Kiwi++Recovery 1.3.3: Touch-UI, CWM-based, mit zusätzlichen Features, auch für 4.4.4

German:

Andi-Soft Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten der Boardregeln, sorry :(
Danke für die Lösung, ich versuche senceful Filemanager und es ermöglichen, den Zugang in sdcard partion emuliert haben und jetzt kann ich die Datei unuseful o persönliche Verzeichnisse löschen.
Beste Grüße an Sie.

English:

Andi-Soft excuse me for the inconvenience of the board rules, sorry :(.
Thanks for the solution,i try senceful Filemanager and it permit to have access in the sdcard partion emulated and now, i can delete the unuseful file o personal dirs.
Best Regards to you.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
You are wellcome :smile:

Gerne Geschehen :smile:

Grüße Regards
 
Update 11.09.2014 Version 1.3.2:

  • Für Android 4.4.4 vorbereitet
  • Nach der Installtion des Acer Stock ROM oder eines Custom-ROMs, das unnötigerweise das Update der Touchpad Firmware aus dem Acer Stock ROM mit übernommen hat, restartet sich das Kiwi++Recovery automatisch, um den Touchpad Treiber zu reinitialisieren
  • Wenn ein User die /system Partition löschen will, wird darauf verwiesen, dass dies völlig unnötig ist, und danach keine Android 4.2 (oder höher) Custom-ROMs mehr installiert werden können

Diese Version ist nicht mehr im Droidload-Download-Center sondern auf meiner

Kiwi++Soft.de Homepage:

Kiwi++Soft.de/Kiwi++Recovery

zu finden.

Grüße Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nebelglocke, ppkt, shamanous und eine weitere Person
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und versuche gerade der Anleitung

"Wie installiert man Kiwi++Recovery wenn noch keine ältere Version von Kiwi++Recovery oder CWM installiert ist?",

zu folgen.

Ich scheitere jedoch schon beim ersten Schritt die entsprechenden adb Treiber herunterzuladen. Ich finde lediglich den "USB_Acer_1.0_A210" Treiber. Liegen die Dateien überhaupt noch auf dem verlinkten Server?
Die cmd.bat Datei kann ich entsprechend auch nicht finden.

Hoffe, ich habe gerade keine Tomaten auf den Augen...

Danke für eure Hilfe & Viele Grüße
Moritz
 
Die verlinkte Datei ist wirklich nicht mehr dort zu finden. Ein alternative Download-Location ist auf die schnelle mal hier zu finden: Minimal Adb & Fastboot auf XDA. Das kommt jetzt mit einem Installer. Um das Schwarze Command-Fenster zu öffnen, muss man nicht mehr auf die Datei 'cmd.bat' clicken, sondern das kann man über das Start-Menü starten.

Morgen werde ich dann die Anleitung mal updaten...
 
Perfekt, ich danke dir!
Hat alles super geklappt :thumbup:
 
hallo uwe..
hatte mir das kiwi recovery 1.3.2 plus die neue cm11 geflasht.
da die cm mir persöhnlich nicht ganz so rund lief[vereinzelte lags]die vll auch daraus resultierten das komischer weise meine interne sd auf einmal voll war ohne das ich games gosse apps drauf hab vidz usw lagern auf der externen.
zur sache:ich wollte mein backup der james wieder einspielen hab aber weil der interne speicher so voll war vorher system daten usw formatiert.beim einspielen des backups rebootet das recovery wie du auch schreibst mit der aussage das touchpad treiber reinitialisiert werden.auf jeden fall bootet das tab nur bis zum android logo.das gleiche bei neu installation der james sowie cm[bei cm bleibt auch beim bootlogo hängen]
meine frage wie könnte ich das tab wieder zum booten ins system bekommen oder kann ich das abschreiben.

gruss und dank im voraus....xD
 
Hallo Error65,

Ich versuche gerne, Dir zu helfen.

Bitt beantworte mir zuerst alle Fragen, die ich stelle, das brauche ich, um die Situation klar einschätzen zu können. Erst wenn das erledigt ist, mache ich Vorschläge, was man tun kann.

Error65 schrieb:
...das komischer weise meine interne sd auf einmal voll war ohne das ich games gosse apps drauf hab vidz usw lagern auf der externen.

Hast Du Dich mal mit dem Thema 'Interner Speicher ab Android 4.2' beschäftig?

