1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. pOOB73, 05.11.2010 #1
    pOOB73

    pOOB73 Threadstarter Android-Guru

    Gerade zufällig beim flashen entdeckt:
    Wenn man das DEFY in den Bootloader-Mode versetzt wird im allseits bekannten
    Moto Flash-Tool folgendes angezeigt:

    [​IMG]

    Also hat das DEFY einen 3630 mit GPU und keinen 3610 verbaut.
    Woher kommt die Information mit dem 3610 eigentlich?
    Wäre für eine Quelle dankbar.:)
     
    Klugschnacker, simsoo, t3mp und 3 anderen gefällt das.
  2. Dude-01, 05.11.2010 #2
    Dude-01

    Dude-01 Erfahrener Benutzer

    Von Motorola selber. MOTODEV > Products > DEFY MB525
    Unter Processor and Memory steht:
    Processor and memory

    PROCESSOR TI OMAP3610 PROCESSOR CLOCK SPEED Up to 800 MHz
     
  3. pOOB73, 05.11.2010 #3
    pOOB73

    pOOB73 Threadstarter Android-Guru

    Das Telefon selbst meldet aber einen 3630.
     
  4. Dude-01, 05.11.2010 #4
    Dude-01

    Dude-01 Erfahrener Benutzer

    Ich sag ja auch nur was bei Motorola steht:tongue:
    Wäre aber nicht das erste Mal, dass ein Hersteller die eingebaute Hardware falsch benennt. Hast du als Motorola Mitarbeiter die "Fehlinformation" zu beheben, bzw. mal bescheid zu geben?
    Eine Frage zur CPU hätte ich noch: Da es ja die selbe wie beim Milestone 2 ist, besteht die Möglichkeit die CPU zu übertakten? :)
     
  5. pOOB73, 05.11.2010 #5
    pOOB73

    pOOB73 Threadstarter Android-Guru

    Hab gerade bescheid gegeben. ;) Wenn die Information korrekt is, wird die Webpage hoffentlich geandert. Aber meiner Erfahrung nach ist eine GPU verbaut.
    Alle Benchmarkergebnisse und Erfahrungen mit grafikintensiven Spielen haben das gezeigt.
     
  6. t3mp, 05.11.2010 #6
    t3mp

    t3mp Android-Hilfe.de Mitglied

    Irgendwie scheint es ja trotzdem zu passen:

    will ja heißen 3610 + sgx530 =~ 3630 :blink:
    aber auf der Webpage sollte dann wohl korrekterweise 3630 stehen.
     
  7. pOOB73, 05.11.2010 #7
    pOOB73

    pOOB73 Threadstarter Android-Guru

    Genau. Deswegen hab ich ja gerade ne mail an den Webmaster geschrieben.:)
     
  8. Klugschnacker, 05.11.2010 #8
    Klugschnacker

    Klugschnacker Junior Mitglied

    Hat Motorola also tatsächlich nicht gewusst, was sie verbaut haben. Na ja, der Weg von den Ingenieuren in der Entwicklung zu den Betriebswirten in der Marketingabteilung ist weit und steinig.
    Deine Entdeckung, pOOb73, wertet das Handy noch einmal gewaltig auf (frag Deinen Chef mal nach einem Bonus für Deine Tätigkeit als Community Manager).

    Die meisten bisherigen Previews haben die falsche Angabe auf der Motorolaseite zum Prozessor des Defy ungeprüft übernommen. Nur wenige haben die neuen Informationen aus diesem Forum aufgenommen. Einige haben das angebliche Fehlen der GPU schon als großen Nachteil bewertet.

    Diese Entdeckung bietet aber auch noch eine weitere Option. Der OMAP3630 ist in der Lage, HD-Videoaufnahmen zu unterstützen (http://focus.ti.com/lit/ml/swpt024b/swpt024b.pdf). Die im Defy verbaute Kamera hat eine dazu ausreichende Auflösung. Es könnte also sein, dass das Defy mit einer entsprechenden Softwareoptimierung auch zu HD-Videoaufnahmen in der Lage wäre.
     
