft so wie sieht soll.Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Im Netz auch nicht fündig geworden. We're dankbar auf jede Hilfe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.274
ahoellrigl
A
H
  • hannibal23
Antworten
8
Aufrufe
2.915
hannibal23
H
G
Antworten
0
Aufrufe
1.611
GrandNagus
G
Zurück
Oben Unten