Unter neueren Android-Releases (4.2 und höher) ist der interne Speicher in 'Verschiedene Benutzer' aufgeteilt (wegen des Multi-User Features), das heißt, der Speicher-Bereich des alten Android ist zwar noch belegt, der Inhalt wird aber im neuen Android nicht angezeigt. Den kann/muss man dann von Hand aufräumen.

Error65 schrieb:
zur sache:ich wollte mein backup der james wieder einspielen
Meinst ein mit dem Recovery erzeugtes Backup, oder einfach ein 'Noch vorhandenes Installations-ZIP' des James ROM?
Error65 schrieb:
hab aber weil der interne speicher so voll war vorher system daten usw formatiert.
Mit was hast Du das gemacht? Mit dem Kiwi++Recovery 1.3.2 oder mit etwas älterem?
Error65 schrieb:
beim einspielen des backups rebootet das recovery wie du auch schreibst mit der aussage das touchpad treiber reinitialisiert werden.
Hat es dann in das Recovery rebootet?
Error65 schrieb:
auf jeden fall bootet das tab nur bis zum android logo.das gleiche bei neu installation der james sowie cm[bei cm bleibt auch beim bootlogo hängen]

meine frage wie könnte ich das tab wieder zum booten ins system bekommen oder kann ich das abschreiben.
Bisher ist es, wenn der User Geduld hatte, noch immer gelungen, das zu vermeiden.
Error65 schrieb:
gruss und dank im voraus....xD
Danke erst, wenn es Erfolg hatte.

Bitte nicht böse sein, wenn ich erst mal eine Menge Fragen stelle, bevor ich irgend eine Empfehlung gebe. Ich möchte mir erst ein vollständiges Bild machen.

Ich bitte auch, nicht parallel (mit anderen Usern oder auf eigene Faust) irgendwelche alternativen Rettungsversuche zu machen, denn ich versuche mir ein Bild vom Zustand des Gerätes zu machen, und wenn der sich beständig ändert, ist es erst mal recht schwer.

Weitere Fragen die ich habe:

  • Was hast Du zu Zeit (also als Letztes installiert) auf dem Gerät?
  • Hast Du mal ein Backup mit dem Kiwi++Recovery oder einem CWM gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi uwe..
mit dem internen speicher hab mich nicht mehr mit beschäftigt war auch alleiniger user auf den tab sprich kein anderer eingerichtet.
ja ich habe ein von recovery erzeugtes backup welches mit den recovery 1.3.1 aber erzeugt wurde.beim restore bekam ich dann die meldung mit den reboot des recovery aufgrund der touchpad firmware.danach hab ich versucht das jamesrom halt neu zu flashen was wie vorher schon geschrieben hab nicht über die android bootanimation hinaus geht.ins recovery kann ich jeder zeit booten ist alles kein problem.
wegen sowas denk nicht nach böse sein weil weis das du das alles in deiner freizeit machst und wie anstrengend das ist bin selber angehender informatiker und nein versuch erstmal nix auf eigene faust ...
zu dein letzten beiden fragen:mein tab lief ständig mit der jamesrom weil die für mich immer noch nichts gegen dein roms einfach am schnellsten lief was öffnen von apps die gallerie usw betraf.davon besitze ich auch ein backup..in regelmäßigen abständen hab ich hallt alle roms mal durch gespielt zu letzt halt deine vor kurzen erschienenen cm11.
 
Es tut mir Leid, wenn ich penetrant sein muss.

Versuche jede meiner Fragen einzeln zu beantworten, keinen zusammenhängenden Text, der ohne Punkt und Komma geschrieben ist, sondern die genaue Antwort auf jede Frage. Bitte auch keine am Telefon reingekloppte Antwort, sondern eine Strukturierte Antwort, die an einem PC unter voller Kontrolle von Absätzen usw... entstanden ist. Sonst fällt es mir sehr schwer, die Fakten zu sammeln.

Hier noch mal die List der Fragen, auf die ich eine Antwort benötige:
  • Meinst ein mit dem Recovery erzeugtes Backup, oder einfach ein 'Noch vorhandenes Installations-ZIP' des James ROM?
  • Mit was hast Du das gemacht? Mit dem Kiwi++Recovery 1.3.2 oder mit etwas älterem?
  • Hat es automatisch beim Einspielen des Backups rebootet?
  • Hat es dann in das Recovery rebootet oder versucht Android zu starten?
  • Was hast Du zur Zeit (also als Letztes installiert) auf dem Gerät Nicht alles was Du je hattest, sonder was 'Im Moment' installiert ist?
  • Hast Du mal ein Backup mit dem Kiwi++Recovery oder einem CWM gezogen?


Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Noch eine weitere Frage:
  • Womit hast Du das Löschen von /system durchgeführt? Mit Kiwi++Recovery Version 1.3.2 oder einer anderen Version oder einem anderen Recovery

Und noch einen weiteren Hinweis: Beim Wechsel von Android 4.1 zu einer höheren Android Version bleibt der unter 4.1 belegt Interne Speicher belegt, auch wenn Du die Inhalte unter der höheren Android Version nicht siehst (auch wenn Du nicht Multiuser eingerichtet hast!)
 
ne ist auch völlig richtig du musst es ja verstehen was ich meine bin nur gerade auf arbeit und hab das mal schnell hin geschrieben und dachte mir in nach hinein selber das damit so nicht wirklch was anfangen kannst.sry

1.Ein mit den recovery gemachtes backup.
2.Das backup wurde noch mit den älteren kiwi recovery 1.3.1 erstellt.
3.das restoring lief zunächst normal doch während des wiederherstellen des backups hat es von zehn sekunden runter gezählt und als grund wurde was von touchpad firmware angezeigt.
4.es hat wieder in das recovery gebootet.
5.die letzte jamesrom
6.backup wurde nur unter recovery 1.3.1 erstellt unter den recovery 1.3.2 was jetzt drauf ist brauch ich kein backup von ein nicht bootendes android.

zu deiner letzten frage:das löschen der system partition wurde unter den kiwi recovery 1.3.2 durch geführt.

ich hoffe das ich deine fragen soweit beantworten konnte wenn du noch fragen hast immer raus damit.

gruß patrick
 
Hallo Patrick,

Ja danke, jetzt habe ich ein Bild der Situation!

Ich muss mal etwas über die Situation nachdenken, ich melde innerhalb der nächsten Stunden...

Bis gleich
 
hallo uwe,

ok mach das es eilt nicht.

bis denne.
 
Also, ich denke, dass sich ein Fehler im Kiwi++Recovery ergeben hat, denn das Kiwi++Recovery hätte zwar nach der Installation (also über eine Installierbares ZIP) vom James-ROM den Reboot auslösen sollen, aber nicht nach einem Backup. Ich werde daher einen Fix für das Kiwi++Recovery herausbringen.

Was Du bis dahin mal probieren kannst, wäre folgendes:

  • Boote in Kiwi++Recovery.
  • Gehe ins Menü 'Mounts and storage'.
  • Wähle den Punkt 'format /data and /data/media (/sdcard)'.
  • Bestätige das formatieren.
  • Nach dem Formatieren gehe mit 'Go Back' wieder ins Hauptmenü.
  • Wähle den Punkt 'Wipe cache partition'
  • Bestätige das wipen.
  • Reboote das Gerät, jetzt sollte es zwar etwas länger dauern, bis das Gerät gebootet hat (da es das aktuell aufgespielte ROM initialisiert), aber dann sollte das Gerät erst mal wieder laufen.
 
Guten Abend Uwe,
was soll ich sagen außer vielen dank.Mein Tab hat wieder komplett hoch gebootet....xD
Nochmals schönen dank für deinen guten Support.
 
Update 19.09.2014 Version 1.3.3:

  • Nach der Installation des Acer Stock ROM oder eines Custom-ROMs, das unnötigerweise das Update der Touchpad Firmware aus dem Acer Stock ROM mit übernommen hat, restartet sich das Kiwi++Recovery nicht mehr automatisch, um den Touchpad Treiber zu reinitialisieren, denn das könnte zu Problemen führen. Stattdessen weist ein Dialog auf die Bedienung über die 'Lauter', 'Leiser' und 'Power' Tasten hin.

Diese Version ist nicht mehr im Droidload-Download-Center sondern auf meiner

Kiwi++Soft.de Homepage:

Kiwi++Soft.de/Kiwi++Recovery

zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri, ppkt und drache
Hallo Uwe, ich habe versucht deine recovery zu installieren. (vielen dank erstmal für deine arbeit da steckt mit sicherheit eine menge Arbeit hinter!)
nun zu meinem Problem:
ich habe den bootloader unlockt, soweit so gut, alles supi. dann habe ich mir wie in der Anleitung beschrieben die .zip runtergeladen und mir das .img auf die festplatte kopiert. Nun habe ich im fastbooot modus versucht dieses .img zu laden, aber es lädt irgendwie nicht. in der cmd stet dann nur <waiting for Device>

Ich habe es auch in der recovery und im normal gebooteten modus probiert, aber es hat jedesmal nicht geklappt. Hast du vieleicht einen Tipp für mich?
 
