Klackern im gerät?

W

w-i-s-h

Neues Mitglied
1
Ist bei euch, wenn ihr euer GN unten mit 2 Fingern fest haltet und dann oben mit dem Finger von hinten gegen das gerät schlägt ein klappern zu hören? Als wenn dort etwas lose wäre?

MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Das wird wohl der nicht ganz so stramm sitzende Akkudeckel sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Definitiv nicht, hab sogar Akku und sim entfernt hört sich nach der Kamera oder so an. So sitzt denn der vibrationsanker/Motor?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ja, das klackern/knarzen unterm akkudeckel ist leider normal, lässt sich aber mit ein oder zwei kleinen papierstreifen neben der kameralinse unter dem Deckel oder einem anderen, dickeren Akku (hat auch mehr power) beheben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Denke nicht das es mit nem dickeren Akku behoben ist hab schon einen 2000 mAh Akku. Außerdem muss der Druck deiner aussage nach neben der Kamera aufgebaut werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Meine beiden machen das auch und es kommt definitiv aus dem Inneren. Ist nicht der Akkudeckel. Ich vermute es ist ein Sensor der dort oben sitzt. Vielleicht Lage- oder Beschleunigungssensor? Keine Ahnung was dort sitzt, scheint aber normal zu sein.

Viele Grüße

Thomas
 
Wenn es mit klackern vielleicht nicht ganz genau umschrieben sein sollte und es sich um so eine Art Vibration handeln könnte (ähnlich wie vielleicht durch eine kleine Feder hervor gerufen), dann kann ich dich beruhigen:
Das haben alle Handys mit autofocus-Funktion mehr oder weniger und wird durch die Bauweise der Kamera hervor gerufen.
 
wenn du denkst dass es die kamera ist, dann ist sie es auch ;). das ganze is für den focus. das klacken der kamera gabs zb bei meinem desire auch. mach dir da keine sorgen, das is normal.
 
jehaa schrieb:
wenn du denkst dass es die kamera ist, dann ist sie es auch ;). das ganze is für den focus. das klacken der kamera gabs zb bei meinem desire auch. mach dir da keine sorgen, das is normal.

Hatta Recht ist bei bisher allen meinen Geräten gewesen nur beim Nexus isset mir so richtig aufgefallen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Wieder was gelernt, ich hatte alle möglichen Sensoren im Verdacht. Aber an die Kamera hab ich gar nicht gedacht. Aber wie gesagt, kein Grund zur Sorge, das machen alle...
 
Ich dachte schon die Sim- Karte würde lose sitzen, nachdem ich das klackern bemerkt habe, als ich das handy leicht auf das Bett fallen ließ. Auch ist mir aufgefallen dass es nur klackert wenn das Display nach oben zeigt, anders herum ist nichts zu hören.
Aber gut zu wissen, dass dies normal für die verbaute Kamera ist.
 
Ne eigetlich nicht, hat sich wohl was gelost

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo jigga1986 habe mich auf diesen Post bezogen:

jehaa schrieb:
wenn du denkst dass es die kamera ist, dann ist sie es auch ;). das ganze is für den focus. das klacken der kamera gabs zb bei meinem desire auch. mach dir da keine sorgen, das is normal.
 
Das klackern ist wirklich normal ;)
Mein SGSII, mein Defy und das Desire meines Bruders haben es und es ist wirklich nur der Autofokus. Bloß keinen Stress deswegen machen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.641
vetzki
vetzki
D
Antworten
4
Aufrufe
985
DrFMJeey
D
S
  • salagne
Antworten
4
Aufrufe
984
salagne
S
Zurück
Oben Unten