  9. pOOB73, 05.11.2010 #9
    pOOB73

    pOOB73 Threadstarter Android-Guru

    Wäre meiner Meinung nach möglich. Sobald DEFY und MS2 draußen und gerooted sind, könnte jemand probieren, die MS2 Kamera auf das DEFY zu übertragen.
    Ich hatte das schon probiert, ist aber leider ist das nicht nur die app, sondern zusätzlich noch ein paar HD-Encoder libraries. Das geht nicht ohne root.:)
     
  10. kiprich, 05.11.2010 #10
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    root gibts doch schon, da leider nur du das telefon hast, würd ich sagen...los gehts!;-)
     
  11. simsoo, 05.11.2010 #11
    simsoo

    simsoo Android-Experte

    Hallo pOOb73,
    kann es nichts sein, dass Ihr als Mitarbeiter einen "Prototypen" benutzt.
    Hattes Du nicht einmal geschrieben, dass Ihr ein Defy totgeflasht habt?
    Könntet Ihr das nicht einfach mal aufschrauben und schauen was auf dem Chip steht?
     
  12. Klugschnacker, 05.11.2010 #12
    Klugschnacker

    Klugschnacker Junior Mitglied

    Selbst wenn es ein Prototyp wäre, würde die Erfüllung Deiner Bitte zu nichts führen. Wir wüssten dann immer noch nicht, wie die Seriengeräte gebaut sind.

    Sollte es sich bei pOOB76s Gerät aber um ein Seriengerät handeln, wäre es betrügerisch, einen OMAP3610 ohne GPU zu verbauen und softwaremäßig vorzuspiegeln, dass es sich um einen OMAP3630 mit GPU handelt. Du willst doch Motorola keinen Betrug unterstellen, oder? Auch passen das Ergebnis aus Quadrant und pOOB76s heutige Entdeckung zusammen und erklären die bisher scheinbar bestehenden Widersprüche.
     
  13. simsoo, 05.11.2010 #13
    simsoo

    simsoo Android-Experte

    hier will niemand irgendjemand Betrug vorwerfen ...
    Es wäre ja gut wenn wirklich ein 3630 verbaut ist
    Ich kann es mir nur nicht erklären, dass Motorola in allen offiziellen Datenblättern einen
    solchen Fehler drin hat.
     
  14. M.Starke, 05.11.2010 #14
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Wie kann ich es testen.
    Ich habe das Defy hier - allerdings nur die Vodafone Version.
     
  15. mekaneck, 05.11.2010 #15
    mekaneck

    mekaneck Gast

    Ist deines nun mit Vodafone 360 oder mit Motoblur? Danke für die Bemühungen!:thumbsup:
     
  16. pOOB73, 05.11.2010 #16
    pOOB73

    pOOB73 Threadstarter Android-Guru

    Wäre ne Idee. Ich guck mal ob mein Kollege das wiederbekommen hat. Er hatte es eingeschickt.
     
  17. M.Starke, 05.11.2010 #17
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Mit MOTOBLUR und VF360 - ist mindestens 1 (Dienst - oder wie nennt man das?) zu viel.
    Ich hab das Dingen jetzt gerade zurückgesetzt und versuche mich mal bloß bei Goggle anzumelden.

    Werde berichten.
    Sicher erst Sonntag.

    Liebe Grüße.
     
  18. Neuling1, 08.11.2010 #18
    Neuling1

    Neuling1 Neuer Benutzer

    @M.Starke: Konntest du schon überprüfen, welcher Prozessor bei dir angezeigt wird?
     
  19. pOOB73, 08.11.2010 #19
    pOOB73

    pOOB73 Threadstarter Android-Guru

    Nicht direkt. Sind schon Serienmodelle, mit ein paar winzigen Detailunterschieden, aber sowas wie der Hauptprozessor wird wohl kein anderer sein, als in den Retail-Geräten. Wie sollte das auch funktionieren, wenn die Entwickler das System auf ner anderen CPU entwickeln, als es später laufen soll. ;)
     
    simsoo gefällt das.
  20. zorroone, 11.11.2010 #20
    zorroone

    zorroone Neuer Benutzer

    Ich vermute das es ein 3610 mit einem zusätzlichen PowerVR SGX 530 ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Defy startet nicht mehr: Rettung oder Reset möglich? Motorola Defy Forum 14.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. motorola defy plus gpu

Du betrachtest das Thema "Klärung DEFY GPU/CPU" im Forum "Motorola Defy Forum",