Klärt mich jemand auf? Android Update D1 Quad

A

Andromodus

Neues Mitglied
0
Hi,

bitte antwortet auf dieses Posting nur wenn es euch Recht ist, dass ich nicht das Forum durchsucht habe. Hab zurzeitden Hahn randvboll, bin gestresst und froh wenn ich ins Bett fallen darf :)

Mein D1 Quad hat ein paar komische Ausfälle. Ich stelle z.B. irgendeinen Hintergrund ein und wenn ich dann eine App starte und wieder beende kommt es vor, dass gar kein Hintergrund mehr aktiv ist. Außerdem kommt immer wieder die Wahlmöglichkeit "Huawei Design" oder "3D-Design" (oder so). ich habe den Eindruck, dass das D1 unter so einer Art Gedächtnisverlust leidet. Es verliert halt irgendwelche Einstellungen. Zuletzt die für die Internetvrbindung. War dann einfach deaktiviert.

Ist dieses Problem auch schon bei anderen aufgetaucht? Habe das Phone jetzt knapp zwei Monate.


Grundsätzlich:
Kann ich eigentlich ein Android-Update durchführen oder muss ich da auf eine spezielle Version von Huawei warten?
Sollte ich die Firmware aktualisieren?

Beste Grüße und danke für Geduld und Mühe

Gute Nacht

B
 
Soviel ich verstanden habe, mußt du - wenn es denn offiziell sein soll - auf das Jelly Bean Update warten, welches an D1 Quad XL angepasst wurde. Ob Huawei uns das Update zur Verfügung stellt, steht in den Sternen - aber nicht auf deren Facebookseite. Viele, die dort nach dem Update fragen, sind total angenervt, da Huawei die Frage einfach ignoriert. Stattdessen gibt Huawei lieber bekannt, auf welchen Messen sie ihre neuen Geräte vorgestellt haben.

Ohne Zweifel stellt Huawei tolle Geräte her, jedoch ist der Support grottenschlecht.
Meine Anfragen an die Hotline wurden lediglich mit dem Hinweis auf deren Reparaturdienst abgewimmelt.

So, nun zu deinem Problem. Das Android auf dem D1 spackt hier und da etwas rum.
Ich hatte das Problem, daß der Standard Launcher ständig abgestürzt ist. Seitdem ich auf Nova Launcher umgestellt habe, läuft es stabil. Einzig mein individuell gewähltes Hintergrundbild stellt sich immer wieder auf die Standard-Sonnenblume um. Keine Ahnung, wie dieser Fehler zu beheben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeilenWas?

Ähnliche Themen

O
  • Ostseecamper
Antworten
0
Aufrufe
4.143
Ostseecamper
O
stick72
Antworten
9
Aufrufe
2.383
stick72
stick72
Y
  • ylfa
Antworten
2
Aufrufe
3.248
rawkus
R
Zurück
Oben Unten