Kitkat für G5S mit GPS?

B

boesila

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo liebe Jiayu Gemeinde,

ich habe schon einige KitKat Versionen für das G4S auf meinem G5S ausprobiert, jedoch lief bei keinem einzigen das GPS. Heute habe ich entdeckt, dass es nun auch eine KitKat Version für unser G5S gibt und direkt geflasht.
ROM Android L Style | [Custom]-[Updated] add the 08/05/2014 on Needrom

Allerdings geht auch hier das GPS nicht. In der GPS-Test App wird mir kein einziger Satellit angezeigt. Die üblichen Problembehandlungen (Regioneinstellung auf Deutschland mit Faster GPS, AGPS Daten aktualisieren und EPO.dat aktualisieren) habe ich bereits erfolglos ausprobiert.

Meine Frage ist: Hat jemand eine Kitkat Version geflasht bei der das GPS (und auch sonst alles) problemlos funktioniert?

Viele Grüße
boesila
 
Es gehen alle Versionen von Needrom. Eine sehr gute Rom( g4saosp-4-4-2-tf ). Mit deinen Einstellungen hast du alles richtig gemacht. Es dauert zum Anfang sehr lange. Nach dem du die Daten alle geladen hast,starte das Handy neu. Dann lädt es die Epo-daten bei dem TF-Rom automatisch runter. Aktiviere GPS mit Hoher Genauigkeit. Starte Mobileuncle Tools.Gehe da auf den Reiter POWER GpS Search. Wenn da was mit NTP_Server=de.pool.ntp.org und noch ein paar http Einträge sind, dann paßt das schon mal. Aus dem Menü wieder raus und dann in Engineer Mode rein>> Engineer Mode (MTK)>>>Location>>>Ygps und dann warten. Es müßten erst rote Satelliten zu sehen sein, nach ein paar Minuten werden die dann grün. Nach dem ersten FIX dauert es dann nur ein paar Sekunden. Hoofe es hilft Dir.

MfG Zwickelfritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch bei mir funktionieren alle KitKat Roms inkl. GPS. Wie gesagt es brauch einige Zeit beim ersten mal aber dann läuft es gut.
Auch bei den 4.2 Roms dauert der erste Fix einige Zeit.
Grundsätzlich gehe ich bei allen China Phones nach der Methode vor was das GPS betrifft :
[HowTo] GPSFix für MTK6589 Phones CWM-R basierend | Chinamobiles.org

Hackbarth
 
Hallo die KitKat L Rom von Needrom für unser G5S ist eigentlich eine G4S Rom, die nur beim installer den Eintrag G5S erstellt.

Leider hat Jiayu immer noch keine KitKat Rom für unser G5S veröffentlicht.
Wieso auch immer.
 
Hi Leute,

ich danke euch für die schnellen Antworten und Tipps.
Ich weiß nicht welcher Hinweis jetzt den Durchbruch gebracht hat, aber auf jeden Fall läufts jetzt wunderbar. THX

:thumbsup:
 
Hi, ich habe ein etwas seltsames Verhalten mit dem GPS. In MobileUncle erfolgt ein Fix zwischen 4 bis 7 Sekunden, gehe ich raus aus dem Uncle und z. B. in eine Navi-App oder eine GPS-Test-App, so bekomme ich ums verr... keinen Fix (habs mal 10 Minuten laufen lassen). Es werden auch keine Satelliten in den Apps angezeigt (auch egal was ich in den Sicherheitseinstellungen mache). Hat einer eine Idee woran das liegen kann? (und ja, ich habe die Vorschläge durchgeführt und freien Himmel über mir ;o)... Was mir beim Uncle aufgefallen ist, es gibt zwar EPO aber beim Download passiert nichts, er zeigt nichts an... Danke&Gruß, chris
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
864
gragry
G
H
Antworten
2
Aufrufe
2.009
howard28
H
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
2 3
Antworten
55
Aufrufe
25.337
hylli
H
Zurück
Oben Unten