[KK 4.4.2 Kernel 3.4.104][15 MAI] Dorimanx 10.5 LG G2 D801/2/3/4/5/6

Jap richtig
 
der von da schrieb:
Da ich nach einem kompletten crash mein geliebtes G2 wieder komplett neu aufsetzten muss würde ich gerne mal diesen Kernel testen.
Habe jetzt diesen link gefunden.
http://dorimanx.shine.sk/LG/downloa...3d6b&file_name=D802/Kernel-Dorimanx-V10.3-KK-[17-38]-[24-04]-LG-D802-PWR-CORE.zip
Wäre das der richtige für mei G2 32 GB ??
TWRP würde ich vorher auch noch auf den neusten Stand bringen.
Danke für ne Info

Habe übrigens die Cloudy G3 drauf

Mahlzeit ;)

ich selbst habe auch Cloudy G3 und Dorimax in Verwendung.
Bitte erschrick nicht nach der Installation dass die Standbyzeit unglaublich lang ist ;)

Zur Installation einfach die OTA App verwenden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.diechel.xda.dorimanxota&hl=de

Die check automatisch dein Gerät und lädt den Kernel herunter.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Habe jetzt den Kernel installiert und mit Schrecken festgestellt, dass mein Handy komplett zurück gesetzt wurde.
habe aber vorher ein Backup gemacht. kann ich das jetzt einfach wieder aufspielen und der neue Kernel bleibt erhalten?
 
A. Eigentlich sollte dein gerät NICHT zurück gesetzt worden sein.
B. Wenn du dein backup einspielst, ist der kernel wieder weg.
C. Backup einspielen, kernel neu flashen wenn das gerät wieder zurück gesetzt wird, schreibe dein Problem im Xda thread. DorimanX oder auch die anderen werden dir weiter helfen
 
Der Kernel wird ja wie eine Rom über´s recovery installiert.
Sollte vor oder nachher in irgendeiner Form gewiped werden?
 
Wenn dann nur hinterher dalvik-cache und cache...

Kein system etc wipe durchführen
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Alles klar darin lag der Fehler.
Beim zweiten Anlauf hats geklappt.
 
der von da schrieb:
Alles klar darin lag der Fehler.
Beim zweiten Anlauf hats geklappt.

Wolltest die OTA App nicht verwenden? ;)
Mit der läuft das alles automatisch ab, aber super das du es wieder so auch hinbekommen hast.
Der Kernel wird in die Boot Partition geschrieben und hat nichts mit der System Partition zu tuhn,
daher nicht System löschen da du dir ansonsten die Rom löscht wie Bellitsch89 bereits geschrieben hat.

Der Developer der App arbeitet eng mit Dori zusammen und verwende die eigentlich schon seit 1/2 Jahr ohne jemals nen Fehler gehabt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Op Geupdatet
 
10/05/15

Kernel 10.6

*Merged updates to Alucard hotpug.
*Merged updates to ExFat driver.
*Fixed Selinux blocking rootfs and brake radio for VS980
*Fixed music tracks delay in switching.
*Updated wget binary to 1.22.1 bionic build.
*Reverted CPU commits that create LAG on wakeup.
*Reverted change to lowmemkill that allow to low ram level and system LAG too much.
*Merged Sound driver update from aurora.
*Merged ARM MSM code updates and fixes from LP source.
 
Mein Gott ist DorimanX schnell :D:D

13/05/15

Kernel 10.7


*Fixed stock music player stuck and laggy.
*Updated OndemandPlus CPU gov.
*Removed MEM leak from system services and HOME app.
*Merged sound driver updates from aurora.
*Removed debug logs that spam dmesg non stop.
*Set max freq to cpu cores on boot, then it's limited to 2.26Ghz. (CPUS boot with 2.26 not 2.8Ghz!)
*Merged fix for GPU freq steps.
*Merged update to USB OTG code.
 