Zuerst mal die Frage, hast Du noch das 'Original Acer Recovery' installiert?

Wenn Du schon ein CWM oder älteres Kiwi++Recovery hättest, kannst Du das neue Kiwi++Recovery mit dem vorhandenen Recovery als 'Installierbares ZIP' installieren.

Wenn Du noch das 'Original Acer Recovery' hast:

'Waiting for device' bedeutet, dass der Computer kein Gerät gefunden hat, mit dem er das 'Fastboot' Protokoll sprechen kann.

Wenn Du es schon geschafft hast, den Bootloader zu entsperren, scheint allerdings der ACER Geräte-Treiber richtig installiert zu sein, denn ich nehme an, dass Du den Bootloader entsperrt hast indem Du das Kommando

Code:
fastboot oem unlock

vom PC aus an das Tablet geschickt hat. (Wenn Du es anders getan, bitte schreiben, dann müssen wir vielleicht anders vorgehen!).

Daher bliebe mir als Erklärung nur übrig, dass sich das Tablet gerade nicht im 'Bootloader' Modus befindet.

Dann würde einfallen, das Gerät auszuschalten, neu starten, dass es in Android bootet, und dann vom PC aus das Kommando

Code:
adb reboot bootloader

schicken, um das Tablet in den Bootloader Modus zu bringen.

Dann kannst Du den Befehl

Code:
fastboot boot kiwi++recovery.img

Abschicken, um erst mal das Kiwi++Recovery zu testen (Dabei wird es noch nicht installiert!)

Installieren würde man es mit

Code:
fastboot flash recovery kiwi++recovery.img


Hier nochmal der Hinweis:

  • Wenn das Tablet im Bootloader Modus ist, verstehht es 'fastboot' Befehle
  • Wenn das Tablet im Android-Modus ist und 'USB Debugging' aktiviert ist, versteht es 'adb' Befehle
  • Wenn das Tablet im Kiwi++Recovery ist, versteht es 'adb' Befehle
 
Also im moment ist es noch im Stock zustand, also die Acer Recovery installiert.
Den Bootloader entsperrt habe ich wie beschrieben, hat auch alles geklappt.
Jetzt habe ich die Recovery .zip von deiner Webseite gedownloadet, und die .img die da drinnen war auf die Festplatte kopiert, so wie du es beschrieben hast. Ich habe sogar den selben Pfad wie du genommen. Dann habe ich das tablet per kommando in den Bootloader Modus gebracht, und dann

Code:
 fastboot boot C:\tmp\kiwi++recovery.img

ausprobiert. Dann erschien wie gesagt darunter nur <waiting for device>
Man konnte das auch nicht wegklicken oder was neues eingeben sondern musste das Tool neustarten um was neues einzugeben.

Auf dem Tablet erschien dann die Zeile


Code:
 Bootloader vJB-3fb8d46(UnlockMode): Starting Fastboot USB download protocol

Mehr ist nicht passiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Warum auch immmer , aber jetzt nach zig versuchen hat es deine Recovery gebootet:thumbsup:

Danke für die Hilfe :thumbup::love:
 
Was zeigt denn der Windows-Geräte Manager an?

  • Wenn das Tablet im BootLoader-Modus ist, sollte es so aussehen:
    attachment.php
  • Wenn das Tablet im Android-Modus ist, sollte es so aussehen:
    attachment.php
  • Wenn das Gerät nicht erkannt wird, wird es so aussehen:
    attachment.php

Wie wird es bei Dir angezeigt?
 

Anhänge

  • DevMgrUnk.png
    DevMgrUnk.png
    23,3 KB · Aufrufe: 1.422
  • GerMgr.png
    GerMgr.png
    28,6 KB · Aufrufe: 1.496
  • GerMgrBL.png
    GerMgrBL.png
    22,8 KB · Aufrufe: 1.402

Ähnliche Themen

An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.325
DAC324
D
L
  • LeonYannick
Antworten
1
Aufrufe
2.651
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
B
Antworten
7
Aufrufe
1.466
bejonwe
bejonwe
Zurück
Oben Unten