RyperX schrieb:
Mahlzeit ;)

ich selbst habe auch Cloudy G3 und Dorimax in Verwendung.
Bitte erschrick nicht nach der Installation dass die Standbyzeit unglaublich lang ist ;)

Zur Installation einfach die OTA App verwenden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.diechel.xda.dorimanxota&hl=de

Die check automatisch dein Gerät und lädt den Kernel herunter.

Grüße
Mal ne blöde Frage....
Dieser Kernel ist doch für Stock Rom's gedacht, oder? Ist damit auf Stock basierte Custom Rom's gemeint?
Ich bin auf Stock, habe gerooted und diese App aus dem Store installiert. Leider wurde mir da immer was von BusyBox angezeigt. Das kenn ich immer von Custom Rom's
Lässt sich dieser Kernel auch mit Stock verwenden?
 
Hi,

also der Kernel ist NUR für Stock basierte Roms gedacht und hauptsächlich wird nur das Stock Rom vom Entwickler wirklich supportet. Also perfekt für dich ;)

Um BusyBox brauchst du dich nicht kümmern, bei der Installation des Kernels wird die Files dafür automatisch installiert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schnallen tu ich das nicht!
Ich starte die App, diesmal ging es nen Schritt weiter. Den Kernel konnte ich herunterladen. Dann gab es wieder ein Hinweisfenster in Sachen BusyBox. Das hab ich halt aus den Store heruntergeladen und installiert. Jetzt konnte ich über die Dorinman App in eine Art Recovery booten. Aber dann verließen sie ihn... Außer System Reboot konnte ich nix machen
Ich hatte ja gehofft, über die OTA App den Kernel bequemer installieren zu können. Geht es nur über den Weg Recovery? Muss ich erst per Autorec ein Custom Recovery installieren? Davon möchte ich nämlich gerne Abstand nehmen, weil der letzte Versuch fast schief gegangen wäre
 
Also den Kernel auf normalen Wege kannst du nur mittels Custom Recovery installieren.

Du könntest noch Flashify verwenden um den Kernel als img zu installieren, jedoch kann ich dann nicht sagen ob das funktioniert oder ob alles abschmiert. Würde ich nicht empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: manuspapa
Ist bei dem Kernel irgendwie bekannt, dass es Probleme mit KnockOn gibt?
Ich hatte folgendes Problem, dass ich entsperren wollte, die LED blinkt auf, der Screen blitzt kurz auf und bleibt dann dunkel. Aufwecken mit KnockOn und Power Taste geht nicht. Erst längeres drücken der Power Taste lässt es dann neustarten.
Ich teste gerade die Cloudy 2.2 G3 und die Kombination mit diesem Kernel soll ja prima sein... Daher würde ich es schon gerne nochmal testen, habe aber keine Lust auf Neuinstallation, wenn es dann doch nicht klappt
 
Knock On und Knock Code funktionieren problemlos seit vielen Versionen.
 
Kurze Frage ,kann man den Kernel bei der MIUI v6 für das D802 verwenden ? Die ein ist ja based on 20c
 
Funktioniert der Kernel auch mit der letzten Kit kat Version 4.4.2 v20H problemlos? Und wie sieht es mit xposed aus gibt es da Probleme? Habe im Moment die v30b drauf mit dem dorimanx Kernel würde aber gerne wieder auf 4.4.2 und das mal testen deswegen meine Frage :)
 
Die Version 10.9 HIER ist für 4.4.2

Ich hatte mit xposed nie irgendwelche probleme mit DorimanX kernel...
 
  • Danke
Reaktionen: onex90

Ähnliche Themen

S
Antworten
216
Aufrufe
36.778
barracuda79
barracuda79
Matze060906
Antworten
14
Aufrufe
4.819
profit
profit
GalaxyROM
Antworten
137
Aufrufe
12.905
kRYSTAL
K
Zurück
Oben Unten